Verkabelung beleuchtete Lüftungsdüsen
Mahlzeit,
an den Düsen sind zwei Kabel, ein mal braun und ein mal blau, gehe ich recht in der Annahme das braun Masse ist? Wobei, selbst wenn es andersrum wäre, würde das die LED sofort braten? Denke nicht, oder? 😁
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit,
an den Düsen sind zwei Kabel, ein mal braun und ein mal blau, gehe ich recht in der Annahme das braun Masse ist? Wobei, selbst wenn es andersrum wäre, würde das die LED sofort braten? Denke nicht, oder? 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mahlzeit,
LED sofort braten? Denke nicht, oder? 😁
Vll. mal noch ganz interessant dafür... 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Led
Also so leich brät man eine LED nicht...
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Vll. mal noch ganz interessant dafür... 😉Zitat:
Mahlzeit,
LED sofort braten? Denke nicht, oder? 😁http://de.wikipedia.org/wiki/Led
Also so leich brät man eine LED nicht...
MfG
wing
Da steht zuviel was ich nicht verstehe 😁 Also lieber nach dem try & Error Prinzip arbeiten 😁 😉
Zitat:
OT: Auch schon erlebt, nach dem Umbau meiner heckklappe: steht ein Golf IV Fahrer an meiner Heccklappe und bemerkt, dass meine Hecklappe etwas anders ausschaut, wie seine, er sieht jedoch nicht den unterschied...😁
"Da war doch wat...da war doch wat...verdammisch....da wär doch wen...*grübel*" 😁 😁
Muss ich mal auf meinen Lieferschein gucken morgen, irgendwas an die 80 Euro oder so.
Ähnliche Themen
Das geht ja. Das waren aber neue direkt von VW oder? Weil da so ein Karton auf dem Bild zu sehen war.
Zitat:
irgendwas an die 80 Euro oder so.
mit oder ohne steuer?, wenn mit, kannst mir ja mal die adresse geben 😁
Ich bestell bei VW, weil ich aber immer ziemlich viel bestelle bekomm ich auch bis zu 25% auf einige Sachen, auf Schrauben sogar 45 😁
Weiss jemand ob es bei VW (wenn auch teuer) nicht einen fertig konfektionierten Beleuchtungskabelbaum für die Düsen gibt? Evtl. Teilenummer???
Ich habe so einen vor einiger Zeit für einen Passat bei Ebay gesehen. Der war zwar aus einem Fahrzeug ausgebaut worden, aber es klebte ein VW-Etikett mit einer leider nicht genau erkennbaren (Bild war zu klein) Teilenummer dran. Der Kabelbaum hatte 5 Stecker (4x Düsen und 1x Zentralelektrik) und war mit geräuschdämmendem Material umwickelt.
Sowas muss es doch auch für den R32 bzw. Bora geben.
Gibt es im Golf 4 nicht freie Steckplätze (Klemme) für das Amaturenbeleuchtungsplus an der Zentralelektrik, wo man diesen Kabelbaum einfach anschließen kann?
Aus meiner Bastlerzeit am Golf III weiß ich noch, dass es da sämtliche freien Steckplätze an verschiedenen Klemmen (z. B. Dauerplus, Zündungsplus, Plus für Amaturenbeleuchung) an der Zentralelektrik gab, wo man nachträglich eingebautes Zubehör einfach mit dem jeweils passenden original VW-Stecker anschliessen konnte.
habe mir das gekauft
eBay Artikelnummer: 250823130154
ich habe noch die normalen düsen drin muss also dies nun nachrüsten
fehlt hier was außer die gegen Stecker habe noch in Erinnerung das so ein Zwischenadapterrahmen rein muss damit die neuen düsen verbaut werden können kann mir einer die Teilenummer und ein bild zu senden damit ich es dem Verkäufer senden kann das er dies sucht und mit sendet?
wäre euch sehr dankbar vielen dank Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von DjMemo
habe mir das gekaufteBay Artikelnummer: 250823130154
ich habe noch die normalen düsen drin muss also dies nun nachrüsten
fehlt hier was außer die gegen Stecker habe noch in Erinnerung das so ein Zwischenadapterrahmen rein muss damit die neuen düsen verbaut werden können kann mir einer die Teilenummer und ein bild zu senden damit ich es dem Verkäufer senden kann das er dies sucht und mit sendet?
wäre euch sehr dankbar vielen dank Mit freundlichen Grüßen
meines wissens sind die kabel an den gittern/ leds dran. du brauchst lediglich ein paar cm kabel und stecker.
muss ich kein einbaurahmen für die linke udn mittlere düse haben damit ich diese hier nachrüsten kann?
das mit dem kabel ist mir klar ist kein problem mir gehts um denn einbau der düsen weil ich mal was von rahmen gehört hatte sonst sidn sie nciht fest oder montierbar