ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkauf eines Custom Bikes

Verkauf eines Custom Bikes

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. August 2017 um 10:11

Hallo,

ich Weiss nicht so recht an wen ich mich da wenden kann, deswegen mal die Frage hier ins Forum an die Kenner:

ein Freund aus Schweden hat eine HD komplett als Custom Bike aufgebaut.

Der Motor wurde überholt und alles andere ist eine Einzelanfertigung.

Er hat mich gefragt, wo man so etwas in Deutschland verkaufen kann. Da ich einen Reiskocher habe und mich mit Choppers nicht auskenne frage ich hier mal.

Es handelt sich hierbei um ein Bike das sicherlich 40t€ wert ist.

Das Fahrzeug hat in Schweden eine Zulassung. Ob es in D so zulassungsfähig ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das müssten die Spezialisten sich anschauen, bzw mit ihm Kontakt aufnehmen. Ich stelle nur den Kontakt her.

Ich weiss nicht ob da die aktuellen Gebrauchtmotorradbörsen sinnvoll sind, oder ob es da spezielle Webseite für diesen Markt gibt.

Danke für Eure Infos

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt ein Bike in ein Land verkaufen zu wollen, was recht hohe Anforderungen an Zulassung und TÜV stellt. Das kann meines Erachtens nur mit einer exorbitanten Preisvorstellung zu tun haben. Frei nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf. Ein Bekannter hatte eine zeitlang einen Insane Chopper. Ist ein ähnliches Bike wie du es gepostet hast. Hatte immer wieder Probleme mit dem Bike, Ersatzteile (Dichtungen...., Griffarmaturen, Schaltereinheit...) sehr sehr schwierig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

...schwierig. Mir gefällt der Um-/Aufbau ganz gut, und obwohl es nicht mein Geschmack ist: Das Bike ist in sich stimmig und wirkt nicht gekünstelt. Offenbar kann der Mann was! Der Markt für derartige Bikes ist wirklich nicht groß - liegt vielleicht daran, dass es eher ein Bike zum Ansehen und Staunen ist, als zum Fahren:rolleyes:

Vielleicht inseriert er mal z.B. in der Chrom&Flammen, oder EasyRiders oder anderer Customizer-Presse um das Interesse abzuchecken?

P.S.: Die Drehbank im Hintergrund gefällt mir übrigens :cool: - könnt ich gebrauchen;)

Themenstarteram 21. August 2017 um 16:09

MIr gefallen die zwei besser....

Sind eigentlich die Fender überhaupt TÜV fähig in D?

Da sind so viele spitze Dinge am Motorrad...

Dsc1158
Dsc1159

Ich behaupte mal anhanden der Bilder, dass da nicht ein einziges Teil von Harley ist :D

Ob der Rahmen hier überhaupt durchgeht ist fraglich, ebenso fast alle andere Teile auch, ob nun Räder, Lenker und die ganze Dinge welche eh schon aufgeführt wurden.

Bei einer Erstzulassung in DE, müsste er den heutigen Abgasnormen entsprechen, oder nicht?

Fussrasten und sonstige Spitze Teile gehen auch nicht.

Also für DE gebe ich dem Bike in diesem Zustand keine Chance

und Katzenauge fehlt auch noch :D

Meine Meinung

Da ist gar nix von HD, nicht mal der Motor. S&S ist ok, ist ein recht ordentlicher Motor.

Aber die Kiste sieht mir irgendwie aus wie aus einem der damaligen Angebote der Kit-Bikes von CC oder sonst wem aus.

Egal, ist zwar ok gemacht aber das Design ist mehr als durch und die meisten verbauten Teile werden in D ein Problem bekommen.

Und wenn das Teil noch nie zugelassen war, dann kriegst hier wahrscheinlich nicht mal mehr den Motor abgenommen.

Ich würde deinem Kumpel raten die Kiste bei euch da zu verscherbeln.

40 Mille so in D im Leben nicht.

Themenstarteram 21. August 2017 um 18:17

Danke für Eure Infos!

Ich werde ihm das so sagen.

Ich wohne übrigens in Süddeutschland (Rheinebene zwischen Schwarzwald und Frankreich).

Meine Frau ist aus Schweden und das ist ein Freund. Er meinte, er kann das Teil hier besser verkaufen. Und da ich mich mit solchen Umbauten überhaupt nicht auskenne wollte ich mal Leute fragen die da mehr Ahnung als ich haben.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt ein Bike in ein Land verkaufen zu wollen, was recht hohe Anforderungen an Zulassung und TÜV stellt. Das kann meines Erachtens nur mit einer exorbitanten Preisvorstellung zu tun haben. Frei nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf. Ein Bekannter hatte eine zeitlang einen Insane Chopper. Ist ein ähnliches Bike wie du es gepostet hast. Hatte immer wieder Probleme mit dem Bike, Ersatzteile (Dichtungen...., Griffarmaturen, Schaltereinheit...) sehr sehr schwierig.

Img-0129

Gab mal einen aus meiner Stadt der hatte sich bei OC eine richtig brutale Kiste bauen lassen. 2(!!) jahre hat er versucht die legal auf die Straße zu bringen.

Und horrenden finanziellen Verlusten anschliesend verkauft.....

für 7.500 Euro zum schlachten nehme ich das Bike :D

3 - 2 - 1 - Scheiße nicht meins :D

am 22. August 2017 um 8:38

wie befürchtet....nachbau-rahmen, nachbaumotor (= keine harley-davidson!)....also ein riesenaffentanz so etwas zu legalisieren, ausgang ungewiss....ich würde davon ausgehen dass der rahmen (und damit das kpl. fahrzeug) gar nicht zu legalisieren ist; motor (abgaswerte) könnte noch klappen....kommt dann auf baujahr bzw. erstzulassung an. falls(!) man die legalen hürden nimmt muss man jemanden finden der das bike so mag...! die 40 scheine die hier mal genannt wurden halte ich für völlig aussichtslos...je nachdem wie gut der aufbau ist, sehe ich hier irgendwas zw. 12 und (hoch gegriffenen) 20 Scheinen.

am 22. August 2017 um 14:00

Niemals ein schwedischer Zustrom Aufbau, ich nehme mal an Dein Kumpel importiert aus USA Autos und Bikes.

So was wie das bekommt man schon um die 10-12 TSD $ bei Ebay.com und eventuell noch günstiger auf Händlerauktionen.

Dafür 40 Tsd aufzurufen grenzt entweder an Blödheit oder Dein lieber Kumpel will den großen Reibach machen.

Ohne TÜV bekommst in D nicht mal 10.000 Euro

Themenstarteram 22. August 2017 um 18:45

Ich hab ihn nochmals gefragt wann die Erstzulassung war.

Lt. seiner Aussage 2007

'First registration is 2007'

am 23. August 2017 um 5:55

joa, ändert auch nix...

Das Teil ist ein Decoartikel , nicht zulassungsfähig in D , und noch nicht mal eine Harley Davidson sondern eine

XXXX (= Rahmenhersteller) .

Zitat:

@E-Glider schrieb am 21. August 2017 um 12:25:10 Uhr:

Zitat:

@jogie63 schrieb am 21. August 2017 um 12:11:37 Uhr:

 

ein Freund aus Schweden hat eine HD komplett als Custom Bike aufgebaut.

Da Harley seit 115 Jahren Mopeds baut, wäre es sicher hilfreich, das Baujahr zu nennen.

Auch ein Bildchen wäre nicht schlecht...

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand interessiert, so ein Bike zu erwerben.:rolleyes:

Ahmen.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkauf eines Custom Bikes