ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Verkäufer vom Zafira hat Falschangaben gemacht. Wie viel kann ich zurückverlangen?

Verkäufer vom Zafira hat Falschangaben gemacht. Wie viel kann ich zurückverlangen?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:55

Moin!

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe im Mai einen gebrauchten Opel Zafira C CDTi 2.0 Baujahr 2016 für 11.400€ vom Gebrauchtwagenhändler gekauft.

Nun wurde dieser mehrfach, Online wie vor Ort mit "Xenon-Scheinwerfern" beworben (siehe Foto das ich damals gemacht hatte) und diese stellte für mich beim Preisvergleich mit anderen Angeboten für den Zafira einen Mehrwert gegenüber günstigeren für mich da.

 

Nun ist Gestern die Lampe ausgefallen und als ich mir das mal selber aus der Nähe angeguckt habe, musst ich feststellen, dass das Auto nur schnöde Glühbirnen verbaut hat. Fühle mich deswegen dezent verarscht :D

Sowohl serienmäßig als auch als Sonderaustattung scheint es auch nie Xenon gegeben zu haben

Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob und wie viel ich vom Händler so zurück verlangen kann/könnte?

PS: Auch bin ich inzwischen mit dem "Sportfahrwerk, tiefergelegt" eher skeptisch - hat jemand eine Idee wie ich das selbst überprüfen könnte?

Opel Zafira Tourer CDTI Angebot Xenon
Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich man braucht das Licht nur einschalten und man sieht was man hat.das man nach 6 Monaten erst merkt das er kein Xenonlicht hat ist schon stark Sorry

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst du dem Händler das Xenon nachweisen, also schriftlich oder mündlich ? Dein hier eingestelltes Bild ist xbeliebig. Was steht im Kaufvertrag ?? Ich denke das du ohne Nachweise keine Chance haben wirst. Klar hat nicht jeder das technische Wissen aber dann muß man einen fachkundigen Menschen mitnehmen, der auch gleich als Zeuge dienen kann. Sonst kannst du nur freundlich mit dem Händler drüber reden und wenn er nicht bereit ist, es als Lehrgeld sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Verkäufer vom Zafira hat Falschangaben gemacht. Wie viel kann ich zurückverlangen?