Verkauf 318i Touring - Was ist er noch wert ?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich möchte mein Winterauto verkaufen und würde gerne von euch E36 Spezialisten wissen, was der kleine noch wert ist. Ich habe natürlich bei Mobile und co. nachgeforscht und dort tendieren die Preise zwischen 1 und 2k€, wobei die meisten Modelle nahezu tod gefahren sind.

Es handelt sich hierbei um einen Touring BJ 31.10.1996 in Madeiraviolett Metallic mit einer Laufleistung von 220.000km. Das Fahrzeug läuft tadelos, ölt nicht und hat nur geringfügig Rost. Eine Blase am hinteren Kotflügel und etwas Rost an den Wagenheberöffnungen. Sonst im absoluten Originalzustand mit relativ guter Ausstattung. Details können der angehängten PDF Datei entnommen werden.

Was denkt ihr, mit welchem VB Preis kann ich ihn inserieren?

Hintergrund ist, das ich mein E93 Cabrio nächsten Winter für die paar Fahrten nutzen werde und es wäre sinnlos, das Auto ab 01.April draussen rumstehen zu lassen.

Für Meinungen bin ich dankbar.

Ach ja, das Auto hat am 01.11.2013 neuen Tüv bekommen, inkl. neue Winterpneus. Es gibt zwei funktionstüchtige Schlüssel mit orig. Funkfernbedienung, allen Unterlagen etc. dazu. Stossdämpfer hinten sind auch neu. Es gibt nichts, was nicht funktioniert, Klimaautomatik i.o.

Beste Antwort im Thema

Es ist doch total sinnlos hier zu fragen, was Leute einschätzen, was das Auto wert ist. Stell ihn doch einfach zum Verkauf und schau ob du kriegst, was du willst...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mir ging es rein um eure meinung was man woll so für diesen wagen noch verlangen könnte, fahr den noch nen 1jahr fahren bis der tüv abläuft und wenn ich 800€ bekommen würde hätte ich immer noch gewinn^^und dann kommt der neue M2

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:32:43 Uhr:

Wenn diese Reparatur dich nur 200 Euronen kostet, dann kostet es dem Käufer wegen fehlender connections ein vielfaches mehr.
Also warum lässt du es nicht um 200 Euronen richten, und verkaufst ihn teurer?

Das sehe ich auch so. Nur weil man selbst das evtl. für 200 EUR hinkriegt, heißt es nicht, dass es "jeder" für 200 EUR hinbekommt.

Die Anzeigen, in denen Sätze fallen wie "braucht neue Tür - 50 EUR bei ebay" sind diejenigen, die ich gleich nach denen aussortiere, in denen Sätze wie "steht beim Verkauf auf Winter-Stahlrädern , abgebildete Felgen für xxxx EUR extra" fallen ;-).

Sogenannte Lockvogel-Angebote🙁

Zitat:

Die Anzeigen, in denen Sätze fallen wie "braucht neue Tür - 50 EUR bei ebay" sind diejenigen, die ich gleich nach denen aussortiere, in denen Sätze wie "steht beim Verkauf auf Winter-Stahlrädern , abgebildete Felgen für xxxx EUR extra" fallen ;-).

auch immer gern gelesen, der Nebensatz: "...für Bastler sicher kein Problem!". Allerdings mittlerweile in jedem Zusammenhang zu finden, wenn's um den Verkauf defekter technischer Geräte geht...