Vergleich X3 - 320d
Hallo,
heute als Werkstattersatzwagen einen flammneuen X3 bekommen. Als 20d mit Automatik, also direkt mit meinem F31 vergleichbar. Oder besser: nicht vergleichbar. Was will man mit so einem Auto?
Verbrauch 8,0 Liter - meiner will 6,4 Liter auf 100.
Fahrwerk auch im Comfort-Modus zu hart - SUV´s haben alle Hoppelfahrwerke, da wegen des hohen Schwerpunkts sonst die Seitenneigung in Kurven zu heftig wäre
Motor signifikant schlechter gedämmt als im F31
Außenmaße deutlich sperriger
Und das alles nur wegen höher sitzen? Ich bin froh, dass ich den Touring habe.
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mal auf die 60 zugehst, wird die Meinung zum höher sitzen anders ausfallen und der X3 top wegkommen in Deiner Meinung.
Sofern es da noch Autos gibt.. 🙂
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Na ja, Diesel mit Benzinverbrauch zu vergleichen..
Nein. Das D stand fuer Diesel
11,4L im X1 18sd....hast du damit Traktorpulling gemacht??
Das der Wert nicht repräsentativ ist, ist natürlich keine Diskussion wert. Das sollte uns allen klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
11,4L im X1 18sd....hast du damit Traktorpulling gemacht??
Nein. Ich bin damit von Frankfurt nach Wertheim und zurueck gefahren. Flott mitgeschwommen, meist so um die 160.
Hat mich aber nicht sonderlich ueberrascht angesichts der aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs.
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Unseren X3 30d bekommst du schon schwer über 10Liter und der ist schwerer und hat Allrad..und nen Liter mehr Hubraum.
Ähnliche Themen
die Werte im Spritmonitor sind für den X3 20d im Schnitt 1 Liter oberhalb des F3x 20d
evtl hatte der von Murphy ja nen Problem
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
die Werte im Spritmonitor sind für den X3 20d im Schnitt 1 Liter oberhalb des F3x 20devtl hatte der von Murphy ja nen Problem
...oder der BC hat nicht korrekt angezeigt. Hat mich bei einem Leihwagen aber nicht sonderlich interessiert.
Aber nochmal: Es wundert mich in keiner Weise. Ich fahre auch oefter den LR Freelander oder den Jaguar XF, beide mit dem 190 PS Diesel. Da braucht der Landy auch stets 3-4 Liter mehr. Warum sollte das bei BMW-Schrankwaenden denn bloss anders sein?
deleted, btt.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Rechne selbst: 8,1 Liter 325d zu 11,4 Liter X1 1.8 sD.Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Sorry.
Dieser angeblich Mehrverbrauch stimmt leider so nie!
Ein X1 als Diesel mit über 11 bis 12 Ltr/100 km?
Das gibt´s nicht.Da muss man schon in unteren Gängen über lange Strecken Vollgas fahren.
So ein Auto braucht normal nur die Hälfte !!!
Mein derzeitiger X1 sdrive 18d braucht bei sehr flotter Fahrweiese 6,5-6,8 Liter. Ich fahre nicht auf dem Land und auch nicht wirklich zurückhaltend. Ein zweistelligen Verbrauch ist bei diesem Wagen aus meiner Sicht unmöglich, Schrankwand hin oder her.
Gruß
Manjes
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
So ein Auto braucht normal nur die Hälfte !!!
Aha. Du faehrst einen X1 mit 5,7 Litern.
Schon klar. und die Erde ist eine Scheibe.
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte zu finden sein.
Bei Vollgasetappe wird der X sicher zweistellig schlucken, allerdings halte ich 5, xx auf Dauer auch nicht realistisch, sofern man normal damit fährt.
Lasst es doch zwischen, oder um 7-8, oder auch mal 8,5 Liter sein und gut.
Wer solche Kisten neu kaufen kann, der kann auch nen Liter mehr auf 100km zahlen und wird dadurch nicht groß ärmer. 😉
Einen X1 18sd mit 5,7L zu fahren ist sicherlich möglich. Gerade der X1 mit sDrive ist nicht viel mehr als ein hochgelegter Kombi.
Zitat:
Einen X1 18sd mit 5,7L zu fahren ist sicherlich möglich. Gerade der X1 mit sDrive ist nicht viel mehr als ein hochgelegter Kombi.
Ich konnte meinen R6 E90 auch mit um die 8 Liter fahren bei konstanten 110-120 km/h.
Aber was möglich ist und was/wie wirklich praxisnah gefahren wird, sind 2 paar Schuhe.
Praxisnah kann man sich bei Spritmonitor informieren. Da steht der X1 18d irgendwo bei 6,6L was ich auch für realistisch halte. Mein 318d hat aktuell 7,1L und der bekommt nur Feuer auf der AB.
Zitat:
Mein 318d hat aktuell 7,1L und der bekommt nur Feuer auf der AB.
Der war jetzt auch wieder gut 🙂