ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verhalten in Waschstraße

Verhalten in Waschstraße

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:56

Hi,

wenn man in die Waschstraße fährt, wird das Auto ja auf ein Band gezogen. In meinem Fall ist es eine Waschstraße, die immer geradeaus geht. Während der Wäsche bzw. Fahrt durch die Waschstraße bewegt sich aber das Lenkrad. Soll man das Lenkrad immer gerade halten oder Hände vom Lenkrad nehmen und das Lenkrad sich so drehen lassen wie es sich durch die Waschstraße dreht?

Beste Antwort im Thema

Gegenlenken, Gas geben, Kupplung kommen lassen und seinen eigenen Weg fahren :D

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@Frage234 schrieb am 7. Januar 2016 um 23:38:01 Uhr:

Aber es laufen doch gar keine Straßen ab, sondern das Wasser :confused:

:D

Während wir uns hier übrigens ins Hemd machen, weil jemand sein Auto auf dem Stellplatz wäscht, laufen bei abertausenden von Landmaschinen Öl- und Hydraulikflüssigkeit literweise in den Acker.

Danke, wenigstens einer versteht mich. Und vergiss bitte die Schifffahrt mit ihrem Schweröl nicht.

Ja klar, ist ja nicht schlimm. Weil, andere machen auch Dreck, also will ich mal selbst nicht so pingelig sein. Wenn's nur zu meinem Vorteil ist.

Nö, aber ich lade dich gerne ein, meinen Waschplatz nach der Wäsche auf Ölspuren zu untersuchen. Findest du nur nichts. Auch Ölflecken vom Motor/Getriebe wirst du vergeblich suchen. Ist übrigens schon in meinem eigenen Interesse so, eine Öl verschmierte Auffahrt macht sich nicht so gut.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. Januar 2016 um 23:22:11 Uhr:

Nö, aber ich lade dich gerne ein, meinen Waschplatz nach der Wäsche auf Ölspuren zu untersuchen. Findest du nur nichts. Auch Ölflecken vom Motor/Getriebe wirst du vergeblich suchen. Ist übrigens schon in meinem eigenen Interesse so, eine Öl verschmierte Auffahrt macht sich nicht so gut.

Die Regeln für Autowäsche auf Privatgrundstücken können zwar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein, aber es gibt sie wahrscheinlich auch bei dir.

http://www.kfz.de/.../

Das sollte einige Fragen hier beantworten! Danke!

"Die Regeln für Autowäsche auf Privatgrundstücken können zwar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein, aber es gibt sie wahrscheinlich auch bei dir."

Laut Aussage unseres Ortsvorstehers ist das hier (noch) nicht geregelt.

Dann greift auf jeden Fall das Wasserhaushaltsgesetz - also Waschverbot auf allen Flächen, bei denen Waschwasser ins Erdreich gelangen kann.

am 10. Januar 2016 um 22:38

Wenn überhaupt müsste man die Reiniger unter die Lupe nehmen, ob die 100% unbedenklich sind. "Giftig für Wasserorganismen" oder "Karzinogen" sind Aufkleber, die zwar einen Chemiker kaum jucken dürften , deren Inhalt man aber auch nicht unbedingt in der Auffahrt verteilen sollte :D

Ansonsten, nur(!) den Lack zu waschen schließt eigentlich jegliche Kontamination aus, die nicht auch so früher oder später ins Erdreich gelangt wäre. Solange man nicht im Motorbereich rumsprüht, passiert da garnichts. Wobei man auch klar sagen muss, wenn alle daheim waschen würden, dürfte die Belastung durchaus steigen. Manch einer fährt eine derart eklige Dreckskarre (putzen solche Leute eigentlich daheim auch nicht die Fenster oder das Klo?), dass da durchaus gewaltige Mengen an Schmutz anfallen dürften.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das nicht mache, habe weder ne große Auffahrt noch nen Hochdruckreiniger, dafür ein nahegelegenes Autopflegezentrum, wo man alles selbst mitbringen darf.

Zitat:

@Frage234 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:38:41 Uhr:

Wenn überhaupt müsste man die Reiniger unter die Lupe nehmen, ob die 100% unbedenklich sind. "Giftig für Wasserorganismen" oder "Karzinogen" sind Aufkleber, die zwar einen Chemiker kaum jucken dürften , deren Inhalt man aber auch nicht unbedingt in der Auffahrt verteilen sollte :D

Jaja, ich erinnere mich noch an meine Jugend in den 80ern, als jeden Samstag die Schaumberge vom Autowaschen der gesamten Nachbarschaft direkt in die Regenwasserkanalisation und dann ungeklärt in den Dorfbach flossen...

...von daher (und nicht unbedingt wegen Fett und Öl, das würde bei jeder Regenfahrt ebenso ins Erdreich geraten) ist das Waschverbot durchaus nachvollziehbar.

Damit wären wir also vom sich bewegenden Lenkrad in der Waschstraße bei der Verschmutzung durch Waschmittel angekommen.

Super :D

Ja, dieses Land hat wahrlich einige schlimme Probleme...

:D

Na, das mit der Waschstraße schrie ja geradezu nach Stöckchen und Hölzchen.

Zitat:

@kerberos schrieb am 12. Januar 2016 um 18:16:43 Uhr:

 

Super :D

Nee, DIESEL!;)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. Januar 2016 um 17:38:31 Uhr:

Dann greift auf jeden Fall das Wasserhaushaltsgesetz - also Waschverbot auf allen Flächen, bei denen Waschwasser ins Erdreich gelangen kann.

Hänge mich hier mal rann an das was Erwachsener in dem Fred geschrieben hat. Will nix Neues aufmachen.

Mit nem Eimer reinem Wasser (ohne Reiniger) kann ich aber schon den Wagen (insb. Scheiben) abwaschen? Wir haben hier ein echtes Vogel-Sch...e-Problem an einigen Parkstellen.

In der Wasserverordnung von Berlin habe ich nur gefunden das Autowaschen verboten ist - allerdings steht da immer mit Reinigungsmittel. Und das würde ja bei uns wegfallen.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. Juni 2021 um 16:07:48 Uhr:

In der Wasserverordnung von Berlin habe ich nur gefunden das Autowaschen verboten ist - allerdings steht da immer mit Reinigungsmittel. Und das würde ja bei uns wegfallen.

Der Logik nach passiert da nichts anderes, als bei einem kräftigen Regen. Andererseits ist vielen Behörden nicht unbedingt mit Logik beizukommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen