ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Vergleichstest(s) Astra K Sports Tourer

Vergleichstest(s) Astra K Sports Tourer

Opel Astra K
Themenstarteram 16. April 2016 um 8:09
Beste Antwort im Thema
am 16. April 2016 um 8:39

Aber der Test liest sich halt wie ein Standard AB Test. Der Astra gewinnt zwar, man liest aber so gut wie nur Kritik. Der Leon dagegen wird nur gelobt obwohl zweiter. So ist das halt bei AB.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. April 2016 um 8:39

Aber der Test liest sich halt wie ein Standard AB Test. Der Astra gewinnt zwar, man liest aber so gut wie nur Kritik. Der Leon dagegen wird nur gelobt obwohl zweiter. So ist das halt bei AB.

Themenstarteram 16. April 2016 um 9:04

Das stimmt! Die Kommentare finde ich auch ziemlich daneben... Schwerer Einstieg und ab Schuhgröße 43 wird es hinten eng. Und dazu schaffen Sie es nur vom Astra kein Bild vom Armaturenbrett zu zeigen oder die super Vordersitze zu erwähnen.

Als wenn man nur hinten sitzen würde und niemand vorne sitzt!

am 16. April 2016 um 10:00

Mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass Tests von AB nicht ernstzunehmen sind.

Ja habe mich selten über so einen Sieg aufgeregt

Eigendlich muesste AB schon Pleite sein, wer kauft und liest denn diesen Mist noch,ich habe mal die Annahme ohne Wolfsburg hætten sie den Laden schon zugemacht.

Hatte mir letztens die Auto Zeitung geholt, dort ein 100 000 Km Test mit einen Golf,ratet mal was das Auto fuer ein kennzeichen hatte, der Golf hatte bis auf irgendein kleines Naviproblem garnichts. So sieht Realitæt aus,bravo Golf.

Fazit.Es gab mal eine Zeitung in Sueddeutschland,die hatte sich mit Lidl ueberworfen,Fakt war das diese Zeitung danach massive Finanzprobleme hatte.Also wie war das mit dem dessen Lied ich sing......................

Zitat:

@tk300783 schrieb am 16. April 2016 um 12:00:50 Uhr:

Mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass Tests von AB nicht ernstzunehmen sind.

Ich kenne viele die aufgrund der autobild ihr auto kaufen

am 16. April 2016 um 17:58

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 16. April 2016 um 17:18:49 Uhr:

Zitat:

@tk300783 schrieb am 16. April 2016 um 12:00:50 Uhr:

Mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass Tests von AB nicht ernstzunehmen sind.

Ich kenne viele die aufgrund der autobild ihr auto kaufen

Diese muss man dann aber nicht beneiden, oder?

Sagt ja keiner.

In der SportAuto ist ein Vergleich mit dem Octavia drin. Verliert der astra

am 17. April 2016 um 8:18

Ich hab mir abgewöhnt Autos anhand von Ranglisten in Tests zu kaufen. Sonst würde ich ja auch kein Opel fahren. ;) Wenn es danach geht, müsste ich auch ein iPhone haben. Hab ich aber nicht.

 

Hast du ein Link zu dem Test?

Konnte es online nicht finden. War gestern in der printausgabe im supermarkt ;)

Der BiTurbo gegen einen 2.0 TDI Octavia

Ja die Zeitschriften und Medien. Schon interessant, dass jede Nachrichtensendung mehr über den VW Skandal berichtet hat als die Fachpresse selbst.

 

Dazu kommen dann so seltsame Videos, wie bei Ausfahrt TV, wo dann der Moderator halb ausflipt, weil er zur Hälfte nur noch VW Videos dreht und man ihm da dann unterstellt er würde da durch eine VW Brille gucken.

 

Der Vergleich in der Autobild war eh einmalig. Da wird nicht der Hauptkonkurent Golf mit dem Astra verglichen, sondern der Konzernbruder aus der spart "gut und günstig". Dazu dann mit dem Motor, den VW wirklich mal gut hinbekommenn hat. Aber eigentlich müßte man den Golf 2.0 TDI mit 150 PS mal gegen den 1.6 Biturbo Astra vergleichen, genauso den 1.4er mit jeweils 150 PS. Da dürfte dann der Abstabd unter realbewertungen nicht sehr weit weg liegen.

 

Aber das soll der Bürger nicht wissen. VW wird immer hoch gejubelt, dass war schon immer so.

Sorry, ich fahre zwar einen VW, kann aber eure Aufregung nicht ganz verstehen.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die ausschließlich aufgrund eines Tests in der Autobild ihr Auto kaufen. Und wenn doch, dann bedauere ich diese Menschen. Und sollte sich jetzt jemand aufgrund des aktuellen AB Text einen Opel Astra Sports Touren kaufen, dann sollte das für euch doch auch in Ordnung sein. Ich habe den Text auch gelesen, habe die hier angesprochene Kritik gar nicht so aufgenommen.

Wenn ihr euch für einen Astra entschieden habt und damit zufrieden seit, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Ich fahre zwar VW und weiß, dass mein Modell weder dass günstigste noch das beste Modell ist, mir gefällt es aber und ich bin zufrieden und das ist für mich die Hauptsache.

Ich verstehe auch gar nicht, wie man so emotional reagieren kann, wenn es um Nachrichten über das Pkw-Modell gibt, dass man selbst bevorzugt. Und hier wird sich auch noch darüber aufgeregt, obwohl der Astra Testsieger ist.

am 18. April 2016 um 6:25

Es geht nicht darum das er gewonnen hat, sondern wie. Im Text steht so gut wie nur Kritik. So etwas bleibt halt hängen. Zumindest bei denen die lesen können und es auch verstehen. Es ist schon klar das der Astra einiges an Sachen hat was man verbessern kann. Das perfekte Auto gibt es nicht. Aber wenn beim erstplatzierten so gut wie nur Kritik geübt wird, so wirkt das schon sehr merkwürdig. Und Emotionen über Autos in einem Forum wo es sich um Autos dreht, dürfen ja wohl erlaubt sein. ;)

Außer bei VW, deshalb sehen die auch alle so Emotionslos aus. Die versuchen das am wenigsten polarisierende Auto mit allen möglichen Extras zu bauen um ziemlich jeden anzusprechen. Aber möglichst ohne auf einen Typ Käufer einzugehen. Das ganze Auto, egal ob Polo, Golf oder Passat ist eben möglichst emotionslos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Vergleichstest(s) Astra K Sports Tourer