Verkauf meines E36 / Hilfe bei Preisansatz

BMW 3er E36

als erstes : Hallo seit langer langer Zeit an alle MT Verrückten von damals und selbstverständlich auch die, die ich bald kennenlernen werde!

wie der Titel schon sagt: geht um mein lang geliebten und bis zum Oktober letzten jahres "bewegten" (so um die 500 - 1000 km im Jahr :-/ ) 3er BMW...

fahre seit anfang '05 hauptsächlich nen leasing X3 und zum seelischen Ausgleich für die 2 Liter Diesel PS (abgeregelt bei 200) hab ich halt den 3er mit Saisonkennzeichen genutzt (und gebraucht)... da ich jetzt aber nen halbwegs sportlichen neuen bestellt hab will ich mein Schatz in gute Hände abgeben...

was zum Auto:
Aussen: Motorhauben- und Frontumbau auf E46 Look, Rieger Frontspoiler E46 M3 Look + orig BMW E46M3 Nebell., AC Schnitzer Seitenschweller, Kerscher Heckschürze, orig. BMW E36M3GT Heckspoiler, Embleme vorne/hinten verzinnt, M3 Stossleiste rundum, Radläufe gezogen und geglättet, 8 & 10x17 Artec 2-teilige Alus mit 225/45R17 und 245/40R17

Motor/Fahrwerk:Umbau von 2.0 Liter auf '96er 2.8 Liter, Bastuck Edelstahl ESD
H&R Federn, hinten Spax Dämpfer

Innenraum: Frontsitze aus Z4 komplett elektrisch/beheizt in beige Leder, M-Airbaglenkrad, M3E46 Innenspiegel, Velours Fussmatten 4x, Einstiegsleisten orig. BMW M3 Carbon, JVC Radio DVD fähig mit Video-out, 2 Alpine Endstufen uvm!! Mittelkonsole mit eigebauten monitor und voll gecleant im fast fertig zustand...

also so im ganzen: nich ein ebaybilligschrottteil an diesem auto!!!!

und noch sooo viel mehr.... denke Fotos sagen eh mehr als Worte...
Danke für eure Anworten :-)

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

einzeln wirst du viell mehr bekommen
allein für den 2.8l motor wirst du gute 1500€ bekommen wenn nich noch mehr

so steht er top da
bj 91 leider... aber dafür eine 2.8 maschine.
ich würde ma so 6000€ eier schätzen
aber das problemist muss den geschmack treffen...

Meinst? Ich hab einen bei Ebay für 1050€ geschossen, mit 90000km! 😉

Hast du Bilder vom Innenraum?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Zitat:

Zitat:

neuer wurde mit 46.000 eingebaut (Tachostand damals 2000 angepasst)

Der Tachostand wurde auf dem Kilometerstand des eingebauten Motors zurückgestellt?

ja wurde er - rechne 120.000 auf den tachostand drauf dann hast die gesamtfahrleitung

Zitat:

Original geschrieben von JiM-PaNsE

war nen scherz oder??

was erwartest du?

der hobel ist 17jahre alt, hat mehr wie 3 vorbesitzer und ein austauschmotor wo beim tausch der tacho "manipuliert" wurde....dazu ist die karre auch noch total von außen verbastelt...klima hat er auch keine....

auch wenn die ideelle wert für dich viel höher ist....aber tuning wird nunmal nich bezahlt.....

Ähnliche Themen

bilder vom innenraum kann ich noch machen - zZt keine auf dem PC...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der Tachostand wurde auf dem Kilometerstand des eingebauten Motors zurückgestellt?

ja wurde er - rechne 120.000 auf den tachostand drauf dann hast die gesamtfahrleitung

Das ist ja so oder so schon mal beschiß!

schon klar meister... verheimliche ich irgendwas??

Zitat:

Na das weiß ich doch nicht, vielleicht hatte ja die Karosse damals 220000km drauf!?!

Zitat:

kan man ja nicht mehr nachvollziehen!

vllt hatte der wagen ja auch anstatt 120.000km 220.000 oder 320.000km drauf. als er zurückgedreht wurde....würde im übrigen auch (ohne die genauen umstände zu kennen) erklären, warum der soviele vorbesitzer hat.......

wow wow wow!
da an der Karre eh alles umgeschlüsselt wurde wegen der neuen EWS vom 2.8 Liter Motor habe ich den km stand anpassen lassen - Protokolle vom Berliner BMW Händler sind alle da... sagte doch das das kein Hinterhoftuningauto is....
nix für ungut

2999€ und keinen cent mehr und das wenn überhaupt

Naja .. für 3000€ würde ich ihn dir direkt abkaufen 😉

Lass dich mal nicht verarschen ... stell den mit guten
aussagekräftigen Bildern für 7000€ rein.
Wenn sich keiner meldet, gehste 2wochen später
einfach auf 6500€ runter...

Mit den 174.000km (karosse) und 17Jahren
wird zwar schwer, aber vielleicht findest du
einen, der genau sowas will.

Wenn net, dann doch SCHLACHTFEST 😉

Das dir Tuning keiner bezahlt stimmt allerdings, dennoch denke ich schon das der Wagen mehr wie €3000,- wert ist, denke mal so €4500,- VHB...
Wäre auf jeden Fall ne vernüftige Grundlage auf der man verhandeln kann.Evt. Sachen am Fahrzueg die sich so verkaufen lassen noch auf Org. zurückrüsten und weiterverkaufen...😉

PS: Das dir hier erstmal alles Mögliche bezüglich des Umbau u.s.w unterstellt wird, ist völlig normal.Musst dir also nichts bei denken...😉....😁

Nein sorry, dieses Geld, waren ja wirklich keine billigen Tuning-Teile, hätte man wirklich geschmacksvoller
einsetzten können😉
Ich sage nur grauenhaft, genau diese Fahrzeuge möchte ich als e36 Fan nicht mehr sehen!
Übrigens bei mir muss nicht alles original sein, aber dezent und geschmacksvoll😉😁
Diese Kiste wirkt einfach nur verbaut!

Irgend ein junger Tuning-Fan wird das Ding schon kaufen😮

die 3000E die hier im Raum gewrofen sind,kommen schon hin,mM.

für 7000 wie hier schon einer schrieb,bekommst ja schon fast nen E46 323, oder nen richtigen E36 328 aus 95/96

Deine Antwort