Vergleich/Unterschied Comfortline vs. Highline

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

ich plane die Bestellung eines Tourans. Ich habe mir den Touran einmal als Comfortline und einmal als Highline konfiguriert.

Hier die beiden Codes:

Comfortline:
VBMP8VSO

Highline:
VYRWUIJC

Ich habe grundsätzlich jeweils das angeklickt, was ich haben will, sodass die Konfigurationen gleich sind. Nun wüsste ich gerne, welche Unterschiede dann noch bzgl. der sonstigen Serienausstattung bestehen?

Der Comfortline ist 725€ günstiger und hat aus meiner Sicht 2 Unterschiede zum Highline:

- 16" Räder statt 17"
- keine Seitenairbags hinten und keine Kopfairbags vorne

Darauf könnte ich verzichten und die 725€ sparen. Nur ist die Frage, mache ich da mit dem Comfortline einen Fehler, weil der Highline irgendwelche "versteckten" Mehrumfänge hat, die man so nciht sehen kann im Konfigurator?

Besten Dank und viele Grüße
Michi240281

Beste Antwort im Thema

Man kann sich aber auch eine Art dickes Fell anlegen und zwischen Fingertapsern und Dreck unterscheiden. Ich hab seit Jahren in einem Ablagefach in verschiedenen Autos ein Mikrofasertuch liegen und ab und zu an Ampelstopps wische ich mal kurz durch statt wie das Kaninchen die Schlange die Ampel anzustarren. Dauert nur Sekunden.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Das Blackline gedöhns am R-Line finde ich tatsächlich auch unpassend, wobei ich den Grill dagegen mit einer Chromleiste optisch super finde.. Geht über in die TFL der großen LED Leuchten.

Es soll Leute geben, denen Klavierlack missfällt und die lieber einen Comfortline hochrüsten und sogar teurer landen als ein ähnlicher Highline 😉

Ich glaube, dass es dann sogar sinnvoller wäre, die Klavierlack elemente nachträglich folieren zu lassen. Denke, das sollte machbar sein.

Mir gefällts...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, bin neue hier, haben einen gebrauchten in HL gekauft, der aber am Ende nur CL war: Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Pianolack am Geteiebehebel, Chromleisten waren nicht da. BJ 2018/ Preis um 17k.Was könnte ich von meinem Verkäufer zurück verlangen?

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 17. April 2021 um 17:54:40 Uhr:

Hallo zusammen, bin neue hier, haben einen gebrauchten in HL gekauft, der aber am Ende nur CL war: Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Pianolack am Geteiebehebel, Chromleisten waren nicht da. BJ 2018/ Preis um 17k.Was könnte ich von meinem Verkäufer zurück verlangen?

Wenn er dir einen "gebrauchten in HL" laut Kaufvertrag verkauft hat, dann muß er auch liefern.
Kann er es nicht, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und den Truthan gegen Rückerstattung des Kaufpreises minus Nutzungsgebühr zurückgeben.
Wenn er aber als "gekauft wie gesehen" verkauft wurde, dann hast du keine Cance, Geld zurück zu bekommen.

Was steht denn alles im Kaufvertrag? Das alleine ist Massgebend!

Im Kaufvertag wurde Ausstattung nicht erwähnt. in der Anzeige bei Mobile.de schon

Und du hast den Kaufvertrag unterschrieben?

jupp

Und warum achtet man im Kaufvertrag da nicht drauf und warum wurde das so unterschrieben von Dir ?

Weil man nicht jeden Tag Autos kauft und bis heute passierte so etwas nicht bei mir. Lehrgeld.

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 17. April 2021 um 20:24:46 Uhr:

Weil man nicht jeden Tag Autos kauft und bis heute passierte so etwas nicht bei mir. Lehrgeld.

Wird im Kaufvertrag auf die Anzeige verwiesen? Dann hast du eine Cance Geld zurück zu bekommen, wenn du die Anzeige noch hast.

Die Anzeige habe ich als Screenshot gesichert. Der Verkäufer wusste es auch nicht, da ich selbst den Auslieferungsschein im Unterlagen gefunden habe, die er mir mitgegeben hat. Deswegen frage ich nach dem Wert. HL CL Unterschied lag bei ca. 800 Euro ? UVP mit allen Assistenten & adaptiven LED bestimmt bei 40 Teuro? Wenn ja, dann könnte ich den 2,3 Faktor nehmen und auf ca. 350 Euro glatt kommen. Stimmt die Rechnung? Klar, dafür werde ich keine Ambientebeleuchtung nachrüsten können, aber 500 Km zurück zu fahren habe ich auch keine Lust.

Gerade bei Mobile.de gesehen, dass wenn man ganz nach unten scrollt meist steht :

"Alle Angaben freibleibend. Änderungen, Druck- und Übermittlungsfehler sowie Zwischenkauf vorbehalten"

Mobile.de verweist auch darauf, dass das die Angaben vom Verkäufer sind.

Wird wahrscheinlich schwieg werden, hier den richtigen belangen zu können, um einen Rabatt /Preisnachlass zu bekommen

Deine Antwort