ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?

Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:03

Mal ne Frage an die nicht ganz „Großen“ unter euch. Bin 1,68 m groß und habe vorher einen Honda VT 125 Chopper gefahren problemlos gefahren, was die Sitzhöhe und den Abstand zum Lenker angeht. Nun hab ich eine Heritage Softail Classic bestellt. Gibt es unter euch Bikern derselben Körpergröße Erfahrungen oder Tips, wie sich die Heritage am besten „handeln“ lässt z.B. tieferer Sitz usw. Danke für reichliches Feedback!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.

Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

So.

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

Antwort: So einen Schmarrn hast du schon mehrmals loslass´n. Spricht nicht für deinen besonderen IQ !!!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. März 2008 um 16:28

Wart mal ab wie du draufsitzt , vielleicht dann den Sitz abpolstern , ist günstig ( ca 100€ ) und der original Look bleibt .

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:33

Hallo Hotzeblotz, was verstehst du unter abpolstern? Wird der Sitz "tiefer gelegt" oder wie soll das geschehen?

am 24. März 2008 um 17:45

Abpolstern heisst das Polstermaterial entfernt wird, d.h. die Dicke des Polstermaterials wird reduziert, alternativ dazu wäre ein von vornherein flacherer Sitz a la Le Pera oder Corbin. Man könnte die ganze Fuhre auch noch tiefer legen, sprich die Möglichkeiten mal mit Deinem Freundlichen durch.

 

SBsF 

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.

Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

 

So.

 

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

am 24. März 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von harley47

Mal ne Frage an die nicht ganz „Großen“ unter euch. Bin 1,68 m groß und habe vorher einen Honda VT 125 Chopper gefahren problemlos gefahren, was die Sitzhöhe und den Abstand zum Lenker angeht. Nun hab ich eine Heritage Softail Classic bestellt. Gibt es unter euch Bikern derselben Körpergröße Erfahrungen oder Tips, wie sich die Heritage am besten „handeln“ lässt z.B. tieferer Sitz usw. Danke für reichliches Feedback!!!

Es gibt einen Sitz der niedriger und vorne schmaler ist wie der orig.Sitz , Sitz nennt sich Signature Series Sitzbank PartNr.: 51998-08 ,

Seite 260 im 2008 Katalog , ist bestimmt nicht billig !! Gehöre auch nicht zu den größten und habe mir auch deshalb eine deluxe gekauft , keinproblem mit sitz, handling , schalten , bremsen seitenständer . Habe vorher eine BMW 1100 RT gehabt da waren einige probleme , nach 6 monaten verkauft !!!

am 24. März 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.

Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

 

So.

 

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

Schwer vorstellbar das du deine glide alleine aufhebst !!!!

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.

Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

So.

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

Antwort: So einen Schmarrn hast du schon mehrmals loslass´n. Spricht nicht für deinen besonderen IQ !!!!!

am 24. März 2008 um 18:55

Ich kann meine Beiden, Street Bob und RK, auf der Seite liegend, außer z.Zt.(Ischias), aufrichten. Komm ich gezz im Fernsehen?

 

SBsF  

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich kann meine Beiden, Street Bob und RK, auf der Seite liegend, außer z.Zt.(Ischias), aufrichten. Komm ich gezz im Fernsehen?

 

SBsF  

 

Du Tier!!! Das macht mir richtig Angst...

 

Ich auch, kommt ganz auf die Hilfsmittel an, z.B. SBsF :D

am 24. März 2008 um 19:00

Wenn du das nackig und vielleicht 10mal in 1 min machst kommste sicher ins TV :):):)

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich kann meine Beiden, Street Bob und RK, auf der Seite liegend, außer z.Zt.(Ischias), aufrichten. Komm ich gezz im Fernsehen?

SBsF  

am 24. März 2008 um 19:05

Nackig würde ich niemandem zumuten wollen, 10 x in 1 min wozu? Mir reicht 1x, wenn sie liegt. Außer dem habe ich nen Vorteil, auf halber Strecke kann ich sie mit meiner Wampe abstützen:D:D:D

 

SBsF

 

am 24. März 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich kann meine Beiden, Street Bob und RK, auf der Seite liegend, außer z.Zt.(Ischias), aufrichten. Komm ich gezz im Fernsehen?

SBsF  

Hab schon nen Termin bei "Wetten daß ?" organisiert :)

am 24. März 2008 um 19:50

Aha , du hast also ne Taktik :):):):):)

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Nackig würde ich niemandem zumuten wollen, 10 x in 1 min wozu? Mir reicht 1x, wenn sie liegt. Außer dem habe ich nen Vorteil, auf halber Strecke kann ich sie mit meiner Wampe abstützen:D:D:D

SBsF

am 24. März 2008 um 19:51

Das würd ich mir dann auch gern anschauen , wegen der Taktik . :):):):)

 

Zitat:

Original geschrieben von 96BTwin

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich kann meine Beiden, Street Bob und RK, auf der Seite liegend, außer z.Zt.(Ischias), aufrichten. Komm ich gezz im Fernsehen?

SBsF  

Hab schon nen Termin bei "Wetten daß ?" organisiert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?