Vergleichstest: Opel Astra OPC gegen VW Scirocco R

Opel Astra J

Heute in der Autobild: Opel Astra OPC gegen VW Scirocco R
Viel Spaß beim Lesen😁

Beste Antwort im Thema

Das ist immer das gleiche mit dem Journalisten.
Erst prügeln und treten sie sie auf ihr Opfer ein, bis sprichwörtlich das Blut spritzt. Und wenn es dann sterbend am Boden liegt, versuchen sie es mit streicheln halbherzig wieder zu reanimieren, um das Gewissen zu beruhigen.
Man will ja nicht mit schuld sein, wenn dann doch der Tod eintritt...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Du weist schon was ich mit Schiss meine 😁
Aber da du den ja nicht hast kannst du ja jetzt dort auch einen Fred eröffnen. 😎
Allerdings rechne ich nicht damit das du das tun wirst. 😉

was würd ich geben den wagen in deinem nick zu haben,seufz das waren noch autos........cqp mann ist das lange her

Zitat:

Original geschrieben von MikeDerMechanic

Das hat Opel aber bestimmt was gekostet in der VAG Zeitung! ;-)

Mittlerweile ist das eher die Angst der Journalisten davor etwas kaputtzumachen, was man trefflich schlecht reden (-schreiben) kann. Zudem würde das Ende der Opel Werke etwa vier Mal so vielen Mitarbeiter bei den Zulieferern den Job kosten, als bei Opel selbst.

Entweder sind es wirklich mittlerweile Skrupel oder tatsächliche Einsicht. Den Sadismus, sein Opfer am Leben halten zu wollen, um es weiter quälen zu können unterstelle ich jetzt mal nicht so deutlich 😉

hat er es doch reingestellt oh oh da ist der tag ja wieder hin für echte fan´s und markenliebhaber😁

http://www.motor-talk.de/.../...-gegen-vw-scirocco-r-t3971870.html?...

@ lottina:

Das ist aber leider nicht meiner. 🙁
Aber du hast recht, war ein super Wägelchen. Auch wenn ich ja mehr auf den Ascona 400 oder Diplo V8 stehe. 😎

@ BaX87:

Naja, er musste es ja tun um sein Gesicht zu wahren. Aber es hat bestimmt Schmerzen bereitet. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

hat er es doch reingestellt oh oh da ist der tag ja wieder hin für echte fan´s und markenliebhaber😁

Ach was. Was viele ja nicht beachten ist, dass man die Gewichtung der Punktvergabe persönlich nicht teilen muss. Und dann gibt es ja immer noch den persönlichen Geschmack.

Natürlich freut man sich, wenn der eigen Favorit einen Test gewinnt, ist es doch eine Bestätigung für die eigene Kaufentscheidung.

Aber wegen einem verlorenen Test geht für mich die Welt nicht unter. Und Grund für wilde Verschwörungstheorien über Bestechung, Lustreisen etc. sind sie für mich schon gleich garnicht 😁

Ich fand Maxens Scherz ja nachgerade liebevoll. Da könnte ein zukünftiger Zafirianer heranwachsen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Ich fand Maxens Scherz ja nachgerade liebevoll. Da könnte ein zukünftiger Zafirianer heranwachsen. 😁

Wenn er sich jetzt noch ein richtiges Auto von der richtigen Marke kauft dann könnte das was werden! Dann gebe ich ihm auf der nächsten IAA 2013 in Frankfurt eine Frikadelle + ein Becher Bier für ca. 8,-- € aus. 😁

Den Gewinn des Astra OPC gegen den Schirocco R und den 2-Seiten-Bericht über den Astra Stufenheck gleicht die Autobild dann sofort mit 18 (!) Seiten über neue VW´s aus!!! 😉

http://www.opel-blog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Danke, danke😁

ich glaube nicht das ein touran fahrer das lager freiwillig wechselt.im bekannten kreis wurde ich mal dafür belächelt,waaas opel...nee niemals .......so die aussagen mancher anwesender

Zitat:

Original geschrieben von lottina

ich glaube nicht das ein touran fahrer das lager freiwillig wechselt.

Wieso nicht? Gibt hier im Opel-Forum auch einen, der sich einen Touran gekauft hat (wenn auch leider etwas unzufrieden damit). Und wenn ich gedurft hätte, wäre es bei mir ja auch evtl. ein Zafira Tourer geworden.

Man sollte das alles nicht so bierernst sehen, es sind nur Autos.😉

PS: Der Parallel-Thread im Scirocco III-Forum kommt inzwischen schon auf sagenhafte 3 Antworten😁

Zitat:

Original geschrieben von MikeDerMechanic

Das hat Opel aber bestimmt was gekostet in der VAG Zeitung! ;-)

War das Handschuhfach sicher prall gefüllt mit Lauter Grünen Scheinen ;-)

Der GTC und vor allem der OPC ist eben das modernere und auch optisch ansprechendere Fahrzeug! Da kann man einfach nicht drüber diskutieren!!

Bis auf die Front ist der Scirocco total misslungen!

Sehe täglich auf dem weg zur Arbeit drei neue GTC stehen und muss sagen das er sehr ansprechend außerhalb des Autohauses rüber kommt!

Auch gefallen mir die gezeigten Bilder des Facelifts sehr gut! Die Front wirkt sehr stimmig! Und es wurde ja geschrieben, dass die Materialanmutung Innen besser werden soll -> bin echt mal gespannt.

Also zum Test kann man nur sagen, dass der GTC verdient gewonnen hat! Hätte Ich die Wahl würde ich sicher auch den Opel nehmen anstatt den Rocco

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von lottina

ich glaube nicht das ein touran fahrer das lager freiwillig wechselt.
Wieso nicht? Gibt hier im Opel-Forum auch einen, der sich einen Touran gekauft hat (wenn auch leider etwas unzufrieden damit). Und wenn ich gedurft hätte, wäre es bei mir ja auch evtl. ein Zafira Tourer geworden.

Man sollte das alles nicht so bierernst sehen, es sind nur Autos.😉

PS: Der Parallel-Thread im Scirocco III-Forum kommt inzwischen schon auf sagenhafte 3 Antworten😁

ja da geb ich dir recht ,alles nur autos.aber die meinung da draußen ist sehr durch die medien geprägt.finde es nur lustig wenn mann da eingleisig denkt,aber so ist die welt.

wenn ich das geld hätte währe es auch gerne mal ein t5 geworden,nur leider ein bischen ,aber nur ein klitze kleines bischen zu ........................ööööh ja genau "teuer"

knappe 50tsd die spinnen doch🙁

Ja ich würde mir außer Opel auch gerne einen Ferrari oder Maserati oder Lamborghini kaufen. Aber auch in diesem Fall fehlt mir natürlich das passende Kleingeld.

Deine Antwort