Verkauf GTI (VI) - Mit oder ohne Motortuning?
Hallo Gemeinde,
das ist mal eine Frage an alle die sich mit Motortuning beim VI-er GTI auskennen:
Also, ich habe meinem GTI im Frühjahr bei MTM eine kleine Kur verpasst, so daß er nun mit 250 Pferden galoppiert. Leider leider muß ich nun durch eine neue berufliche Situation bald sooo viel Autobahn fahren, daß ich einen GTD ernsthaft in Erwägung ziehe. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob ein 250 PS MTM GTI verkäuflich ist, oder ob das viele Käufer eher abschreckt (was wurde da genau gemacht, schadet das dem Motor, ist der Motor jetzt überlastet etc)? Die Alternative wäre wohl, das Tuning rückgängig zu machen, wobei man dann wohl schon angeben müßte daß der Motor mal getunt war (oder? ist auf der anderen seite aus den papieren ja auch ersichtlich; auch der TÜV hat ja seinen segen gegeben). Ich persönlich finde daß der MTM wirklich richtig schön rund läuft, keine Benzinverbrauchsnachteile hat und einfach ein Sahnehäubchen ist, aber es mag andere Meinungen geben. Ich muß noch dazu sagen daß MTM durchaus ein angesehener Qualitätstuner ist, und der 'Eingriff' war keine billig-Pfuscherei.
Also, ich bin dankbar wenn ihr Meinungen oder Empfehlungen habt, egal ob Erfahrung oder Bauchgefühl. Vielleicht wollt ihr sogar direkt kaufen?? :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Alpenflug,
ich persönlich würde nie eine getunten Hobel kaufen, auch nicht, wenn das Tuning rückgängig gemacht wurde.
Gruß
16 Antworten
und wenn es so wäre....na und ?
Zitat:
Original geschrieben von MT08
und wenn es so wäre....na und ?
Nix und, man nimmt ordentlich wie jeder gesittete am Forum teil und meldet sich nicht wegen eines Verkaufsthreads mit einer Frage weil man der Meinung ist hier lesen es mehr User.