Verhalten der Parkbremse beim Anfahren
Hallo zusammen,
und noch so ein Beitrag von mir😉
"ich schreibe aus Sicht des .:R und möchte das aufgrund berechtigter Hinweise aus anderen Sammelbeiträgen mal separat diskutieren:"
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Parbremse bzgl. Lösen beim Anfahren?
1. Welches Modell und welcher Baumonat fahre ich:
2. Welchen Motor und Getrieb fahre ich:
3. löst die Parkbremse immer sauber beim Anfahren (kein AUTOHOLD aktiviert!):
4. Ist es schonmal passiert, dass ich anfahren wollte aber nicht konnte, weil die Parkbremse nicht automatisch öffnet bzw. es nur mit einem Ruck tut:
Danke und Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen ein sinnloser Thread.
Es gibt schon genug über die EPB hier im Forum.
Thread bitte schließen.
32 Antworten
Zitat:
@M4630 schrieb am 28. Juni 2014 um 14:19:37 Uhr:
Mein Wagen war vorgestern beim Freundlichen, da seitens VW ein Update für die elektronische Parkbremse / "Autohold" aufgespielt werden musste.Laut Meister ist bekannt, dass die Parkbremse und die autohold Funktion in vielen Fällen nicht richtig funktioniert und zu Fehlern neigt. Welche genau, konnte er nicht sagen...
Bei mir lief vor besagtem Update alles perfekt, jetzt tritt folgendes Problem auf:
Deaktiviert man die Parkbremse, legt den Rückwärtsgang ein und rollt langsam an, aktiviert sich plötzlich die Parkbremse wieder von selbst, sobald man nur - zum Beispiel beim einlenken - kurz anhält. Vorher griff zwar das autohold, aber deaktivierte sich sehr leicht wieder von selbst, sobald man anrollte. Jetzt muss ich jedes Mal den Hebel betätigen, um die Bremse zu deaktivieren... 😕
Hatte evtl. jemand von euch das gleiche Problem nach einem Update?
Endlich jemanden gefunden der das selbe Problem hat!!!
War im April 2015 beim Service und da wurde auch ein Update gemacht. Seit dem aktiviert sich die Feststellbremse kurz nachdem ich rückwärts fahren möchte. Natürlich geht das Heck in die Luft und es sieht nicht nur dämlich aus, sondern nervt mich schon extrem.
Gibt es schon Lösungen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update elektronische Parkbremse & autohold / Rückruf' überführt.]