ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Vergleich R-Klasse, Renault Espace und Chrysler Voyager?

Vergleich R-Klasse, Renault Espace und Chrysler Voyager?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 2:52

Hallo allerseits!

Wir sind am Ueberlegen eine R Klasse zuzulegen.

Jedoch wollte ich R-Klasse Fahrer mal fragen, was Ihr zu den Konkurrenten (Renault Espace, Chrysler Voyager - wenn es ueberhaupt welche gibt) sagt? Vorteile & Nachteile im Vergleich zu Renault und Chrysler? Oder ist MB einfach der Konkurrenz im voraus?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@vitesse:

Es ist nie gut, wenn man nur bis zum eigenen Tellerrand sehen kann - selbst wenn der Teller eine R-Klasse sein sollte. Insofern freue ich mich über jeden Beitrag eines nicht-R-Fahrers in diesem Forum, sofern gewisse Umgangsregeln beachtet werden. Du sagst zwar, dass Du etwas Ungehobeltes in Deinen Äusserungen nicht finden kannst, die Reaktionen anderer belegen aber wohl, dass Du den richtigen Ton anfänglich nicht ganz getroffen hast. Und das schaukelt sich nun hoch.

 

Und nun nochmal zur eigentlichen Sache: Ich hatte den T5 mit Blick auf meine Grossfamilie tatsächlich auch mal angedacht. Bei einem IAA Besuch war ich dann schlichtweg hin und weg von einer Business Ausstattung mit Leder bis zum Abwinken und riesigem TFT an der Decke. Aber dann nahm ich auf dem Fahrersitz Platz. Schlagartig wurde ich daran erinnerte, dass das Luxusgefährt einem Lieferwagen entsprungen ist. Ich bin einssiebenundachzig gross und hatte keine Chance auch nur annäherend komfortabel sitzen zu können. Wer aber nicht vernünftig sitzen kann, fährt unsicher. Insofern habe ich eine Probefahrt mit einem T5 sogleich verworfen.

Ich mag Autos mit grossem und variablen Raumangebot. Ich will viele Menschen mitnehmen können. Ich will viel transportieren können wenn notwendig. Ich sitze gern höher. Ich fahre gern schnell wo es möglich ist. Ich mag es komfortabel. Und darum fahre ich gern die R-Klasse. Und keinen T5.

 

Dir weiterhin gute Fahrt mit Deinem T5. Ich hoffe Du schaust gelegentlich wieder in diesem Forum vorbei.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also auf den Thread bin ich rein zufällig gestoßen und halte ihn eigentlich auch für eine Einladung auch an andere Fabrikate, denn es geht ja genau um einen Vergleich der R-Klasse mit anderen Autos.

Etwas Ungehobeltes kann ich in meinen Äußerungen nicht finden, sehr wohl aber eine gewisse Gereiztheit einiger anderer. Hätte durchaus etwas mehr Souveränität bei R-Klasse-Fahrern erwartet und auch ein paar mehr Argumente für das Auto... Wenn nicht bei Euch kleiner Minderheit, bei wem denn dann? (ist jetzt nicht polemisch gemeint).

In T5-Foren gibt es auch zahlreiche solcher Threads mit Vergleichen zu anderen Fabrikaten, die laufen dann meistens sehr objektiv und informativ ab (Platzangebot, Fahrwerk, Motor, Haltbarkeit, Qualität, Geräusch, Werkstätten, Preis, ...).

am 29. März 2009 um 19:08

Sorry, vitesse, aber Du verstehst irgendwie immer noch nicht, was gemeint ist. Und da kannst Du auch nicht darüber hinwegtäuschen, indem Du anderen Gereiztheit unterstellst! Ich jedenfalls bin in keiner Weise gereizt, sondern habe nur versucht Dir klar zu machen, dass hier ein Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugen einer >Gattung< gemacht wurde, weil es jemanden interessierte.

Ich halte es auch für durchaus nachvollziehbar, dass Du Deine >Lösung< hier als Anlass zum Nachdenken ebenso gepostet hast. Ich habe damit überhaupt kein Problem!

Nur, leider >würzt< Du Deine Beiträge, die ansonsten, wie schon gesagt, ja nicht verkehrt sind, leider immer mit ein, zwei Sätzen, die einfach unpassend sind.

Zu Deiner Frage:

Zitat:

Wenn Du mir jetzt erklärst, warum Du das tust, dann hab ich's vermutlich kapiert.

Wie ich schon in einem vorherigen posting geschrieben habe, fahre ich den R sehr gerne, und die Power reicht mir völlig! Sicher würde ich gerne zwischendurch mal einen SL fahren, deswegen kaufe ich mir aber keinen.

Hast Du den Smiley mit dem zwinkernden Auge übersehen? Genau so war es gemeint!

Übrigens, wenn man polemisch schreibt, macht es keinen Sinn, dahinter zu bemerken, dass es nicht polemisch gemeint ist!

Aber ich denke, dass dies nun langsam etwas zu viel OT ist. Im Prinzip sind das hier Wortklaubereien, die langsam unnötig sind. Entweder verstehen wir uns jetzt, oder nicht, das sollten wir leidenschaftslos sehen, und es vielleicht einfach dabei belassen. Ok?

@vitesse:

Es ist nie gut, wenn man nur bis zum eigenen Tellerrand sehen kann - selbst wenn der Teller eine R-Klasse sein sollte. Insofern freue ich mich über jeden Beitrag eines nicht-R-Fahrers in diesem Forum, sofern gewisse Umgangsregeln beachtet werden. Du sagst zwar, dass Du etwas Ungehobeltes in Deinen Äusserungen nicht finden kannst, die Reaktionen anderer belegen aber wohl, dass Du den richtigen Ton anfänglich nicht ganz getroffen hast. Und das schaukelt sich nun hoch.

 

Und nun nochmal zur eigentlichen Sache: Ich hatte den T5 mit Blick auf meine Grossfamilie tatsächlich auch mal angedacht. Bei einem IAA Besuch war ich dann schlichtweg hin und weg von einer Business Ausstattung mit Leder bis zum Abwinken und riesigem TFT an der Decke. Aber dann nahm ich auf dem Fahrersitz Platz. Schlagartig wurde ich daran erinnerte, dass das Luxusgefährt einem Lieferwagen entsprungen ist. Ich bin einssiebenundachzig gross und hatte keine Chance auch nur annäherend komfortabel sitzen zu können. Wer aber nicht vernünftig sitzen kann, fährt unsicher. Insofern habe ich eine Probefahrt mit einem T5 sogleich verworfen.

Ich mag Autos mit grossem und variablen Raumangebot. Ich will viele Menschen mitnehmen können. Ich will viel transportieren können wenn notwendig. Ich sitze gern höher. Ich fahre gern schnell wo es möglich ist. Ich mag es komfortabel. Und darum fahre ich gern die R-Klasse. Und keinen T5.

 

Dir weiterhin gute Fahrt mit Deinem T5. Ich hoffe Du schaust gelegentlich wieder in diesem Forum vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Vergleich R-Klasse, Renault Espace und Chrysler Voyager?