ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkäufer (BMW-Händler) bekommt Kratzer doch nicht entfernt

Verkäufer (BMW-Händler) bekommt Kratzer doch nicht entfernt

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. September 2011 um 10:04

Hallo zusammen,

habe mir einen 2008er 100tkm e91 silbern gekauft, bei dem ein Kratzer noch entfernt werden sollte. Grade Anruf bekommen: geht doch nicht raus. Einfach so. Ohne Kompensation. Überwiesen (22k) habe ich schon, heute sollte abgeholt werden.

Watt nu? Gehandelt habe ich vorher schon ziemlich, übermäßig auffällig ist der wohl auch nicht. Habe ich mir aber auch gar nicht so arg angeguckt, sollte ja eh entfernt werden. Lackieren wollten sie nicht.

Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich das handhaben soll. Einfach so ignorieren wollte ich das eigentlich nicht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja, hast Dus schwarz auf weiß dass der Kratzer entfernt wird?

Wenn ja, dann sollen sie das lackieren.

Wenn nein, dann kommts drauf an. Wenn der relativ klein ist würd ich zum Lackdoktor schauen. Wenn er recht groß ist wirds problematisch. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem verkäufer ja einigen.

Themenstarteram 14. September 2011 um 10:53

Nicht explizit schwarz auf weiß, sondern eher implizit durch Premium Selection, Zusage durch den Verkäufer, der das auch direkt an den Lackmenschen dort weitergegeben hat. Er hat auch nicht versucht, sich da rauszureden, sondern einfach nur gesagt, dass sie es nicht hinbekommen haben.

Öh... ok.

und was schlägt er jetzt vor? Was haben die Herren denn probiert? Polieren?

Themenstarteram 14. September 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Öh... ok.

und was schlägt er jetzt vor? Was haben die Herren denn probiert? Polieren?

Noch nix. Ich fahre ja erst gleich hin zur Übernahme, habe den nach Behandlung (denke ja, Polieren) noch nicht gesehen. Am Telefon kam von ihm keinerlei Vorschlag, denke, da werde ich auf schönen Widerstand stoßen. Mal schaun, wie ich da ansetze.

am 14. September 2011 um 12:57

die spinnen wohl, wenn síe es nicht wegmachen können und nicht lackieren wollen, geld zurück ganz einfach,

Themenstarteram 14. September 2011 um 13:04

Tjo, an Minderung hätte ich jetzt ja auch gedacht. Aber was für einen Betrag setzte ich da an? Wie gesagt, beim Geld waren sie recht unwillig - und wenn es nur mit Holzhammer geht, als Rücktritt vom Vertrag, muss ich wieder neu suchen. Kann ich locker mit 300-400 EUR Arbeitszeitwert ansetzen.

Bei PremiumSelection kannst du doch das Auto auch zurückgeben. Von daher erstmal keine Panik. Steht in den Premium Selection komplett drin. Das du das Geld bereits überwiesen hast ist denkbar schelcht. Hast du es wenigstens unter ausdrücklichem Vorbehalt überwiesen. Ich befürchte nicht, so dass dir das nur das Gespräch bleiben wird, oder eben du gibst das Auto zurück. Ich würde erst mal mit denen sprechen, zur Not eben einen Gutschein für die nächste große Inspektion, oder...

Wo ist denn der Kratzer? Ich denke bei einem guten Lackierer kommst du im Vergleich zu BMW verhältnismäßig günstig weg.

Grüße

Markus

hatte das gleiche problem,extreme lackschäden bei übergabe,bemerkt.hatte diese vorher auch nicht gesehen.man muss nur eimal laut werden,nicht locker lassen,die probieren es mit allen tricks.musste mich zwar 2 wochen gedulden,hatte aber komplette türe lackiert bekommen und einen grossen 5er hatte ich als leihwagen.die hatten es bereut ,mir den wagen zu verkaufen.

Themenstarteram 14. September 2011 um 15:50

So, es sollte so übergeben werden, er war ein wenig unglücklich mit dem ganzen, aber nur bestimmt Auftreten hat gereicht - habs schriftlich, wird in 3 Wochen (Urlaub dort) gemacht. Dummerweise gar nicht gesehen habe ich Lackschäden am rechten Außenspiegel, aber gut, das ist dann wohl mein Problem weil nicht gesehen. Bekomme Lackstift dazu (soll ich das wirklich wagen?).

Leihwagen hat er von sich aus direkt mit zugesagt. Tank war ziemlich leer (70 km).

Aufbereitung war Katastrophe: Polierpaste auf Kunststoffteilen, teilw. ungleichmäßig, durch Windschutzscheibe konnte man bei Gegensonne kaum durchgucken (da bin ich penibel, aber so hätte das jeden gestört).

Insgesamt das wichtigste durch, werde ihm demnächst statt dessen Minderung anbieten, wird er aber wohl ablehnen denke ich.

Habe auch garantiert bekommen, dass man nachher nichts sieht.

am 14. September 2011 um 16:34

oh man das klingt ja richtig assi, so macht das auto doch keinen spaß mehr, mein beileid ,

ich würde es zurück geben, was willst du mit so einem scheiss, was dich nicht zufrieden stellt

ein auto soll freude bereiten und nicht nur seinen zweck erfüllen, sonst kannste ne kleinhundekarre kaufen

und das mit dem aufen tishc hauen ist vollkommen richtig, heutzutage musst du dich durchschlagen wenn du was erreichen willst

Themenstarteram 14. September 2011 um 16:52

Ach na ja, das mit der Scheibe ist nicht so schlimm, mach ich halt selber - und außen gleich noch die Politur wegmachen. Dass ich den Spiegel nicht gesehen habe war mein Problem und der Kratzer wird gemacht.

Eher doof: Was ich für Mücken gehalten habe war ziemlich viel Steinschlag vorne. Aber das ist dann wohl eher normal bei 100.000km in drei Jahren.

Aber ich finde es erstaunlich, wie gering doch ingesamt der gefühlte Unterschied zwischen diesem EZ 2008 und meinem EZ 1996 ist.

Übrigens mufft der Innenraum jetzt eklig nach Duftbäumchen, ist aber keiner drin. Und das, obwohl keine unangenehmen Gerüche bei der Probefahrt drin waren, die man krampfhaft übertünchen müsste.

am 14. September 2011 um 16:57

gibs zurück, tue dir den stress nochma an, das ding stellt dich doch nicht auf dauer zufrieden, du hast höhere ansprüche, sei nicht so bequem :)

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

 

Aber ich finde es erstaunlich, wie gering doch ingesamt der gefühlte Unterschied zwischen diesem EZ 2008 und meinem EZ 1996 ist.

Musste ich nach einer Probefahrt mit einem e93 325i(3.0L) im Vergleich zu meinem neuwertigem 18 jahre altem 325i e36 Cabrio ebenefalls feststellen, bis auf die Sicherheit und das Designe ist der Unterschied bei weitem nicht so gross, wie er immer dargestellt wird.

Und ein guter e36 sollte niemals verscherbelt werden, habe diese Tage meinen B3 in der Werkstatt und dieser wird gerade für c.a 1500 CHF überholt, was die Technik betrifft.

Gruss

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von saalegokart

gibs zurück, tue dir den stress nochma an, das ding stellt dich doch nicht auf dauer zufrieden, du hast höhere ansprüche, sei nicht so bequem :)

Nein, nein :)

Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. Sonst wäre ich doch nicht mit einem E36 zufrieden. Der wird wirklich nur verkauft (hoffe nicht verramscht), weil mir die Reparaturkosten für den TÜV zu hoch erschienen und mich der Kofferraum schon öfter genervt hat.

Mich wundert hat nur, WIE schlecht die einen Wagen für 22k rausgeben. Dass ein Lehrling mal schlampt, okay. Aber guckt da denn keiner mehr drüber? Jetzt nach dem Saubermachen ist klar: Scheiben, Spiegel etc waren sauber, aber halt mit fiesen Schlieren. Einfach nur mal mit trockenem Papier drüber hätte gereicht. Das Schiebedach dagegen war extrem dreckig (von innen!) und jetzt brauche ich noch einen Tipp, wie ich den Fliegenfänger da am Schiebedach sauber bekomme.

Mein Bruder hat bei BMW gelernt, dort in der Filiale wäre so ein Wagen glaube ich niemals rausgegangen.

Grad nochmal Autobahn: Da ist die Magic vom Motor aber ruck-zuck vorbei :) Aber war wohl klar. Dann nochmal was Gas in Landstrasse/Stadt: Ziemlicher Unterschied zum 328i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkäufer (BMW-Händler) bekommt Kratzer doch nicht entfernt