ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkauf eines Custom Bikes

Verkauf eines Custom Bikes

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. August 2017 um 10:11

Hallo,

ich Weiss nicht so recht an wen ich mich da wenden kann, deswegen mal die Frage hier ins Forum an die Kenner:

ein Freund aus Schweden hat eine HD komplett als Custom Bike aufgebaut.

Der Motor wurde überholt und alles andere ist eine Einzelanfertigung.

Er hat mich gefragt, wo man so etwas in Deutschland verkaufen kann. Da ich einen Reiskocher habe und mich mit Choppers nicht auskenne frage ich hier mal.

Es handelt sich hierbei um ein Bike das sicherlich 40t€ wert ist.

Das Fahrzeug hat in Schweden eine Zulassung. Ob es in D so zulassungsfähig ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das müssten die Spezialisten sich anschauen, bzw mit ihm Kontakt aufnehmen. Ich stelle nur den Kontakt her.

Ich weiss nicht ob da die aktuellen Gebrauchtmotorradbörsen sinnvoll sind, oder ob es da spezielle Webseite für diesen Markt gibt.

Danke für Eure Infos

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt ein Bike in ein Land verkaufen zu wollen, was recht hohe Anforderungen an Zulassung und TÜV stellt. Das kann meines Erachtens nur mit einer exorbitanten Preisvorstellung zu tun haben. Frei nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf. Ein Bekannter hatte eine zeitlang einen Insane Chopper. Ist ein ähnliches Bike wie du es gepostet hast. Hatte immer wieder Probleme mit dem Bike, Ersatzteile (Dichtungen...., Griffarmaturen, Schaltereinheit...) sehr sehr schwierig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sieht aus wie mit Rahmen und Teilen von Big Bear Choppers gebaut.

Die wuchsen vor sich hin, bis nach Rahmenproblemen, dadurch auch Un- und Todesfall, der Deckel auf die Firma kam.

Das Pärchen Kevin und Mona Alsop, das hinter BBC stand, ist weiterhin umfirmiert im Geschäft, nur nicht mehr mit diesem Chopperstil.

Aber da der thread zweieinhalb Jahre alt ist....

wäre trotzdem interessant, was wurde mit dem Bike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkauf eines Custom Bikes