Vergleichstest Insignia ST 2.0 CDTI ecoFlex vs. Skoda Superb Combi 2.0 CR-TDI

Opel Insignia A (G09)

http://ww2.autoscout24.de/magazine/magazin?article=183924

Etwas irritierend finde ich die schlechte Bewertung der AGR-Sitze, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Etwas irritierend finde ich die schlechte Bewertung der AGR-Sitze, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.

Vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass Du als VW Fahrer permanent gegen den Insignia (hier im Insignia Forum) postest. Sei es dass angeblich der Insignia alle Tests verloren hätte oder um Leuten vom Insignia abzuraten. Damals hattest Du das bestritten.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die Posts von Dir seither rauszuklauben aber schon wieder war jeder Post, der mir hier von Dir aufgefallen ist, in irgend einer Art direkt oder indirekt gegen den Insignia oder im besten Fall für einen VW-Konzern Wagen.
Langsam könntest Du mal im Deinem VW-Forum Deine Anti-Insignia Posts weiterposten statt hier... Danke!

317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

Insignia und Superb wildern dagegen im gleichen Segment und auf ähnlichem Image-Niveau, wobei hier Opel noch etwas die Nase vorn hat.

Wieso noch? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Insignia und Superb wildern dagegen im gleichen Segment und auf ähnlichem Image-Niveau, wobei hier Opel noch etwas die Nase vorn hat.
Wieso noch? 😕

Meinetwegen auch "wobei hier Opel die Nase vorn hat", das muss man nicht auf die Goldwaage legen. Skoda hat auf jeden Fall beim Image aufgeholt. Laut ADAC AutoMarxx 2010 (

http://www1.adac.de/.../Automarxx_2010_Markenimage.asp?...

) liegt Skoda mit Platz 8 vor Opel mit Platz 11. Aber ob das so stimmt, will ich garnicht diskutietren. Das kann jeder sehen, wie er will. Ist halt auch nur so eine Statistik.

Ob das Image von Skoda nach der neuerlichen Neuausrichtung (Billigsegement) durch VW so bleibt, ist jedoch fraglich.

Zitat:

Meinetwegen auch "wobei hier Opel die Nase vorn hat", das muss man nicht auf die Goldwaage legen. Skoda hat auf jeden Fall beim Image aufgeholt. Laut ADAC AutoMarxx 2010 (http://www1.adac.de/.../Automarxx_2010_Markenimage.asp?...) liegt Skoda mit Platz 8 vor Opel mit Platz 11.

Bist Du eigentlich jetzt der legitime Nachfolger von Vectoura? Der hatte anscheinend auch nichts besseres zu tun als irgendwo zig mal am Tag irgendwelche Zitate oder Links rauszukramen... 😁

Abgesehen davon, was ist von einer Statistik zu halten, nach der z.B. Volvo ein schlechteres Image als Suzuki oder Daihatsu hat?

LG Ralo

Zitat:

Zitat:

Meinetwegen auch "wobei hier Opel die Nase vorn hat", das muss man nicht auf die Goldwaage legen. Skoda hat auf jeden Fall beim Image aufgeholt. Laut ADAC AutoMarxx 2010 (http://www1.adac.de/.../Automarxx_2010_Markenimage.asp?...) liegt Skoda mit Platz 8 vor Opel mit Platz 11.
Bist Du eigentlich jetzt der legitime Nachfolger von Vectoura? Der hatte anscheinend auch nichts besseres zu tun als irgendwo zig mal am Tag irgendwelche Zitate oder Links rauszukramen... 😁

Dir kann man es auch nicht Recht machen. Jetztschreibe ich, dass das Image von Opel besser sei als das von Skoda, aber weil ich es geschrieben habe, meckerst Du trotzdem rum.

Was willst Du hier eigentlich?

LG Ralo

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dir kann man es auch nicht Recht machen. Jetztschreibe ich, dass das Image von Opel besser sei als das von Skoda, aber weil ich es geschrieben habe, meckerst Du trotzdem rum.

In Ruhe mit Gleichgesinnten diskutieren. Nur leider ist das hier nicht möglich... 🙁

Zitat:

Zitat:

In Ruhe mit Gleichgesinnten diskutieren. Nur leider ist das hier nicht möglich... 🙁

Mist, jetzt kommen mir doch gleich die Tränen...Muttiiiiii...iiiiiii!!!!

Sorry, das mußte jetzt raus, mein Psychiater hat nämlich Ruhetag und da kam mir dein Beitrag gerade recht. Danke.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Erzähl mir was du willst, war der Schrott, der bei VW und Audi durch fällt (Qualitätskontrollen) wird zuerst zu Seat geschickt und das, was dort auch noch nicht zugelassen wird, baut man in einen Scoda ein. Und dieses Qualitätsproblem ohne Premium (!!!) soll besser sein, als ein Opel, Ford, Mercedes oder Volvo, um nur Einige zu nennen???

Schonmal in der Quali-Kontrolle die Teileaussortiert oder erst ein Werk von Innen gesehen?
Wer solche Tests schreibt, ist einfach ein Scheiß Journalist und hat wirklich von nix ne Ahnung, dafür aber volles Konto. Noch Fragen?

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Zitat:

Erzähl mir was du willst, war der Schrott, der bei VW und Audi durch fällt (Qualitätskontrollen) wird zuerst zu Seat geschickt und das, was dort auch noch nicht zugelassen wird, baut man in einen Scoda ein. Und dieses Qualitätsproblem ohne Premium (!!!) soll besser sein, als ein Opel, Ford, Mercedes oder Volvo, um nur Einige zu nennen???

Schonmal in der Quali-Kontrolle die Teileaussortiert oder erst ein Werk von Innen gesehen?
Wer solche Tests schreibt, ist einfach ein Scheiß Journalist und hat wirklich von nix ne Ahnung, dafür aber volles Konto. Noch Fragen?

Gruß
Micha

Ja, ist das Zeug, welches dich hier so agressiv und unsachlich macht, frei verkäuflich oder gibt es das nur auf Rezept?

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Warum sind wir hier? Warum existieren wir? Was ist unser Sinn? Fragen über Fragen, schalten Sie auch im kommenden Thread wieder ein...

SCNR

Ciao, Torsten

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Sorry, das mußte jetzt raus, mein Psychiater hat nämlich Ruhetag...

Na, dann kannste ja heute wieder hin... 😁

Glaube ich muß jetzt mal bei meinem alten Kumpel Arnold Schwarzenegger anrufen,der fährt zwar keinen Insignia (scheint ja hier auch nicht dringent notwendig zu sein)
aber der hätte hier durchaus jede menge Filmmaterial für den zweiten Teil von "Der Kindergartencop".

Also vorsicht Mädels wenn der Arnie kommt und hier ma den Kindergarten-Thread aufräumt

I`ll be back...😎

Zitat:

In Ruhe mit Gleichgesinnten diskutieren.

Dann mach das doch, anstatt so unsachliche Beiträge wie diesen zu schreiben:

Zitat:

An mir soll es nicht liegen.

Zitat:

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Umso mehr frage ich mich da: Was willst DU hier??? 😕</span>
Beobachten und diskutieren, wie sich der Insignia in seinem Umfeld so schlägt. In dieser Hinsicht interessiere ich mich für den Insignia.

Ist das verboten?

Die Frage von Ralo 64 ist durchaus berechtigt.

im Passatforum schreibst du gestern

Zitat maxi :

Schau Dir erstmal den Sharan an, die neuen CR-TDI laufen sehr gut, sind sowieso jetzt auf Euro-5 getrimmt.
Ich kann aber auch verstehen, dass man keine Lust mehr auf eine Marke/Konzern hat, wenn man damit viel Ärger hatte oder ständig unzufrieden war. Ich würde mir ja auch keinen Opel kaufen.

Zitat Ende

Was ist deine Intention hier ?
Interessierst du dich für den Insignia oder reibst du dir nur die Hände nach deinen in der Regel provokanten Beiträgen, wenn es deshalb hier wieder hoch hergeht ?
Damit bist du raus, maxi.

enttarnte Grüße

Zitat:

Original geschrieben von clip95

Interessierst du dich für den Insignia oder reibst du dir nur die Hände nach deinen in der Regel provokanten Beiträgen, wenn es deshalb hier wieder hoch hergeht ?

"Enttarnte Grüße", hoho, was für ein Lacher.

Ich habe es doch schonmal geschrieben. Ich interessiere mich dafür, wie sich der Insignia in seinem Wettbewerber-Umfeld behauptet. Ich interessiere mich für die Marke Opel, weil sie eine deutsche Marke ist, weil ich selber schon Opel gefahren bin und in meinem Verwandtenkreis auch Opel-Fahrer zugegen sind (Astra H und Astra J).

Und solange ich das sachlich mache, was Du wohl kaum abstreiten kannst, müssen Du und Ralo und Fliegentod es eben ertragen, dass hier nicht nur rosarote Träume gepostet werden, sondern auch ein wenig Realität. Ob es Euch passt oder nicht. So ist das Leben.😁

Zitat:

Manchmal hat man die Schnauze
so gestrichen voll, daß man sich am
liebsten verabschieden würde,
von dem ganzen Wahnsinn.
Aber das ist das Leben!
Ich habe Sehnsucht
nach der Stille und dem Schweigen.
Ich hab Verlangen
nach dem schwerelosen Raum.
Ich träum von Wärme
und dem Himmel voller Geigen.
Ich will nur liegen
unterm immergrünen Baum.
Ich schwimm immer noch im Wasser
das so kalt ist und so naß,
und ich suche eine Insel
ohne Traurigkeit und Haß.
Es ist soviel Zeit vergangen,
und die Augen sind schon rot,
und ich spüre das Verlangen,
denn die Träume sind nicht tot!

Text: Haindling, "Ich habe Sehnsucht"

Zitat:

Original geschrieben von clip95

Zitat:

Beobachten und diskutieren, wie sich der Insignia in seinem Umfeld so schlägt. In dieser Hinsicht interessiere ich mich für den Insignia.

Ist das verboten?

Die Frage von Ralo 64 ist durchaus berechtigt.
im Passatforum schreibst du gestern

Zitat maxi :

Schau Dir erstmal den Sharan an, die neuen CR-TDI laufen sehr gut, sind sowieso jetzt auf Euro-5 getrimmt.
Ich kann aber auch verstehen, dass man keine Lust mehr auf eine Marke/Konzern hat, wenn man damit viel Ärger hatte oder ständig unzufrieden war. Ich würde mir ja auch keinen Opel kaufen.

Zitat Ende

Damit bist du raus, maxi.

enttarnte Grüße

Ist er nu raus oder nicht?

Was haltet Ihr von ignorieren?

Deine Antwort