Verkauf :(
Hallo zusammen,
mein 328Ci Coupe habe ich heute ganz spontan veräußert. Es war ganz ungeplant aber ein Interessent wollte es kaufen und preislich konnte ich da nicht nein sagen.
Ich danke für die schnelle und kompetente Hilfe des E46 Forums. 😉
Evtl. bin ich ab nächster Woche Besitzer eines 320i Cabrio (für ein halbes Jahr) aber das ist noch nicht 100%. Wenn nicht macht es gut und tschüss zusammen. 😉
Gruß
silverminer
23 Antworten
Was kaufste denn nach dem 320i? 🙂 Bleibst du bei BMW oder wechselst du?
Wieso hast du den verkauft, war doch ein schöner BMW? 🙂
BMW_Verrückter
Meiner war aus 06/1999 mit 180tkm. Ich hatte zwar eine LPG Anlage drin (hatte sich schon locker amortisiert) aber selbst dann konnte ich nicht nein sagen bei dem Preis (Den Preis nenne ich lieber per PN 😉). Außerdem brauche ich in Zukunft einen 4-Türer (familiäre Gründe).
Das Cabrio kriege ich sehr günstig von einem Freund von mir. Den fahre ich dann bis zum Frühjahr und verkaufe ihn dann.
Aber man trauert schon hinterher.... 🙁
Ab März? Hmm.... DAS ist die Frage. Ich weiß es nicht. Ich möchte nicht besonders viel ausgeben für ein "neues" Auto, da ich paar andere Dinge im nächsten Jahr vorhabe.
Möglichkeiten:
-Focus ST
-E90 325i/330i
-E60
Ich trauere auch meinen Autos hinterher. Dem BMW E36 325i mit Sperrdifferential, komplettem M3-Umbau (Außen, Innen, Sitze), Fächerkrümmer und M3-Abgasanlage trauere ich bis dato nach, obwohl es schon einige Jahre her ist - einfach ein tolles Auto - das ist nunmal so und menschlich 😉
Naja, vielleicht begrüßen wir dich dann im E90-Forum oder doch E60? 😁 😉
BMW_Verrückter
EDIT: Habe ich sehr gut geraten mit dem E90 und E60, haha 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Was haltet Ihr vom Focus ST?2,5l 5 Zylinder mit 225PS (Turbo)
Schöne Optik, Volvo 5-Zylinder Motor mit bums und gutem Sound, aber auch durstig und ein Ford halt 😁.
Aus familiären gründen würde ich schon mal kein Focus nehmen,da zu klein,ansonsten echt schickes Fahrzeug.
Und ja Soner, es ist manchmal zeit für was neues, wie bei dir auch geschehen, persönlich würde ich auch keinen E46 mehr kaufen
(Fahre eh nie 2x das gleiche Model)
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Aus familiären gründen würde ich schon mal kein Focus nehmen,da zu klein,ansonsten echt schickes Fahrzeug.
Und ja Soner, es ist manchmal zeit für was neues, wie bei dir auch geschehen, persönlich würde ich auch keinen E46 mehr kaufen
(Fahre eh nie 2x das gleiche Model)
Ich schon, aber dann wohl eher M3/B3 S 😁
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ich schon, aber dann wohl eher M3/B3 S 😁
Ausnahmen bestätigen die Regel 😁
Ford würde ich auf keinen Fall nehmen, habe mir den Focus St noch nicht verarbeitungtechnisch angesehen, aber dafür Mondeos und Ka´s, auch aktueller Baureihen und die Rosten alle. Sei es an Türfalzen, im Kofferraum von innen nach aussen, Kofferraumdeckel und Motorhaube von innen. Und Rostgarantie währt Ford nur, wenn einmal im Jahr der Rostcheck gemacht wird, kostet glaub ich 15Euro.
Ich würde dir den E60 530i empfehlen mit 231/258 PS - fahre selber einen - bin sehr zufrieden und keine Probleme. 🙂
330i E90 ist auch toll.
Ford - naja, ein Ford halt 😁
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würde dir den E60 530i empfehlen mit 231/258 PS - fahre selber einen - bin sehr zufrieden und keine Probleme. 🙂330i E90 ist auch toll.
Ford - naja, ein Ford halt 😁
BMW_Verrückter
Andere Frage: Kann man eigentlich den N52 Motor mit 258PS auch problemlos mit einer Prins VSI Anlage ausstatten? Habe mal gelesen, das dieser Motor eine elektrische Wasserpumpe hat (wird nach dem tatsächlichen Kühlungsbedarf des Motors gesteuert, unhabhängig von der Drehzahl). Wenn man mal den Wagen warm abstellt und nach einer gewissen Zeit wieder startet, dann startet er mit Gas, springt aber wieder auf Benzin zurück, da die Temperatur nicht da ist, und dann bleibt er 10 min. auf Benzin. Ist da etwas dran?