Vergleichstest E92 335i vs. Audi S5

BMW 3er E90

Bin eben durch Zufall auf einen interessanten Vergleichstest zw. besagten Fzg. gekommen, trotz knapp 50 PS und 2 Zyl. weniger sind die Fahrlstg. des 335i nahezu identisch mit denen des S5 und auf der Rennstrecke hat der Audi sogar das Nachsehen infolge seiner subopt. Achslastverteilung.
Der Audi kostet 10.000.- mehr und verbraucht im Testbetrieb 14,5l, der BMW 11,5l.
Einzig bei der Beschleunigung von 0-100 ist der S5 etwas schneller.

http://ww2.autoscout24.de/magazine?...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Der S5 wurde mit dem 335i verglichen und verlor aufgrund des höheren Preises. Die Autobild wiederum hat den S5 gegen den M3 getestet - und der S5 gewinnt, weil er das Kostenkapitel für sich entscheidet...

Es geht halt mal so, mal so aus. Wichtig ist das alles nicht. Es gibt in diesen hochmotorisierten Bereichen zwischen BMW und Audi im fahrdynamischen Bereich nur noch winzige Unterschiede, die man höchstens auf der Rennstrecke messen könnte.

Wirklich wichtig für die Kaufentscheidung ist doch eher:
- Design
- V8 oder Reihensechszylinder
- Allrad oder Heckantrieb
- Markenvorliebe

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

Da stellt man den Link zu einem interessanten Vergleichstest ein und wird mir neg. Bewertungen abgestraft :-(

1. weil der Vergleichstest alt ist

2. weil der Vergleichstest schon x-mal hier diskutiert wurde und jedes mal in einer Gehaltsfrage o.Ä. geendet ist

3. weil X vs. Y Threads grundsätzlich in die Stammtischrunde abrutschen

4. weil du die SuFu nicht verwendet hast

...

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

Da stellt man den Link zu einem interessanten Vergleichstest ein und wird mir neg. Bewertungen abgestraft :-(
1. weil der Vergleichstest alt ist
2. weil der Vergleichstest schon x-mal hier diskutiert wurde und jedes mal in einer Gehaltsfrage o.Ä. geendet ist
3. weil X vs. Y Threads grundsätzlich in die Stammtischrunde abrutschen
4. weil du die SuFu nicht verwendet hast
...

Noch Fragen?

Hauptsache.......... Du bleibst bei Deiner 335D - Entscheidung standhaft und fängst nicht wieder das Zweifeln an😉

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Hauptsache.......... Du bleibst bei Deiner 335D - Entscheidung standhaft und fängst nicht wieder das Zweifeln an😉

Er liest wohl nicht gerne was zum 335i, weil es ihn an "seine Fehlentscheidung" erinnert 😉.

Ich hoffe jetzt, dass er mein Statement nicht negativ wertet- dann schlafe ich heute Nach wohl ganz schlecht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Er liest wohl nicht gerne was zum 335i, weil es ihn an "seine Fehlentscheidung" erinnert 😉.

Ich hoffe jetzt, dass er mein Statement nicht negativ wertet- dann schlafe ich heute Nach wohl ganz schlecht 😉.

😰😰 ........ auf dem Fussballplatz würde dies als "übles" Nachtreten bewertet 😛