Verkauf-/Marktanteil des GTI/GTD/R?
Hi,
kann das jemand abschätzen - oder gibts dazu sogar öffentlich zugängliche Zahlen (interessiert mich halt...) - wir hoch der Anteil der sportlichen Modelle (GTD/GTI/R) am Gesamtanteil aller in D verkauften Golf ist?
Man sieht recht viele Golf VI mittlerweile (wohl auch dank Abwrackprämie) aber doch recht wenige GTD/GTI und vor allem (natürlich aufgrund des Preises) R.
p.s. Suche habe ich bemüht, nichts gefunden.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich schätze mal ab:GTI < 5%, R < 1%. Das dürfte ziemlich gut passen.
Hinsichtlich des GTD widerstrebt es mir, diesen als "sportliches Modell" in einem Atemzug mit GTI und R zu nennen 😁
MfG
roughneck
Mir geht das auf den Sack, in eine Schublade mit Fahrzeugen (>=40PS) geworfen zu werden.
Es gibt gute Gründe für einen GTD.....😉
CU
19 Antworten
Also bei uns hier im Umkreis fahren 3 GTD (2x Fahrschule), 2 R und 2 GTI. Die 5er GTI's kann man kaum zählen...
also bei uns in der stadt ein Ver gti von mein bekannten und ein 6er gti das ist meiner. ich merke immer wie die jugend hinter her schaut wenn ich mit meinen unterwegs bin. auf jeden fall ist ein porsche bei uns öfters zu sehen als ein gti🙂😁.
Zumindest in den USA listet VW es getrennt auf,
Beispiel Juni 2010:
- 1.570 "normale" Golf
- 1.200 Golf GTI
Den neuen R gibt es dort (noch) nicht.
Als es den R32 noch gab sah es so aus:
Gesamtjahr 2008
- 20.070 Rabbit (Normal-Golf)
- 12.232 GTI
- 3.106 R32
Gesamtjahr 2007
- 25.445 Rabbit (Normal-Golf)
- 14.622 GTI
- 1.756 R32
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Grobe Verteilung ist (Golf Lim.)8% GTI
5% GTD
4% RIch meine aber das ist Welt gesamt (allso nicht nut dt. allein).
Woher sind die Zahlen?
j.