ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verhalten in Waschstraße

Verhalten in Waschstraße

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:56

Hi,

wenn man in die Waschstraße fährt, wird das Auto ja auf ein Band gezogen. In meinem Fall ist es eine Waschstraße, die immer geradeaus geht. Während der Wäsche bzw. Fahrt durch die Waschstraße bewegt sich aber das Lenkrad. Soll man das Lenkrad immer gerade halten oder Hände vom Lenkrad nehmen und das Lenkrad sich so drehen lassen wie es sich durch die Waschstraße dreht?

Beste Antwort im Thema

Gegenlenken, Gas geben, Kupplung kommen lassen und seinen eigenen Weg fahren :D

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 25. Juni 2021 um 9:56

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. Juni 2021 um 16:07:48 Uhr:

 

Mit nem Eimer reinem Wasser (ohne Reiniger) kann ich aber schon den Wagen (insb. Scheiben) abwaschen? Wir haben hier ein echtes Vogel-Sch...e-Problem an einigen Parkstellen.

In der Wasserverordnung von Berlin habe ich nur gefunden das Autowaschen verboten ist - allerdings steht da immer mit Reinigungsmittel. Und das würde ja bei uns wegfallen.

Ohne Reinigungsmittel fehlt aber die Gleitwirkung. Und ohne Gleitwirkung tut es we... äh gibt es Mikrokratzer auf dem Lack :)

ixtra, das wäre bei der alten Golfkarre egal. :D

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 25. Juni 2021 um 16:17:55 Uhr:

ixtra, das wäre bei der alten Golfkarre egal. :D

pff... na dann kannste ja auch den Vogelkot drauflassen.

Wenn der Lack zu sehr durch ist, ist vielleicht eine deckende Vogelschisslackierung eine Alternative. Da findet sich bestimmt ein passendes Plätzchen unter ein par Bäumen.

Am Ende etwas Klarlack drüber... fertig ist die Laube.

Ratte war gestern, jetzt fährt man Birdshit-Cars.

:)

Zitat:

@ixtra schrieb am 25. Juni 2021 um 11:56:52 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 22. Juni 2021 um 16:07:48 Uhr:

 

Mit nem Eimer reinem Wasser (ohne Reiniger) kann ich aber schon den Wagen (insb. Scheiben) abwaschen? Wir haben hier ein echtes Vogel-Sch...e-Problem an einigen Parkstellen.

In der Wasserverordnung von Berlin habe ich nur gefunden das Autowaschen verboten ist - allerdings steht da immer mit Reinigungsmittel. Und das würde ja bei uns wegfallen.

Ohne Reinigungsmittel fehlt aber die Gleitwirkung. Und ohne Gleitwirkung tut es we... äh gibt es Mikrokratzer auf dem Lack :)

Ausreichend (!) Wasser tut's auch und es kratzt nix.

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 25. Juni 2021 um 19:32:49 Uhr:

 

Ausreichend (!) Wasser tut's auch und es kratzt nix.

Nö.

Wasser ist kein Gleitmittel. Weiß jeder, der schonmal...

Das ist bei ner alten Verbrauchskarre egal. Einer hochwertigen Lackierung würde ich nicht mechanisch ohne Reinigungsmittel zu Leibe rücken.

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Januar 2016 um 21:59:10 Uhr:

Pfoten wech :D

und Scheibenwischer aus und Fenster zu;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen