Vergleich zum Kauf eines BWM's
Guten Morgen an Alle !
Schon lange lese ich hier mit und bin auch nun angemeldet. Warum ? Naja, nach Beendigung des Wintersaison muss nun endlich mal ein BMW her 😮)
Ich habe mal ins 5er-Forum geschrieben, da ich nach Recherchen bei Autoscout & Co meine, daß die 5er günstiger sind als die 3er, Genau da zielen auch meine Fragen hin.
Also es soll am besten ein 5er (oder 3er) >190PS her. Bedingung sind zusätzlich noch Automatik und Navigation. Welchen nimmt man da am Besten, also ich meine zum einen von der Einstufung in der Versicherung (Vergleich 5er und 3er) und zum Anderen den einzelnen Fabrikaten. Habe sogar mal einen 550i gesehen, der laut Onlineabfrage nicht viel anders als ein 525i eingestuft war. Außerdem wäre ich für Tips dankbar, welches Fabrikat vom Fahrspaß, Komfort, Verbrauch, Einstufung und Langelebigkeit zu bevorzugen wäre.
Ich sag mal schon mal vielen Dank im voraus !
Gruß
Schwerter
Beste Antwort im Thema
Nur mal am Rande, die Versicherungsbeiträge sind nicht die einzigen Fixkosten die ein Loch in die Tasche brennen können. Bremsen sind z.B. beim 550i/535d deutlich teurer und das ist nur ein Ersatzteil von vielen. Also auch auf die Inspektionskosten, Spritverbrauch, Ersatzteile, Steuern usw. gucken. Wenn ein Auto nur 1 Liter mehr verbraucht auf z.B. 15 tkm sind das 150 Liter und das macht je nach Spritsorte schon 200-250 € aus. Beim 550i zum 530i sind das aber eher 3-5 Liter unterschied 😉 Das alles in der Summe ist nicht zu vernachlässigen und da sind z.B. 200-400 € Unterschied in der Versicherung oft das kleinste Problem.
Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg
15 Antworten
Jo Danke, aber noch ist nix fix. Gibt ja "einige" im Netz. Mal sehen wer es wird :-) Danke trotzdem.