ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verhandeln/Rabatt bei "altem Modell" (S204 mit AMG Styling)

Verhandeln/Rabatt bei "altem Modell" (S204 mit AMG Styling)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 22:52

Guten Abend liebe C-Klasse Fahrer,

Ich bin neu hier und habe mal beschlossen mich doch anzumelden, da ich schon lange Zeit mitlese und aus den Foren auch einiges mitgenommen habe.

Im Auftrag von meinem Schwiegervater (68, Rentner) suche ich für ihn einen S204.

Die Ausstattung ist ihm eigentlich egal, nur das AMG Styling, Navi und Sitzheizung, T-Modell will er haben.

Ob Schalter oder Automatik ist auch egal, Motoren kommen alle ab 130-140PS in Frage.

Da er nur 9.000km im Jahr fährt habe ich nach einem C180 Benziner ausschau gehalten und sogar beim Mercedes Händler um die Ecke ein Exemplar für 27.800€ gesichtet.

Dieser ist für seine Zwecke sehr gut ausgestattet, wie es eigentliche alle mit AMG Paket sind.

Hier mal der Link, ich hoffe mal, dass es kein Problem ist den hier zu veröffentlichen:

C180 S204 AMG

Jetzt kommt die eigentliche Frage:

Wie viel kann man bei einem Auslaufmodell noch handeln bzw. wie viel Rabatt habt ihr aus Erfahrung bekommen?

Im Internet gibt es vergleichbare Fahrzeuge für ~2,5-2.800€ weniger, diese sind aber alle über 200km oder noch weiter entfernt. Er und Ich haben in den letzten 12 Jahren nur Neuwagen gehabt und daher wenig Erfahrungen bei Jahreswagen/Gebrauchtfahrzeugen.

Seinen alten Sharan (2004/140.000km) würden wir erstmal schätzen lassen und danach entscheiden, wie viel ein Privatverkauf mehr bringen würde. Viel ist er sowieso nicht mehr wert.

Meine Traumvorstellung wären ca. 25-26.000 Euro und vielleicht noch Winterreifen. Ist sowas überhaupt realistisch?

Auf meinen Passat habe ich 2009 bei einem Listenpreis von 40T€ knapp 19% bekommen und noch Conti Winterreifen + 16" VW Felgen, dies war allerdings ein Neuwagen.

Ich hoffe mal, dass der Text nicht zu lang ist und würde mich auf ein paar Erfahrungen bezüglich von euren Rabatten/ Nachlässen freuen.

Euer Passat Fahrer, der sich in die E-Klasse Mopf verliebt hat :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 23:41:14 Uhr:

An nen Mercedes haben Zubehör Felgen nix zu suchen :-)

Ich für meinen Teil suche mir die Felgen nach der Optik aus. Und nicht auf Grund von Marken-Nichtigkeiten und im Idealfall auch unabhängig vom Preis.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

In der Umgebung zu suchen, bringt nix. Auch ich habe deutschlandweit gesucht. Nur durch Zufall habe ich nun meinen Neuen hier bei mir in meiner NL am Salzufer gefunden. Da war es mir wert, meiner Verkäuferin treu zu bleiben. Aber ansonsten: ruhig deutschlandweit.

Und so günstig ist das Auto nun auch nicht. Ich kenne die Vorlieben deines Vaters nicht... aber auf AMG Paket etc achten, dann aber nicht auf Xenon? 1. möchte man Xenon bei Nacht nicht mehr missen und 2. geben die Xenon-Leuchten der Front ein ganz anderes Gesicht

Ich wette mit dir, wenn du deutschlandweit suchst, findest du einen besseren. Und bei Jungen Sternen brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass du da ein Auto auffindest, was von der Beschreibung abweicht. MB deckt im Datenblatt alles auf. Bei meinem stand im Angebot sogar, was im Zuge der Aufbereitung alles nachlackiert wurde.

P.S. ich frag mich echt, wie man dieses Auto mit DIESEN Fotos so ins Netz stellen kann. Sieht es nur so aus oder ist es völlig eingestaubt. Man sieht sogar hier und dort die Stellen, bei denen der Staub weggewischt wurde

Nachtrag:

Warum gibt es kaum Nachlass, weil der 204 einfach besser aussieht als der 205er deswegen werden sie die Autos auch immer losbringen.

Das ist sicherlich nur eine persönliche Einschätzung aber ich selber stand auch vor der Wahl und habe mich für den 204 entschieden da hier die Emotionen einfach höher geschlagen sind.Den Kauf habe ich nicht bereut.

Viel Glück bei deiner Wahl.

Na na na na na... alles eine Frage des persönlichen Geschmacks... Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass der W204 wohl vorerst auch meine letzte C-Klasse bleiben wird, wenn die sich beim Facelift des W205 nichts einfallen lassen. Ich denke das schmale Heck und den Entenhintern wird man aber auch nicht mehr im Rahmen eines FLs retten können.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:49

Wow danke für die vielen Antworten.

Habe mir das Auto vor 2 Wochen mal kurz auf dem Hof angeschaut und da kam gleich ein Verkäufer dazu.

Er hat von sich aus schon gesagt, dass man am Preis noch was machen kann, aber nicht viel.

Ich habe 5-6 Angebote mit ähnlicher Ausstattung und gleicher Laufleistung/Baujahr, die ich ihm mal zeigen werden.

Mal was sehen was er sagt. Das Auto bei ihm steht jetzt auch noch seit ca. 3-4 Wochen und es gibt noch einen Inzahlungsnahmebonus von 1500€ drauf.

Xenon/ILS wäre wirklich schön, ist aber meistens in diesem Preisbereich nicht dabei.

Habe vor 2 Wochen einen C180 mit der gleichen Ausstattung für 25,800€ gefunden, dieser hatte aber noch ILS und ein Panoramadach. Lange stand er nicht :)

Wenn der Händler mir nicht entgegenkommt, fahre ich halt mal 200-300km. Dies sind mir 3000€ auf jeden Fall wert und vielleicht gibt es dort noch Winterreifen dazu.

Werde euch berichten wie es ausgegangen ist, erstmal muss der alte noch verkauft werden und der richtige gefunden werden.

Seine Kriterien sind:

Bj: min. mitte 2013

Km: bis 20-25.000km, eher was im 10er Bereich

Ausstattung: AMG, Navi, Sitzheitzung. ILS wäre natürlich geil, da das Fahrzeug auch oft von mir gefahren wird :D

Motor: alle außer C180 CDI

Preis sollte nicht höher wie der von mir verlinkte sein.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:59

Mal eine Frage zu dieser C-Klasse C220 CDI.

Hat diese eine Elegace Ausstattung, weil der Stern auf der Haube steht?

Preislich wäre dieser sehr interessant. Außerdem hat er noch ILS, Command und es ist der 220er Diesel.

Könnte man den Grill möglicherweise umbauen, sodass der Stern in der Mitte ist, wie bei Avantgarde?

Jepp... Elegance + AMG Paket... Sehr sehr sehr sehr selten... und versteh ich auch nicht, warum man den so konfiguriert. Aber das Elegance geht beim AMG Paket etwas in den Hintergrund.

Und ja, das mit dem Umbau geht... Bevor er sich also die Gurke im Ausgangspost holt, dann lieber den hier mit besserer Ausstattung und besseren Motor

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:16

sind die Diesel/der C220 zu empfehlen ?

In meinem Passat habe ich auch nur einen 2.0 TDI, der mir aber völlig ausreicht, da das Auto meistens von meiner Frau gefahren wird.

Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Knapp 30.000km in einem Jahr hat der gute runter, das fahren wir in 3 Jahren.

Der C220 ist schon einer der meistverkaufsten Motoren. Wobei der C250 sicher empfehlenswerter ist. Mir ging das Dieselgeräusch nach einigen Jahren (fahre seit 2001 4 Zylinder Diesel) auf den geist, so dass es diesmal ein V6 Benziner geworden ist.

Der hat eben 30.000 runter, was eben normal ist für einen Diesel. Der hat den Wagen halt für das gekauft, für was er gemacht ist... Bei 10 k im Jahr würde ich wohl eher zu einem Benziner tendieren... evtl. 250er

Muss es denn ein 2014er sein? Selbst die 2011er oder 2012 Jungen Sterne sind nahezu neu...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:24

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:21:10 Uhr:

Der C220 ist schon einer der meistverkaufsten Motoren. Wobei der C250 sicher empfehlenswerter ist. Mir ging das Dieselgeräusch nach einigen Jahren (fahre seit 2001 4 Zylinder Diesel) auf den geist, so dass es diesmal ein V6 Benziner geworden ist.

Der hat eben 30.000 runter, was eben normal ist für einen Diesel. Der hat den Wagen halt für das gekauft, für was er gemacht ist... Bei 10 k im Jahr würde ich wohl eher zu einem Benziner tendieren... evtl. 250er

Muss es denn ein 2014er sein? Selbst die 2011er oder 2012 Jungen Sterne sind nahezu neu...

Ein 2012er könnte es auch noch werden. Ihm wäre ein 2013er am liebsten, aber wenn es gute 2012 gibt und die preislich stimmen, hat er nichts dagegen.

am 22. Februar 2015 um 10:26

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:02:41 Uhr:

Jepp... Elegance + AMG Paket... Sehr sehr sehr sehr selten... und versteh ich auch nicht, warum man den so konfiguriert. Aber das Elegance geht beim AMG Paket etwas in den Hintergrund.

Und ja, das mit dem Umbau geht... Bevor er sich also die Gurke im Ausgangspost holt, dann lieber den hier mit besserer Ausstattung und besseren Motor

Manch einer möchte lieber den richtigen Stern.

Mir gefällt der Stern am Kühlergrill auch nicht,

weshalb ich mir kein Avantgarde holen würde.

Konzentriere dich mal auf 2012, evtl. 2013er... Da bekommst du sehr gut ausgestattete 4Zylinder zu 25 bis 27 k.

Mir wäre ein etwas älterer mit guter Ausstattung lieber, als ein fast neuer ohne Ausstattung. Und den 180er würde ich zunächst probefahren. Ein 1,6 l Motor wird schon ordentlich zu kämpfen haben

Warum der von dir verlinkte c220 recht gut im Kurs ist, leuchtet mir gerade ein... Schaltwagen ist nicht jedermanns Sache. Dein Vater ist fast über 70... frag ihn, ob er gern selbst schalten möchte

Man muss dazu sagen, dass ab ca. 06/12 eine "kleine" Mopf vorgenommen wurde (anderes Tachodesign, geänderte Blinkerhebel/Tempomat)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:48

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:44:06 Uhr:

Warum der von dir verlinkte c220 recht gut im Kurs ist, leuchtet mir gerade ein... Schaltwagen ist nicht jedermanns Sache. Dein Vater ist fast über 70... frag ihn, ob er gern selbst schalten möchte

schalten ist für ihn kein Problem, er hatte bis jetzt nie Automatik und hatte mal für kurze Zeit als Dienstwagen einen Cayenne. Er fand es langweilig nicht zu schalten.

Im Moment hat er keine Probleme zu schalten, da er für sein alter richtig fit ist.

Der andere Vorteil ist, dass mein Sohn (18) sich die C Klasse mit ihm "teilen" wird und da wäre ein Schalter nicht schlecht.

Zitat:

@hardy_G4 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:48:16 Uhr:

Man muss dazu sagen, dass ab ca. 06/12 eine "kleine" Mopf vorgenommen wurde (anderes Tachodesign, geänderte Blinkerhebel/Tempomat)

Und da bin ich für die "alte" Blinkerhebel/Tempomat-Anordnung sehr dankbar. Ich versteh nicht, warum man das geändert hat. immer wenn ich einen neueren ML mit der neuen Anordnung fahre, "verblinke" ich mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verhandeln/Rabatt bei "altem Modell" (S204 mit AMG Styling)