Verhandeln/Rabatt bei "altem Modell" (S204 mit AMG Styling)
Guten Abend liebe C-Klasse Fahrer,
Ich bin neu hier und habe mal beschlossen mich doch anzumelden, da ich schon lange Zeit mitlese und aus den Foren auch einiges mitgenommen habe.
Im Auftrag von meinem Schwiegervater (68, Rentner) suche ich für ihn einen S204.
Die Ausstattung ist ihm eigentlich egal, nur das AMG Styling, Navi und Sitzheizung, T-Modell will er haben.
Ob Schalter oder Automatik ist auch egal, Motoren kommen alle ab 130-140PS in Frage.
Da er nur 9.000km im Jahr fährt habe ich nach einem C180 Benziner ausschau gehalten und sogar beim Mercedes Händler um die Ecke ein Exemplar für 27.800€ gesichtet.
Dieser ist für seine Zwecke sehr gut ausgestattet, wie es eigentliche alle mit AMG Paket sind.
Hier mal der Link, ich hoffe mal, dass es kein Problem ist den hier zu veröffentlichen:
C180 S204 AMG
Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Wie viel kann man bei einem Auslaufmodell noch handeln bzw. wie viel Rabatt habt ihr aus Erfahrung bekommen?
Im Internet gibt es vergleichbare Fahrzeuge für ~2,5-2.800€ weniger, diese sind aber alle über 200km oder noch weiter entfernt. Er und Ich haben in den letzten 12 Jahren nur Neuwagen gehabt und daher wenig Erfahrungen bei Jahreswagen/Gebrauchtfahrzeugen.
Seinen alten Sharan (2004/140.000km) würden wir erstmal schätzen lassen und danach entscheiden, wie viel ein Privatverkauf mehr bringen würde. Viel ist er sowieso nicht mehr wert.
Meine Traumvorstellung wären ca. 25-26.000 Euro und vielleicht noch Winterreifen. Ist sowas überhaupt realistisch?
Auf meinen Passat habe ich 2009 bei einem Listenpreis von 40T€ knapp 19% bekommen und noch Conti Winterreifen + 16" VW Felgen, dies war allerdings ein Neuwagen.
Ich hoffe mal, dass der Text nicht zu lang ist und würde mich auf ein paar Erfahrungen bezüglich von euren Rabatten/ Nachlässen freuen.
Euer Passat Fahrer, der sich in die E-Klasse Mopf verliebt hat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 23:41:14 Uhr:
An nen Mercedes haben Zubehör Felgen nix zu suchen :-)
Ich für meinen Teil suche mir die Felgen nach der Optik aus. Und nicht auf Grund von Marken-Nichtigkeiten und im Idealfall auch unabhängig vom Preis.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Okelidokeli!
PS:
ich sage das natürlich als "persönlich Betroffener". Die m.E. zu meinem Wagen am besten passenden Winterfelgen (schwarz hochglänzend mit silbernen Verzierungen) mit expliziter Empfehlung des Herstellers für den Wintergebrauch gibt es mit diesen Eigenschaften bzw. in dieser Optik weder von MB noch von AMG.
Zitat:
@stilo1985 schrieb am 7. März 2015 um 21:51:26 Uhr:
Kann auch sein, dass die Reifen von den Autos getauscht werden, in der Hoffnung merkt niemand. Genauso mit zerkratzten Felgen, hatte ich schon gehört, bei der Besichtigung alle Felgen tip top, und bei der Abholung vermackt und verkratzt. Man muss immer alles anschauen.
Stimmt,is meinem Vater passiert in seinem alten benz ,Radio vertauscht. Zu spät gemerkt. PECH
auf ebay verkauft gerade jemand seine alten AMG Felgen vom VorMopf.
Könnte diese heute Abend für ca. 300-400€ ersteigern.
Würdet ihr noch soviel für gebrauchte Felgen ausgeben?
Laut Verkäufer habe die nur feine Kratzer.
Wenn das 18"er sind, wirst du die für den Preis niemals bekommen...
sind 17er. Will einfach nur die Felgen wechseln, da das Auto gerade auch auf 17 er steht und keine neuen Reifen brauche.
Sofortkauf will er 400€ haben
Der Preis ist gut.
Aber warum 17er?
Damit ich keine neuen Reifen kaufen muss, er steht ja schon auf 17" Pirelli.
Ist ja auch nicht mein Auto
Gerade ist der Supergau eingetreten.
Waren vorhin beim Händler, doch das Auto hat ein Kollege von ihm 30min vor uns verkauft
Emmm was denkst du denn? Dass die Autos Ewigkeiten stehen bleiben ? :-)
Ich meine, wie lange gibts den wagen schon?
Wenn Euch ein Wagen gefällt, muss man sofort reagieren. Wenn du einen netten Verkäufer am Apparat hast, blockiert er den wagen evtl für euch.
Tut mir leid, aber wer weiß, wofür das gut war
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 9. März 2015 um 19:37:30 Uhr:
Emmm was denkst du denn? Dass die Autos Ewigkeiten stehen bleiben ? :-)
Ich meine, wie lange gibts den wagen schon?
Wenn Euch ein Wagen gefällt, muss man sofort reagieren. Wenn du einen netten Verkäufer am Apparat hast, blockiert er den wagen evtl für euch.
Tut mir leid, aber wer weiß, wofür das gut war
Der stand 4 Wochen.
Er hat uns gleich einen C200 CDI T 7G+ mit noch besserer Ausstattung angeboten und auch einen wirklich guten Preis gemacht(-1500€). Zusätzlich hat der Wagen noch Pano, AHK, paar Kleinigkeiten noch und ist ein Diesel.
Dieser kommt allerdings erst in ein paar Tagen.
Was soll er mit einem Diesel bei ~9000km/Jahr?
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 9. März 2015 um 20:27:54 Uhr:
Was soll er mit einem Diesel bei ~9000km/Jahr?
Werden nächstes Jahr doppelt so viel km werden.
Bis jetzt ist uns noch kein Diesel, trotz wenig KM kaputt gegangen.
Ach. Wenn der gefällt... Warum nicht...
Darauf achte ich nicht mehr wirklich... Und der 200er ist wirklich weitaus lieber als ein c180
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 9. März 2015 um 20:40:40 Uhr:
Ach. Wenn der gefällt... Warum nicht...
Darauf achte ich nicht mehr wirklich... Und der 200er ist wirklich weitaus lieber als ein c180
Habe ich mir auch gleich gedacht und der Preis als "Entschädigung" ist wirklich top.
Hat dann fast volle Hütte außer Comand.
Vorallem braucht der Diesel gute 2 Liter weniger.
Bin kein Diesel Fan ,man hörts im noch am Motorgeräusch..............und viel günstiger sind die auch nicht mehr,
im Unterhalt. Es war einmal