Verhandeln/Rabatt bei "altem Modell" (S204 mit AMG Styling)
Guten Abend liebe C-Klasse Fahrer,
Ich bin neu hier und habe mal beschlossen mich doch anzumelden, da ich schon lange Zeit mitlese und aus den Foren auch einiges mitgenommen habe.
Im Auftrag von meinem Schwiegervater (68, Rentner) suche ich für ihn einen S204.
Die Ausstattung ist ihm eigentlich egal, nur das AMG Styling, Navi und Sitzheizung, T-Modell will er haben.
Ob Schalter oder Automatik ist auch egal, Motoren kommen alle ab 130-140PS in Frage.
Da er nur 9.000km im Jahr fährt habe ich nach einem C180 Benziner ausschau gehalten und sogar beim Mercedes Händler um die Ecke ein Exemplar für 27.800€ gesichtet.
Dieser ist für seine Zwecke sehr gut ausgestattet, wie es eigentliche alle mit AMG Paket sind.
Hier mal der Link, ich hoffe mal, dass es kein Problem ist den hier zu veröffentlichen:
C180 S204 AMG
Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Wie viel kann man bei einem Auslaufmodell noch handeln bzw. wie viel Rabatt habt ihr aus Erfahrung bekommen?
Im Internet gibt es vergleichbare Fahrzeuge für ~2,5-2.800€ weniger, diese sind aber alle über 200km oder noch weiter entfernt. Er und Ich haben in den letzten 12 Jahren nur Neuwagen gehabt und daher wenig Erfahrungen bei Jahreswagen/Gebrauchtfahrzeugen.
Seinen alten Sharan (2004/140.000km) würden wir erstmal schätzen lassen und danach entscheiden, wie viel ein Privatverkauf mehr bringen würde. Viel ist er sowieso nicht mehr wert.
Meine Traumvorstellung wären ca. 25-26.000 Euro und vielleicht noch Winterreifen. Ist sowas überhaupt realistisch?
Auf meinen Passat habe ich 2009 bei einem Listenpreis von 40T€ knapp 19% bekommen und noch Conti Winterreifen + 16" VW Felgen, dies war allerdings ein Neuwagen.
Ich hoffe mal, dass der Text nicht zu lang ist und würde mich auf ein paar Erfahrungen bezüglich von euren Rabatten/ Nachlässen freuen.
Euer Passat Fahrer, der sich in die E-Klasse Mopf verliebt hat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 23:41:14 Uhr:
An nen Mercedes haben Zubehör Felgen nix zu suchen :-)
Ich für meinen Teil suche mir die Felgen nach der Optik aus. Und nicht auf Grund von Marken-Nichtigkeiten und im Idealfall auch unabhängig vom Preis.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Es wird doch der schwarze C180 Edition mit Automatik.
Noch ein paar Fragen:
Da das Auto EZ 02/2014 ist, wird doch der kleine Service fällig.
Wird dieser vor Verkauf vom Händler gemacht oder muss ich theoretisch ihm gleich 300€ dalassen ?Wie sieht es mit Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen aus?
Was sollte ich sonst noch beachten?
Unterschrieben wird am Montag.
Nein... Beim jungen stern ist es so, dass die Autos 6 Monate wartungsfrei sein müssen. Also bekommst du nen neuen Service.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 16:47:44 Uhr:
Nein... Beim jungen stern ist es so, dass die Autos 6 Monate wartungsfrei sein müssen. Also bekommst du nen neuen Service.
ok danke.
Weißt du wie es mit der Anmeldung aussieht?
P.S: hast du deinen 350er schon ?

Anmeldung kostet bei MB rund 170 EUR. Ich habe es selbst gemacht. Hat mich rund 80 gekostet. Im nachhinein bereue ich es, dass ich es nicht hab machen lassen. Bei den schlimmen dubiosen Leuten der Zulassungsstelle. Schrecklich...
Jepp... Seit 4 Stunden steht der bei mir. Traumhaft.
Achso: achte noch darauf, dass du neue Fußmatten dabei hast. Das ist eigentlich üblich so. Ich hab die schäbigen aus 2012 bekommen. Vermutlich haben sie gepennt. Normalerweise gibts die immer dazu ganz. Neue kosten auch um die 100 EUR :-)
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 16:57:57 Uhr:
Anmeldung kostet bei MB rund 170 EUR. Ich habe es selbst gemacht. Hat mich rund 80 gekostet. Im nachhinein bereue ich es, dass ich es nicht hab machen lassen. Bei den schlimmen dubiosen Leuten der Zulassungsstelle. Schrecklich...
Zitat:
Jepp... Seit 4 Stunden steht der bei mir. Traumhaft.
Achso: achte noch darauf, dass du neue Fußmatten dabei hast. Das ist eigentlich üblich so. Ich hab die schäbigen aus 2012 bekommen. Vermutlich haben sie gepennt. Normalerweise gibts die immer dazu ganz. Neue kosten auch um die 100 EUR :-)
Bin auch am überlegen, ob ich mir selber einen C350 CDI hole und den Passat verkaufe.
Wie meinst du das mit den FußMatten?
Das Auto hat 8tkm, habe nicht wirklich auf den Zustand der Matten geachtet.
Ich hab aber keinen 350 CDI :-) sondern Benziner.
Aber sicher auch ein feines Auto
Naja bei 8.000 km brauchst du wirklich auf den Zustand der reifen nicht zu achten :-)
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 18:56:46 Uhr:
Ich hab aber keinen 350 CDI :-) sondern Benziner.
Aber sicher auch ein feines Auto
Naja bei 8.000 km brauchst du wirklich auf den Zustand der reifen nicht zu achten :-)
Sag das nicht. Meine Hinterreifen waren nach 9000 km hinten blank und in einem Reifen steckte eine verrostete Schraube^^ Nach Reklamation bekam ich zwei nagelneue Contis.
Gekauft habe ich ihn übers Firmenangehörigengeschäft.
Sorry... Ich meinte oben nicht reifen sondern Fußmatten. :-) heute bissel durch den Wind wegen dem Neuen :-))
Aber Reifen nach 9.000 blank ist schon heftig...
Kann auch sein, dass die Reifen von den Autos getauscht werden, in der Hoffnung merkt niemand. Genauso mit zerkratzten Felgen, hatte ich schon gehört, bei der Besichtigung alle Felgen tip top, und bei der Abholung vermackt und verkratzt. Man muss immer alles anschauen.
alles klar, werde bei der Abholung darauf achten.
Die Edition C 17" Felgen gefallen uns sowieso nicht, die werden als Winterfelgen ihre Dienste erweisen.
Verkauft zufällig jemand 17/18" Felgen, bevorzugt AMG Styling?
Gleich 18er holen :-)
habe hier in der Umgebung auf ebay kleinanzeigen neue Rondel 49 18" gefunden.
Oder lieber gleich mehr investieren und AMG kaufen?
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 23:41:14 Uhr:
Ich für meinen Teil suche mir die Felgen nach der Optik aus. Und nicht auf Grund von Marken-Nichtigkeiten und im Idealfall auch unabhängig vom Preis.
Das war nicht ganz ernst gemeint. Alles gut...