Verkauf meines Rentner Passats
Hallo Leute.
Soeben habe ich mein Rentner Passat verkauft an der tanke.Ihr werdet es kaum glauben wir waren gerade dabei einzusteigen weil wir tanken waren und es kam ein Herr,mittleren alters zu uns und fragte ob wir den Passat verkaufen.
Ich sagte eigentlich nicht,er wollte denn weggehen kam wieder und sagte ich gebe 1000€.
Ich zögerte nicht lange und sagte ja.
Ich kanns immer noch nicht glauben.
Hättet ihr das auch gemacht?
sagt mir eure meinung
lg flyer
22 Antworten
Hallo Flyer,
scheinst ja nicht so zufrieden gewesen zu sein?
Aufklärung über Motorisierung, Km usw. wär auch interessant.
Haste Vertrag schon unterschrieben und alles?
Wenn nicht überleg dir das nochmal gut, also ich würde es nicht übers Herz kriegen.
Für allem 1000€ sind nicht viel und das was zu sehen ist sieht nicht schlecht aus ( auf den ersten Blick kein Rost und tolle Farbe).
Mit was fährst dann ab jetzt rum?
Gruß Nadine
Ich nicht...definitiv nicht...dafür steckt viel zu viel Liebe, Arbeit und Herzblut in meinem dicken...aber denk mal das muss jeder für sich entscheiden und wie zufrieden er mit dem Fahrzeug war...
Mandy
ja wir waren sehr zufrieden mit dem fahrzeug bis auf das er kein kat hat und somit 400€ steuern fällig waren.
der wagen hatte 132000km scheckheft bis 117000km 1,6 cl bj04/89, wurde nur von rentnern gefahren bis auf uns.
:-)
nun vertrag unterschrieben und hab die kohle hier liegen.
für das geld bekomm ich einen passat mit euro 2 o 3.
lg
nö nicht in dem augenscheinlichen zustand .
Ähnliche Themen
Viel zu viele gute Passis sind unwiederholbar auf den Schrottplätzen gelandet...und ich wär mir nicht so sicher ob du für 1000 euro nicht ne baustelle bekommst...aber egal, hauptsache euro 2 😉 (sarkassmus lässt grüßen) ...ich hätt es definitiv nicht getan bei checkheftgepflegt und den paar kilometern, ich hätt lieber versucht mir nen kat zu besorgen und den umzurüsten und noch n minikat oder kaltlaufregler dazu (hatte ich auch in meinem 1.6 er bj 89 verbaut), bist auf euro 2...
KLR fürn 1.6er hab ich noch liegen mit Papieren, den Kat hab ich leider mit Motor schon entsorgt...aber momentan n kat ranzubekommen beim schrotti dürfte nicht so das prob sein...
*schlechtes gewissen einred, duck und wech*
Mandy
In dem Alter kriegst warscheinlich kein Auto mehr, dass so gut in Schuss ist und "so wenig" KM drauf hat. Und das nur Rentner gefahren sind ist in Sachen Pflege ein großer Vorteil (meistens).
Ob du für das Geld einen Euro2/3 Passat findest, was noch gut in Schuss ist und auch keine Probleme macht... So ein Glückstreffer wie der Mann an der Tanke sollte ich auch mal machen😁
Wem gehörte der Passat bzw. wer hat den Verkauf entschieden?
Gruß Nadine
Hi,
für 1000€ wirst du momnetan nur schwer an ein gutes Auto kommen.
Ein großer anteil der Fahrzeuge im Wert bis 3000€ wander gerade in die Presse. Daher ist der Gebrauchtwagenmarkt gerade ziemlich leergefegt.
Selbst die Autoexporteure haben Nachschubprobleme,ein bekannter hat grad nen schrottigen Corolla für 800€ verkauft obwohl er ursprünglich nur 200€ wollte😁
Würde mich auch net wundern wenn euer Passat jetzt auf ne größere Reise Richtung Afrika geht.
Gruß Tobias
Es spielt keine Rolle ob wir es getan hätten!!!
Ihr müsst damit klarkommen und wissen was ihr macht. Hättest du diese Frage im Opel-Forum gestellt, dann hättest du bestimmt Zustimmung bekommen... hier wohl eher nicht.
Fakt ist jedoch, daß du für den Preis deffinitiv keinen vergleichbaren Passat 35i in diesem Pflegezustand bekommen wirst.
Dann kommt noch dazu, daß man meist weis was man hat, aber nicht was man bekommt. 😉
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Beschaffung eines Neuen.
Gruß
Matze
P.S. Von mir ein glattes... NEIN... hätte ich nicht.
Also, habe mich ka hier schlau gemacht für mien ex passat wäre nur noch euro 1 drinn gewesen und somit auch nicht sehr viel billiger von der steuer. und dies hätte mich locker mal so um die 400€ gekostet mit teil und einbau. habe den wagen selbst nur für 600€ gekauft.mhh das mit den gebrauchten stimmt wohl das im mom flaute ist.
entschieden mit dem verkauf haben wir beide frau und ich (und unser lütte 3) :-)
na ich denke ich finde nochmal was aber wie gesagt wurde nicht in dem zustand.
mal sehn was die zeit bringt.
Ja fahren im mom iss nix mehr..........laufen ist gesund lach.
wir stöbern schon im i-net wegen passats.....weil passat kommt wieder gar keine frage.
lg
Ich denke für das Alter und der Schadstoffnorm hast du nen Glückstreffer gelandet. Da hätte ich auch nicht lang überlegt. Klar bekommt man für 1000€ keinen Passi aber wer gibt 1000€ für nen Passi Limo(Sorry Wester) mit Vergasermotor und ohne Kat aus? Jeden Tag steht ein doofer auf und Flyer hat ihn gefunden.
@ Flyer,
wenn man nicht so 35i-verrückt ist wie die meisten hier, dann hast wohl die richtige Entscheidung getroffen. Für die meisten hier (Blondinenbomber,VR6-Matze,Wester und nicht zuletzt UURRUS) ist der 35i mehr als nur ein Fahrzeug. Man investiert viel Zeit, Kraft, Geduld und Herzblut (danke BBII für das Wort😁) und einige würden ihn auch nicht für 5000Euro oder mehr hergeben.
Bin aber trotzdem schon gespannt, was dein nächstes Gefährt für einer ist und es würde uns alle freuen, wenn du ihn hier dann mal vorstellen würdest.
Bis dahin sucht das richtige.
Gruß Nadine
Ich haette ihn auch verkauft. Und naechstes Mal dann nen Kombi! 🙂
keinen kat?
kann ich mir echt nciht denken hat sogar meiner und der ist 88er baujahr und sogar 1.8er.
ich würde meinen auch gerbne unrüpsten lassen gibt für den motor aber keinen, na und sag ich jetzt, dafür ist ers mir wert.
aber erklärt mir bitte einer, was der unterschied zwischen vergasermotor und einspritzmotor ist?
wusste garnicht das es soviele verschiedene motoren bei vw gab, aber der lack war noch spitze, da sieht meiner, äh gegen aus.
hm ob ich den verkauft hätte schwer zu sagen, eines teils nicht eben wegen dem guten schuss sein anderen teils ja, wegen kind da wäre kombi besser, gibt auch mehr her denke ich.
@ Nexia: Unterschied zwischen vergaser und einspritzer... 🙄 Okay, jeder hat kein angefangen. Aber so grundlegendes sollteste mal bei Wiki nachschauen oder dir vom Fachmann erklären lassen! Das hier ist ein technisches Forum für spezielle Problemfälle...
MfG
David