Vergleichsbilder original dks und abt-dks

Audi A3 8P

hallo,

gleich ums vorneweg zu nehmen: tut mir leid falls es schon einen solchen thread gibt und ebenfalls möcht ich mich für eventuelle rechtschreibfehler entschuldigen, ich bin mit dem Handy unterwegs, da is das alles nich so einfach 😉

Also, ich würde gerne einen dks nachrüsten lassen, jedoch will audi für das nachrüsten des Originals ca 700€, was mir zu teuer ist (selber machen will ich es auch nicht). Jetzt habe ich gesehen, dass Abt das ganze für 500€ anbietet. Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir evtl Bilder davon zeigen?

Schonmals vielen dank!

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr. Ich habe ihn 7 Jahre drauf und kann nur sagen tadelos in jeder Hinsicht.
Ich finde er sieht deutlich besser aus wie der originale DKS.

LG
MC

2006-07-15-dachkantenspoiler-abt-01
2006-07-15-dachkantenspoiler-abt-02
2006-07-15-dachkantenspoiler-abt-03
+3
28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefano17

ok danke 🙂 sind die dann geschraubt oder zum kleben?

Dann schau dir den Link von micha225 im 2.Beitrag oben an, da werden alle deine Fragen beantwortet 😉

PS: den Danke Button findest du unter meiner Signatur 😉

Jungs wie siehts eigentlich mit der abnahme beim tüv aus?
Hab nen 8p und wollte ein s3 spoiler anbauen!!!

Ich denke nicht das die polizei da merckern wird da ich kein bodykid beitze
aber wird das bei der inspektion auffallen?
Lg

Hey Leute 
Ich bin gerade auf der suche nach dem Abt dks für meinen A3 8pa Baujahr 2009. Hab auch schon einen gefunden. Nur welche bremsleuchte Brauch ich? Und welchen Kleber habt ihr verwendet? Den in dem Preis ist nur der Spoiler dabei ohne bremsleuchte und kleber

Hallo,

http://shop.abt-sportsline.de/.../ Der Dachkantenspoiler bei Abt kostet seit geraumer Zeit nur 125,00€, ich habe den für meinen 8P auch dort direkt bestellt. Auch beim Sportback wird hier, im Gegenteil zum Original von Audi, die originale Bremsleuchte weiter verwendet. Man muss dort also nichts neues anbringen. Um den DKS zu kleben habe ich Karosseriekleber von Teroson verwendet, das hält bombenfest!

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Ok. Super danke das gleiche Angebot habe ich gemeint. Was hast du für das lackieren bezahlt?

Ich hab für das Lackieren in Ebonyschwarz Perleffekt Metallic 80€ bezahlt. Allerdings habe ich mir das "Loch", wo eigentlich das Abt-Logo hinkommt, noch zu spachteln lassen, weil mir der DKS so besser gefallen hat. :-)

Wie siehts eigentlich mit diesen Spraydosen in Wagenfarbe aus hat da jemand schon erfahrungen? Weil es ist ja bei einem DKS nur eine kleine Fläche und wenn man es vorsichtig besprüht könnte ich mir vorstellen das das Ergebnis auch gut wird.
http://www.spraydosen-shop.de/autolack-spraydose-vw-audi-lz5c-mauritiusblau-perleffekt-basislack
bei dem Lack muss man dann nur noch mal mit klarlack drüber und Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von meima

Ich hab für das Lackieren in Ebonyschwarz Perleffekt Metallic 80€ bezahlt. Allerdings habe ich mir das "Loch", wo eigentlich das Abt-Logo hinkommt, noch zu spachteln lassen, weil mir der DKS so besser gefallen hat. :-)

Klebt das Logo bei der Lieferung schon drin?

Guten Tag,
dankend haben wir Ihre Anfrage erhalten. Bei Fahrzeugen mit S-Line Dachkantenspoiler muss dieser vor Montage des Abt Heckflügels demontiert werden. Zusätzlich muss die Zusatzbremsleuchte, Art.-Nr.: 8P4 945 097A durch die Zusatzbremsleuchte, Art.-Nr.: 8P4 945 097C ersetzt werden. Der Tausch der Zusatzbremsleuchte ist auch beim Facelift-Modell erforderlich. Des Weiteren muss ein passender Karosseriekleber seperat bezogen werden. Diesen können Sie entweder direkt über uns oder durch eine Vertragswerkstatt Ihres Vertrauens beziehen.
Eine Lackierung in unserem Hause ist bedauerlicherweise nicht möglich, da erfahrungsgemäß die Lackierung über den Versandweg leichte Kratzer davon trägt und somit eine 100 %ige Top-Qualität nicht gewährleistet werden kann.
Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

- abt-sportsline-2011

Was haltet ihr von der Antwort? Was stimmt jetzt?

Hallo

Will in den nächsten paar Tagen meinen DKS drauf kleben. Das Problem ist jetzt nur das ich mir nicht sicher bin ob der Kleb noch gut ist. Heißt es das es 03-2013 hergestellt wurde und bis 2014 verwendbar ist? Oder haltbar bis 03-2013?

Danke für eure Hilfe

Img-2174

Wenn ich jetzt von anderen Produkten ausgehe, würde das bedeuten,
"verwendbar bis mindestens ...."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeugs ein paar Tage drüber,
überhaupt nicht mehr verwendbar ist.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hole eine neue Tube.

So dachte ich auch. Aber was bedeutet das -214?

Keine Ahnung.
Vielleicht eine Chargennummer oder so.

Ich hätte gerne diesen dezenten DKS  http://www.tuningblogger.de/.../Audi_2006_S3_neu_silber_2.jpg

Kann mir jemand sagen ob es dieser ist? Natürlich unlackiert http://www.ebay.de/.../281073766535?... oder ist der auch der gleiche/selbe http://www.ebay.de/.../251285318944?...

Soll an meinen 8P Bj. 2003 🙂

Deine Antwort