Vergleichsfotos: Philips Blue Vision Ultra - MTEC Superwhite

BMW 3er E46

So, habe heute meine MTEC Super White H7 eingebaut und getestet. Vorher hatte ich von meinen Philips Blue Vision Ultra bereits Fotos gemacht, um dann die beiden Leuchtmittel zu vergleichen.
Die Standlichtlampen sind ebenfalls von Philips.

Hier der Vergleich

Ich habe mich bemüht, die Bilder aus dem selben Winkel zu fotografieren. Leider sind ein paar leicht verschwommen.
Aber ich denke man sieht trotzdem deutlich, dass die Ausleuchtung mit den MTEC nicht schlechter ist. Durch die blaue Farbe wirkt es leicht dunkler, was es aber nicht ist.
Auf den Bildern kommt das bläuliche übrigens nicht richtig rüber.

Ich bin jedenfalls vom Aussehen ziemlich begeistert, das es Xenon sehr nahe kommt. Man sieht, wie gelb nun die Standlichtbirnen von Philips aussehen.

Ich hoffe, der Vergleich hilft einigen weiter.
Für mich haben sich die 22,50 EUR gelohnt!

93 Antworten

Ich sehe auch nicht ein mich weiterhin für diese, wie richtig geschrieben, haltlosen Unterstellungen zu rechrfertigen. Dafür bin ich schon zu lange hier, um hier als Verkaufsagent zu agieren...

Ich habe soeben bei nasser Fahrbahn im dunkel zwei identische Fahrten gemacht, einmal mit Mtec und einmal mit Philips. Folgendes kann ich (für mich abschließend) zu dem Thema Mtec-Birnen sagen:

- Die Optik ist wie Xenon. Wenn man von außen guckt, als auch, wenn man sehr nahe an einem Objekt steht (Auto, Wand...). Diesen Vergleich konnte ich heute mit echtem Xenon machen
- Die Ausleuchtung an Objekten ist nicht wie Xenon. Entfernt man sich von diesem Objekt, so lässt die Leuchtkraft schnell nach. Bei Xenon hingegen ist der Leuchtkegel viel größer und wesentlich heller. Bei den Mtec scheint es bei größerer Entfernung, als ob eine dicke Schmutzschicht vorm Scheinwerfer ist
- Die Ausleuchtung von Straßen ist schlechter als von Philips. Wie die Bilder zeigen, ist die eigentliche Reichweite gleich denen von Philips. Befährt man jedoch eine Straße, so schluckt der schwarze Asphalt förmlich das Licht, da es dunkler ist. Das rein weiße Licht der Philips hingegen wird stärker vom Asphalt reflektiert. Dadurch erhöht sich das Sicherheitsgefühl

Fazit: Das bläuliche Licht, welches im Grunde die Xenon-Optik ausmacht, wird den Mtec zum Verhängnis, da dieses die Reflektion aus Straßen mindert. Vom Aussehen her sind die Birnen das bisher beste was ich gesehen habe. Jedoch entscheide ich mich für die Philips, da mir die Ausleuchtung wichtiger ist als die Optik. Nun habe ich die Mtec wieder ausgebaut...

Sorry für evtl. Missverständnisse bzw. dass ich bei Leuten das Gefühl erweckt habe, ich will Werbung für die Mtec machen. Ich war jedoch anfangs aufgrund meiner Bilder von dem Ergebnis überzeugt, konnte jedoch die Mängel aufgrund einiger Fahrten bei Dunkelheit für mich aufdecken.

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

@Matlock:

Soweit ich weiss ist es in diesem Forum nicht erlaubt Shopwerbung zu betreiben weil es darum geht die Objektivitaet zu wahren. Und nur aus diesem Grund habe ich meine Bedenken zum Ausdruck gebracht. Immerhin habe ich diese Lampen auch bestellt und wuerde mich aergern wenn ich einem Geschaeftemacher der Foren manipuliert auf den Leim gegangen waere.

Und so ins Blaue geschossen habe ich nicht da ich euch die Links zu den den Seiten dargestellt habe die mir den Eindruck vermitteln, dass hier was faul ist.

Es ist picotto voellig frei gestellt dazu Stellung zu nehmen. Das habe ich schon mal gesagt. Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich nicht zu voreilig sein will und erst mal abwarte bis die Lampen da sind.

Was ich aber ueberhaupt nicht ab kann wenn jemand aus einer kritischen Nachfrage einen persoenlichen Angriff bastelt. Wer mich als A.... betituliert wird deswegen auch von mir nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst.

Deine "Ermittlungen" und Erkentnisse waren jedoch in der Form völliger Quatsch, da ich mir 1. mit dem Vergleich viel Mühe gemacht habe, um anderen Usern die Entscheidung zu erleichtern, und 2. dem Shopbetreiber öffentlicht erlaubt habe, meine Bilder zu benutzen, da er auf seiner Seite schon diverse Vergleichsbilder von Usern veröffentlicht. Gerade weil ich mir von Shop-Besitzern nicht das Blaue vom Himmel versprechen lassen will, habe ich die Lampen einfach auf gut Glück bestellt, um meine Ergebnisse dann der Öffentlichkeit zu präsentieren, da so ein Vergleich bis dahin noch nicht exisitierte. Und dafür willst du mich dann beschuldigen?

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Deine "Ermittlungen" und Erkentnisse waren jedoch in der Form völliger Quatsch, da ich mir 1. mit dem Vergleich viel Mühe gemacht habe, um anderen Usern die Entscheidung zu erleichtern, und 2. dem Shopbetreiber öffentlicht erlaubt habe, meine Bilder zu benutzen, da er auf seiner Seite schon diverse Vergleichsbilder von Usern veröffentlicht. Gerade weil ich mir von Shop-Besitzern nicht das Blaue vom Himmel versprechen lassen will, habe ich die Lampen einfach auf gut Glück bestellt, um meine Ergebnisse dann der Öffentlichkeit zu präsentieren, da so ein Vergleich bis dahin noch nicht exisitierte. Und dafür willst du mich dann beschuldigen?

Wer sagt denn, dass ich dich immer noch beschuldige?

Du hast ausfuehrlich beschrieben wie es zu dieser missverstaendlichen Konstellation kam. Ich habe das zur Kenntnis genommen und kann es nachvollziehen. Von daher "werfe" ich dir nichts vor (habe ich auch vorher nicht gemacht - ich habe lediglich vermutet).

Ob du nun gelogen hattest oder nicht war mir ab deiner Antwort zweitrangig, da ich mich von niemanden den ich kritisch hinterfrage als ....... beschimpfen lasse. Und ich gebe zu, dass ich mich hab verleiten lassen genauso pampig zu reagieren.

Also noch mal: Ich habe verstanden was du sagen wolltest und weiss, dass du nicht als Birnenverkaufer (lustiges Wort 🙂 )dir ein Zubrot verdienst.

Aber mal ehrlich: So wie ich die ganze Sache durch googeln empfunden habe waere dir das ganze auch spanisch vorgekommen oder nicht?

... so nun ist hier erst einmal Schluß.

Die entsprechenden Er- oder Verwarnungen folgen später...

Ï* * * c l o s e d * * * Ï
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet