Vergleichstest Auto Bild vom 05.04.2007

VW Eos 1F

In der aktuellen Auto Bild Nr. 14 vom 05.04.07 wird der Eos V6 gegen seine Mitspieler mit 19 Punkten Vorsprung gewonnen. Glückwunsch VW zu diesem tollen AUTO. Und man auch in diesem Bericht lesen kann hat selbst Mercedes Probleme mit Undichtigkeiten im Auto.

75 Antworten

wobei du nen smart nicht mit nem V6 und 250 ps bekommst. :-)

Zitat:

Original geschrieben von eospower

wobei du nen smart nicht mit nem V6 und 250 ps bekommst. :-)

Du bekommst den Eos auch nicht mit mehr als 250 PS, die bekommst du sowohl beim Audi als auch beim BMW 🙄

Die Selbstbeweihräucherung des Eos ist hier ja schon krass, ich bin letztens den Eos, den Focus CC und Astra TT Probegefahren und muss sagen das die sich alle 3 nichts geben, bis uaf Nuancen. Die Verarabeitung war beim Ford am schelchtesten und bei Astra am besten, aber nicht so das man da große Unterschiede gesehen hätte. Eins ist nru aufgefallen: Der EOS hat mich kostenlos geduscht in Waschgarage!

Das ist korrekt *g*

Ne aber wenn ich nur nach PS gehe, könnte ich auch einen Polo mit 180PS mit einem Golf und Passat mit 180 PS vergleichen und dann sagen dass der Passat hochwertiger ist und mehr Platz bietet ... sowas macht ja auch keiner ... stelle ich mir gerade ziemlich bekloppt vor ... vielleicht sollte man solche Tests ja wirklich mal machen ... mal sehen wie ernst die Leute das sehen ... Dabei: Hat jemand mal den Vergleich zwischen einem Citroen C1 und einem TechArt Magnum (getunter Cayenne) bei Motorvision gesehen ... es ging da um einen Vergleich, wer schneller von München nach Düsseldorf kommt ... voll witzig ... http://www.youtube.com/watch?v=-sMx9efVw6Y

Aber ich schweife schon wieder ab *g*

Robin

@the pilot

man. da bist du aber ein vorbildlicher probefahrer, wenn du dem händler sogar noch den eos durch die wäsche fährst.

Ähnliche Themen

Nachdem ich das Problem mit der Undichtigkeit am Dach kannte musste ich das doch ausprobieren😉 Meine Mum hätte gern so ein Auto, wird wohl auf den Focus rauslaufen, da bekommen wir einfach soviel mehr Rabatt das VW udn Opel nicht mithalten können...

ThePilot
Ich mache das Dach immer zu, bevor ich in die Waschanlage fahre und bin dadurch noch nie nass geworden"Scherz".
Der Astra TTmeines Bruders, wie auch mein Eos, sind dicht!
Solche Kindergartenstreite wie in diesem Forum finden zuhause nicht statt.
Ich kenne jetzt beide Autos und der Unterschied liegt nur im Geschmack.
Grß an alle
eos-noby

Ich denke das ich bei der Probefahrt ein schlechtes Exemplar erwischt habe, das war auch nachher kein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung. Unser Ford-Händler gibt uns kanppe 30% Rabatt auf den Focus (spezieller Rabatt über die Firma wo mein Dad arbeitet) da kann Opel und VW nicht mithalten.
Sonst wäre es wohl der EOS geworden, gerade weil der TDI sich irgendwie angenehmer fahren lässt als der von Ford.
Aber nur wegen eines leicht besseren Motors nachher ein paar 1000ender mehr ausgeben sehen wir halt auch nicht ein.

Vergleichstest

ThePilot

· Fährt bei der Probefahrt in die Waschanlage.
· Verarbeitung beim Astra ist gut.
· 30 % Rabatt.

ABER SONST GEHT`S NOCH?!

Ist nicht mein Problem wenn du es nicht glaubst. Ich finde diese Beweihräucherung des EOS mehr als lächerlich, allein schon das der BMW die Karosseriewertung gewinnt weil er größer ist 🙄 ne ist schon klar...
Der EOS ist sicherlich ein sehr gutes Auto, aber er spielt niemals eine Klasse über Astra TT oder Focus CC, das würden sich einige vielleicht hier wünschen... Ok Preislich habt ihr Recht, aber der Rest ist einfach auf gleichem Niveau...

Und wo bitte schön ist der Dreier nun soviel anders, dass er in einer anderen Liga spielt....ich kann da gar nichts entdecken.

Schau mal den 3er genauer an und vergleiche den mitr dem EOS.
Der 3er hat:
- vernünftige 6 Zylinder Motoren (Nicht nur bis 250PS)
- Schau mal die Ausstattungsliste an die es beim 3er gibt, ich hab zwar jetzt keinen absoluetn 1:1 vergleich im Kopf abe da dürfte es einige Extras geben die es bei EOS nicht gibt.
- Die Aussenabmessungen
- Die bessere Verarbeitung (nicht Materialanmutung!!!)
- Heckantrieb (zähle ich als wichtiges Kriterium für Oberklasse-Cabrios)
- EOS basiert ufm Golf der 3er eben auf m 3er, oder ist der Golf in der gleichen Klasse wie der 3er?
- Der preis, obwohl ich den nicht als Kriterium sehe...
- das Image dürfte wohl bedeutend höher sein...

hat ford so viel angst vom cabrio-kuchen nichts ab zu bekommen, das die den focus,-der ja eh schon viel zu spät gekommen ist (warum wohl?), mit 30% nachlass verschachern? kann ja nicht nur am firmen nachlass liegen.

Des liegt zu ca. 18% am Firmennachlasse, als normaler Kunde bekommst du ca. 12%. Wobei das auch nur die Aussage des Evrkäufers war, als ich denke das 15% reel drinn sein sollten.
Der VW-Verkäufer hat uns 8% angeboten und Opel 11%. ISt halt eben schon ne Menge Holz die Ford billiger ist...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Schau mal den 3er genauer an und vergleiche den mitr dem EOS.
Der 3er hat:
- vernünftige 6 Zylinder Motoren (Nicht nur bis 250PS)
- Schau mal die Ausstattungsliste an die es beim 3er gibt, ich hab zwar jetzt keinen absoluetn 1:1 vergleich im Kopf abe da dürfte es einige Extras geben die es bei EOS nicht gibt.
- Die Aussenabmessungen
- Die bessere Verarbeitung (nicht Materialanmutung!!!)
- Heckantrieb (zähle ich als wichtiges Kriterium für Oberklasse-Cabrios)
- EOS basiert ufm Golf der 3er eben auf m 3er, oder ist der Golf in der gleichen Klasse wie der 3er?
- Der preis, obwohl ich den nicht als Kriterium sehe...
- das Image dürfte wohl bedeutend höher sein...

Jepp kann ich dir nur zustimmen ...

Der EOS ist eine Liga mit dem Astra TT, dem Focus CC, dem Megane CC und dem 307 CC ... da nützt es auch nichts dass man den Wagen nicht Golf CC genannt hat ...

Robin

Auf jeden Fall hat der BMW etwas was der EOS nicht hat...
ein Scharnier auf dem Dach...
Und er EOS etwas was der BMW nicht hat (auch nicht für 80.000€) ... ein Schiebedach.

Auf jeden Fall würde ich den 3er nicht mit dem EOS vergleichen, da passt der A4 und C70 besser.

Deine Antwort