ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Vergleich/Unterschied Comfortline vs. Highline

Vergleich/Unterschied Comfortline vs. Highline

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:42

Hallo zusammen,

ich plane die Bestellung eines Tourans. Ich habe mir den Touran einmal als Comfortline und einmal als Highline konfiguriert.

Hier die beiden Codes:

Comfortline:

VBMP8VSO

Highline:

VYRWUIJC

Ich habe grundsätzlich jeweils das angeklickt, was ich haben will, sodass die Konfigurationen gleich sind. Nun wüsste ich gerne, welche Unterschiede dann noch bzgl. der sonstigen Serienausstattung bestehen?

Der Comfortline ist 725€ günstiger und hat aus meiner Sicht 2 Unterschiede zum Highline:

- 16" Räder statt 17"

- keine Seitenairbags hinten und keine Kopfairbags vorne

Darauf könnte ich verzichten und die 725€ sparen. Nur ist die Frage, mache ich da mit dem Comfortline einen Fehler, weil der Highline irgendwelche "versteckten" Mehrumfänge hat, die man so nciht sehen kann im Konfigurator?

Besten Dank und viele Grüße

Michi240281

Beste Antwort im Thema

Man kann sich aber auch eine Art dickes Fell anlegen und zwischen Fingertapsern und Dreck unterscheiden. Ich hab seit Jahren in einem Ablagefach in verschiedenen Autos ein Mikrofasertuch liegen und ab und zu an Ampelstopps wische ich mal kurz durch statt wie das Kaninchen die Schlange die Ampel anzustarren. Dauert nur Sekunden.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Puhbert schrieb am 17. April 2021 um 20:55:25 Uhr:

Gerade bei Mobile.de gesehen, dass wenn man ganz nach unten scrollt meist steht :

"Alle Angaben freibleibend. Änderungen, Druck- und Übermittlungsfehler sowie Zwischenkauf vorbehalten"

Mobile.de verweist auch darauf, dass das die Angaben vom Verkäufer sind.

Wird wahrscheinlich schwieg werden, hier den richtigen belangen zu können, um einen Rabatt /Preisnachlass zu bekommen

Ja, so ist es leider. Leider sehr viel Lehrgeld.

am 17. April 2021 um 19:03

Zitat:

@Semmelb schrieb am 17. April 2021 um 20:59:24 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 17. April 2021 um 20:55:25 Uhr:

Gerade bei Mobile.de gesehen, dass wenn man ganz nach unten scrollt meist steht :

"Alle Angaben freibleibend. Änderungen, Druck- und Übermittlungsfehler sowie Zwischenkauf vorbehalten"

Mobile.de verweist auch darauf, dass das die Angaben vom Verkäufer sind.

Wird wahrscheinlich schwieg werden, hier den richtigen belangen zu können, um einen Rabatt /Preisnachlass zu bekommen

Ja, so ist es leider. Leider sehr viel Lehrgeld.

Und was ist eine schlechte Bewertung bei Google / Mobile heute Wert?

Leider wurde meine Frage nicht wirklich beantwortet.

 

Aktuell liegt der Unterschied bei 3Teuro.

Screenshot_20210417_210537_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210417_210534_com.android.chrome.jpg
am 17. April 2021 um 19:10

Dann frage doch einfach einen Anwalt, hier wird dir das keiner beantworten können.

Gruß Bodo

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 17. April 2021 um 21:10:48 Uhr:

Dann frage doch einfach einen Anwalt, hier wird dir das keiner beantworten können.

Gruß Bodo

Genau und der sagt dann was im Kaufvertrag ist verbindlich,und nicht was in der Anzeige bei mobile stand .

Wie Puhbert schon sagte

@ottostadt_magdeburg

Deine Frage wird dir auch hier wahrscheinlich keiner beantworten können. Keine Vertragseinsicht.... Keine Vergleichsmöglichkeit.

Hol dir die Preise der fehlenden, aber aufgeführten Mehrausstattung aus dem Konfigurator, dann hast du schon mal eine Summe X. Da es sich um einen Gebrauchten handelt musst du da schon gewisse Abzüge in Kauf nehmen.

Eine verbindliche Antwort auf deine Frage kann dir aber nur ein Rechtsbeistand geben, der sich damit auskennt

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 17. April 2021 um 21:03:16 Uhr:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 17. April 2021 um 20:59:24 Uhr:

 

Ja, so ist es leider. Leider sehr viel Lehrgeld.

Und was ist eine schlechte Bewertung bei Google / Mobile heute Wert?

Leider wurde meine Frage nicht wirklich beantwortet.

Leider wirst du nichts fordern können.

Bei Mobile wird deine (nach meiner Meinung berechtigte) sehr negative Bewertung bei vielen sehr guten Bewertungen leider wenig auffallen.

Ich wünsche dir, das der Verkäufer dir freiwillig ein wenig Geld zurück zahlt.

Viel Glück wünsch ich dir.

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 17. April 2021 um 21:03:16 Uhr:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 17. April 2021 um 20:59:24 Uhr:

 

Ja, so ist es leider. Leider sehr viel Lehrgeld.

Und was ist eine schlechte Bewertung bei Google / Mobile heute Wert?

Leider wurde meine Frage nicht wirklich beantwortet.

Aktuell liegt der Unterschied bei 3Teuro.

Was soll dir der Unterschied mit den Bildern von VW jetzt bringen?

Das kann man doch nur als Vergleich heranziehen, wenn beide ohne Sonderausstattung sind!

Dazu müsste dein gekaufter CL "nackt" sein! Also ohne jegliche Sonderausstattung.

Warum stellst du deinen Screenshot von deinem Gekauften hier nicht rein, sondern Bilder von der VW Seite?

Genau ,zeig mal dein Screenshot

am 18. April 2021 um 4:44

Im Prinzip fehlt ja nur die Ambientebeleuchtung, die in der Beschreibung explizit erwähnt wurde. Screenshots werden uns nicht weiterbringen. Werde morgen mit dem Verkäufer sprechen. Mal sehen. Ich werde berichten, wie es ausgehen wird.

 

Im Prinzip ist es ein vollgepacktes Auto mit neuer Getriebe und Super Verbrauch: nur 6 Liter/100 nach 500km bei einer 125 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. (War max. mit 2800 Touren/Min unterwegs)

 

Da ich von V70 auf Touran umgestiegen bin, habe ich Volvo-Sitze vermisst. Ansonsten: Super Assistenten, Super Raumgefühl, Super Sitzposition.

 

Umstiegsgrund war: ein 7-Sitzer mit ACC und Line Assist kostet bei Volvo leider das Doppelte.

 

Wie ist es ausgegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Vergleich/Unterschied Comfortline vs. Highline