Vergleich von 2.0 FSI und 2.0 TDI

Audi A3 8P

Kann mir jemand sagen welcher Motor besser "zieht" und vom Fahrgefühl besser ist.

der 2.0 TDI mit 140 PS oder der 2.0 FSI mit 150 PS.

Klar der Bensiner hat 10 PS mehr aber dafür hat der Diesel nen Turbo.

Kann da jemand mehr zu schreiben? Hat Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

letztens gabs zwischen einem Freund und mir ein kleines Stechen. 2.0Fsi(Ich) vs 2.0Tdi(140ps)

Also, er hatte keine chance mich zu überholen. Egal von welchem Berreich herraus. Seis aus der Kurve mit 30kmh oder von der Fahr herraus bei 80kmh.
Nur is hold so, das ja bekanntlicher weiße der Diesel von unten raus mehr Zug und Kraft hat. Deswegen muss ich immer aufpassen, das wenn er auf die Idee kommt zu überholen nicht grad chillig bei 2000 umdrehungen rumgurke. Dann is er nähmlich vorbei. Aber wenn ich schön im oberen Drehzalberreich bleibe, kommt er nicht vorbei. Andersrum wäre es aber denke ich genau so....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo erstmal,

letztens gabs zwischen einem Freund und mir ein kleines Stechen. 2.0Fsi(Ich) vs 2.0Tdi(140ps)

Also, er hatte keine chance mich zu überholen. Egal von welchem Berreich herraus. Seis aus der Kurve mit 30kmh oder von der Fahr herraus bei 80kmh.
Nur is hold so, das ja bekanntlicher weiße der Diesel von unten raus mehr Zug und Kraft hat. Deswegen muss ich immer aufpassen, das wenn er auf die Idee kommt zu überholen nicht grad chillig bei 2000 umdrehungen rumgurke. Dann is er nähmlich vorbei. Aber wenn ich schön im oberen Drehzalberreich bleibe, kommt er nicht vorbei. Andersrum wäre es aber denke ich genau so....

Um dieselben Fahrleistungen zu erreichen, braucht der FSI DEUTLICH mehr Sprit. Noch merh Sprit, und er zieht etwas besser und natürlich gleichmäßiger als der TDI. Der FSI ist dafür sehr leise und hängt direkt am Gas. Beim TDI ist immer eine minimale, kurze Verzögerung durch den Turbo spürbar. Bin beide Probegefahren, und habe mich für den FSI entschieden, da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre. Auf langen Strecken in Holland (max. 130Tacho) kommt der FSI so gerade auf 6.8L/100km, da ist der TDI viel sparsamer. Vom Stadtverkehr will ich gar nicht reden...

Deine Antwort