Vergleich/Unterschied Comfortline vs. Highline
Hallo zusammen,
ich plane die Bestellung eines Tourans. Ich habe mir den Touran einmal als Comfortline und einmal als Highline konfiguriert.
Hier die beiden Codes:
Comfortline:
VBMP8VSO
Highline:
VYRWUIJC
Ich habe grundsätzlich jeweils das angeklickt, was ich haben will, sodass die Konfigurationen gleich sind. Nun wüsste ich gerne, welche Unterschiede dann noch bzgl. der sonstigen Serienausstattung bestehen?
Der Comfortline ist 725€ günstiger und hat aus meiner Sicht 2 Unterschiede zum Highline:
- 16" Räder statt 17"
- keine Seitenairbags hinten und keine Kopfairbags vorne
Darauf könnte ich verzichten und die 725€ sparen. Nur ist die Frage, mache ich da mit dem Comfortline einen Fehler, weil der Highline irgendwelche "versteckten" Mehrumfänge hat, die man so nciht sehen kann im Konfigurator?
Besten Dank und viele Grüße
Michi240281
Beste Antwort im Thema
Man kann sich aber auch eine Art dickes Fell anlegen und zwischen Fingertapsern und Dreck unterscheiden. Ich hab seit Jahren in einem Ablagefach in verschiedenen Autos ein Mikrofasertuch liegen und ab und zu an Ampelstopps wische ich mal kurz durch statt wie das Kaninchen die Schlange die Ampel anzustarren. Dauert nur Sekunden.
84 Antworten
Bei mir war auch der 190er gesetzt
Und jetzt muss ich mit dem Piano Blackberry Dreck leben.
Als Arbeits Service Auto
In der Freizeit Surfbretter, Segel und Fahrrad
Alles im Auto
Kommt man aus dem Putzen nicht raus
Auch ohne den Klavierlack sieht halt dann das Display aus wie Butterbrotpapier.
Ähnliche Themen
Man kann sich aber auch eine Art dickes Fell anlegen und zwischen Fingertapsern und Dreck unterscheiden. Ich hab seit Jahren in einem Ablagefach in verschiedenen Autos ein Mikrofasertuch liegen und ab und zu an Ampelstopps wische ich mal kurz durch statt wie das Kaninchen die Schlange die Ampel anzustarren. Dauert nur Sekunden.
Meine Kofferraum Taschen sind zb immer gefüllt mit Öl, Reiniger, Tüchern usw. 🙂 Aber bei dem Display ist wohl ein Tuch in einem zig Ablagefächer Pflicht.
In den ersten Monaten ist es ja wie mit einem neuen Freund, oder äh Freundin... da streichelt mann ja noch ganz gerne.
Zitat:
@Tootam schrieb am 1. Februar 2018 um 16:35:33 Uhr:
Den 190 PS Selbstzünder gibt es nur mit HL, bei CL ist bei 150 Pferden Schluss.
Wieder was gelernt :-)
Wir sind etwas OT, aber gibt es nicht auch ein Folie für das Display. Man kann es ja zuschneiden, müsste nur groß genug sein. Auf einer guten Folie sieht man zumindest die Fingerabdrücke nicht so stark.
Also hier mal keine "ich glaube" Antwort, sondern eine von einem Black Line Fahrer.
@Luckyboy77 hat da ganz recht. Beim CL sind die Fenstergummis schwarz, aber nicht schwarz lackiert sondern schwarz Gummi. Beim Highline ohne Black Line Paket sind diese Gummis mit einer Chromblende verkleidet. Genau diese wird beim Black Line Paket wieder weggelassen, wodurch dann wieder nur schwarzes Gummi verbaut ist.
Ähnlich verhält es sich an den Stoßfängern. Beim Highline sind dort Chromblenden montiert welche beim HL mit Black Line wiederum einfach nicht verbaut sind.
Die Dachreeling vom Highline mit Black Line ist einfach wieder dieselbe wie Sie schon auf dem Trendline verbaut ist. (Sollte schwarz Matt Pulverbeschichtung sein).
Die Spiegelgehäuse sind natürlich schwarz lackiert.
Der Kühlergrill ist schwarz glänzend lackiert.
Eigentlich kann ich jedem der Black Line will nur raten, lasst das Black Line weg und lasst alle Chromleisten inkl. Spiegel folieren. Dann habt Ihr alles schwarz glänzend statt nur schwarz Gummi. Ich würde es wahrscheinlich jetzt so machen, wenn ich Ihn nochmal bestellen würde 😉
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 1. Februar 2018 um 18:46:00 Uhr:
Beim Highline ohne Black Line Paket sind diese Gummis mit einer Chromblende verkleidet. Genau diese wird beim Black Line Paket wieder weggelassen, wodurch dann wieder nur schwarzes Gummi verbaut ist.
Vielen Dank für die Info...hätte ich mir hochwertiger vorgestellt...
@Luckyboy77 das liegt daran weil solche Sachen im Konfigurator nicht unbedingt ersichtlich sind. Beim Black Line Paket stand nicht dabei das einfach nur Leisten weg gelassen werden. Ich denke den meisten mit Black Line geht es darum eine sportlichere Optik zu erreichen und/oder kein Chrom am Auto zu haben. Wenn VW in der Beschreibung geschrieben hätte "Black Line Paket: super sportliche Trendline Optik" würden das wahrscheinlich weniger Leute bestellen 😛
Nach wie vor bevorzuge ich aber eindeutig die Black Line Optik gegenüber der HL Optik. Nur das ich Sie wahrscheinlich für gleiches Geld wie Black Line kostet folieren lassen würde.
@Tootam 😁 😁 schon geändert