Verkauf: Was wäre er wert?

Opel Vectra A

Hallo Leute,

was wäre mein Vectra wert, wenn ich ihn heute auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen würde?

Daten:

Modell: Vectra A CC CDX C20NE
KW/PS: 85/116
Baujahr: 04/1995
km-Stand: 118.500
Farbe: Nautilusblau

Ausstattung serienmässig:
ABS, Servolenkung, Fahrer- und Beifahrerairbag,
Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne und
hinten, Außenspiegel elektrisch verstell- und
beheizbar, elektr. Schiebedach, autom. Antenne,
Leseleuchten vorne und hinten,
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
Mittelarmlehne hinten, Kopfstützen
auch hinten, Drehzahlmesser, 8-fach bereift (neue Winterreifen),
Außenthermometer, Digitaluhr, Handschuhfach
klimatisierbar, Fahrersitz höhenverstellbar,
Rückback geteilt umklappbar, Scheinwerfer
höhenverstellbar, Schminkspiegel beleuchtet
fahrer- und beifahrerseitig

Ausstattung nachgerüstet:
Mittelarmlehne vorne, 12V-Steckdose im
Kofferraum, Marderschreck, Funkfernbedienung Waeco MT-350

Service:
Alle Service durchgeführt (inkl. 120.000km-Service (Zahnriemen, WaPu, ...)).

Mängel:
Leider einige Steinschläge auf der Motorhaube und im Schwellerbereich - jedoch die meisten davon nicht bis zum Blech sondern nur zur Grundierung.

Was ist eure Schätzung?

Danke schonmal!

Gruß,
Florian

18 Antworten

hatte meinen Vectra vor 1,5 Jahren gekauft...hatte ich vergessen reinzuschreiben :-D

Nein, ich habe natürlich 345,00 für eine neue WaPu, einen neuen Zahnriemen und ein grosses Service bezahlt! Wenn Die WaPu nochmal defekt gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen! 😁

Gruß,
Florian

Zitat:

Original geschrieben von vectranewbie

Hallo!

Also die 4.300,00 waren der Kaufpreis 2003. Gleich im Ersten Monat musste ich dann Auspuffendtopf, Kühlerschlauch und Stroßdäömpfer wechseln lassen. Kostenpunkt: 800,00

Letzten Sommer dann die Sache mit dem Tank, die nochmals 835,00 verschlang.

Diese Woche jetzt der Leerlaufregler, den ich zum Glück gebraucht bekommen habe, sonst hätte ich wieder 260,00 weniger am Konto.

In der Woche davor die defekte WaPu und der Zahnriemen - 345,00.

Und wahrscheinlich wird das in Zukunft wohl immer so weiter gehen.

Gruß,
Florian

Tank? Leerlaufregler, ist ja glaube ich ein C20NE-Problem - aber alles andere ist Verschleiss, bzw. Wartung, das kann und wird mit den Jahren bei jedem Auto anfallen.Zahriemen und WaPu sind bei mir auch neu - ist eben das Wartungsintervall. Stoßdämpfer habe ich auch im ersten Jahr gewechselt - aber die funktionieren ja dann auch eine Weile. Und so ein Auspuff rostet immer mal gerne durch, hat mich aber auch nur 90 € für Vor- und Endschalldämpfer gekostet + 30€ für die Werkstatt mit Hebebühne. Aber da sollte man dann auch 3 Jahre Ruhe haben.

"Immer so weitergehen", naja Verschleiß tritt halt beim Fahren auf - lässt sich nicht vermeiden, aber wenn Du sonst keine Probleme hast die sich derzeit abzeichnen, kann das Auto sicher noch ein paar Jährchen fahren.

Ein Kollege hat für seine Inspektion beim wesentlich neueren 5er BMW (ok ist eine andere Klasse, aber eben auch jünger) über 1000 Euro bezahlt, das ist mein Auto sicherlich billiger während eines Wartungsintervalls...

Gruß

also erst einmal muss ich sagen das österreich das autofreundlichste land der welt ist.

florian behalt deinen vecci bis er dir unterm hintern wegrostet.denn einen 95er vecci mit cdx und 2.0 liter 116ps bekommst du nirgends so einfach in dem zustand und der kilometer zahl.

es sei denn du willst in die oberklasse dann empfehl ich dir nen 94er 525.der hat ordentlich dampf mit nen bisschen schrauberrei.

hätt ich die kohle zur hand würd ich dir den abkaufen denn ich such schon lange nach nem cdx 2.0i.