Vergleichstest: Audi A5 Sportsback vs. Passat CC
Hallo zusammen!
Habt Ihr schon den Vergleichstest zwischen dem Audi A5 Sportsback und dem Passat CC in der neuen Auto Motor und Sport (Heft 23/2009) gelesen?
Getestet wurden jeweils die großen V6 Benziner mit Allrad-Antrieb....spannender Testbericht! Es war ja irgendwie zu erwarten das Audi gewinnt, aber es war sehr schön zu sehen, wie eng es wurde...Audi gewinnt mit 7 Punkten Vorsprung aufgrund der besseren Fahreigenschaften und Sicherheitaustattung.....
In meinen Augen fällt die Gewichtung auf Preis/Leistung zu gering aus, denn der Audi kostet nun mal schlappe 6000,- in der Basis mehr als der CC....
Viel Spaß beim lesen,
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Touripit
Hallo zusammen!Habt Ihr schon den Vergleichstest zwischen dem Audi A5 Sportsback und dem Passat CC in der neuen Auto Motor und Sport (Heft 23/2009) gelesen?
Getestet wurden jeweils die großen V6 Benziner mit Allrad-Antrieb....spannender Testbericht! Es war ja irgendwie zu erwarten das Audi gewinnt, aber es war sehr schön zu sehen, wie eng es wurde...Audi gewinnt mit 7 Punkten Vorsprung aufgrund der besseren Fahreigenschaften und Sicherheitaustattung.....
In meinen Augen fällt die Gewichtung auf Preis/Leistung zu gering aus, denn der Audi kostet nun mal schlappe 6000,- in der Basis mehr als der CC....
Viel Spaß beim lesen,
Peter
Der Audi gewinnt aufgrund der Sicherheitsaustattung? Komisch, mit einem CC könnte ich das Abstandsradar anwerfen, eine Geschwindigkeit vorwählen und das Auto würde theoretisch einige Kilometer alleine dahinfahren, da ja der Spurhalteassistent lenkt.
Wenn Du das selbe mit einem Audi machst, wird das Lenkrad schön brav vibrieren, auch wenn du schon im Graben liegst, denn die haben ja nur den Audi lane assist. Und der kann nicht lenken.
Aber der Audi muss ja gewinnen. Ist ja ein Audi. Bin aber froh, dass ich mich vor einem Jahr für den CC entschieden habe, obwohl mir der Sportsback auch ganz gut gefällt. Aber ich benötige keine große Klappe.
Sonata2004
17 Antworten
Ich war auf der IAA schwer verwundert wie billig die Heckklappenkonstruktion beim A5 gemacht ist, das hat mich eher an Dacia erinnert denn an Premium-Audi
Zitat:
Original geschrieben von Store009
Im Gegensatz zum A5 hat der CC einen extremen Preisverfall.
Weil CCs als Firmenwagen gefahren werden und somit gewaltig an Wert verlieren in den ersten Monaten.
A5 Jahreswagen kosten fast genau so viel wie neu, kann sein weil sie nicht an Mitarbeiter verscheuert wurden bei der Erstzulassung?
Zitat:
Wer auf Image kein (oder geringeren) Wert legt und eher die 6k in Sonderaustattung stecken will, der wirft eher ein Auge auf den CC.
Ist der Image heute von VW schlechter als bei Audi, Speziel in Deutschland?
Das der Audi gewinnt war klar, genau so wie der Golf, er gewinnt auch immer egal ob die Konkurenten besser sind oder nicht.