1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vergleich neuer 1er mit altem 1er

Vergleich neuer 1er mit altem 1er

BMW 1er

Die gewählten Bilder im Vergleich hier auf der Hauptseite ist einfach lächerlich und Zeichen für einen extrem schlechten Redakteur, weil er den neuen 1er in einem ausschließlich positiven Licht darstellen möchte. Er nimmt für den alten 1er die hässlichste Line (Urban), mit der hässlichsten Farbe (Orange) auf einem Bild, wo das Auto extra-mies drauf aussieht.
Ich habe keinen BMW und kann deshalb hier objektiv die beiden vom Aussehen vergleichen. Und ich finde in M-Optik tun die Autos sich nicht viel. Der Innenraum ist sowieso identisch geblieben. Nur das Heck hat sich etwas verändert und ist nun ziemlich nah an dem 3er.
http://www.abload.de/img/img_20120411_163558wbb79.jpg
http://www.bimmertoday.de/.../...Sport-Paket-Urban-Line-04-750x500.jpg

Beste Antwort im Thema

Also ich finde das FL weder "krass" noch "heftig" und bin angenehm überrascht. Ich hatte schon befürchtet, daß Front- und Heckansicht einer optischen Gleichstellung mit 3er oder 5er unterzogen werden, wie man das von der einen oderen anderen Marke so kennt. Die Leuchteneinheiten sind gefälliger als beim VFL und gottseidank nicht wie beim 3er bis an die Nieren gezogen, die Vergößerung der Nieren hätte nicht sein müssen ist aber auch nicht schlimm, der F20 behält sein eigenständiges Gesicht. Die zweigeteilten Heckleuchten gehen zwar in Richtung Gleichmacherei und hätten nicht sein müssen, schaden aber nicht und sind gefällig. Insgesamt gesehen hat das FL genau das Maß, das den VFL nicht alt aussehen lässt und deren Besitzer verprellt.
LED anstelle XENON finde ich gut, da die Nutzung der Lichtautomatik bei häufigem Ein- und Ausschalten doch irgendwann auf die Brenner geht, die Neuerungen im Inneren habe ich als Extras so dass sich nichts ändert, wenn ich mir in 2 Jahren einen der letzten F20 bestellen werde.

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Und keine Angst, ich fühle mich nicht angesprochen, wenn jemand behauptet, jemand der sich mit etwas "Altem" (wie zB ich mit meinem uralten iPhone 5S und meinem F20 aus der Steinzeitproduktion März 2013) zufrieden gibt, würde es zu nichts bringen. Ich habe neben meinem Job mein Abitur nachgemacht und so nebenbei ein Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen. Wie man sieht, hat die Bildung eines Menschen aber nicht zwingend etwas mit dessen finanziellem Status zu tun. Ich kann damit leben, bin aber auch nicht böse, sollte ich einen besser bezahlten Job bekommen.
Achtung, in meinem Post steckte ein Schuss Ironie. ;)

Kommt halt immer drauf an, was man studiert. Dass man mit Philosophie i.d.R. keinen neuen 5er fahren wird, sollte jedem vor Immatrikulation klar sein.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:52:13 Uhr:

Kommt halt immer drauf an, was man studiert. Dass man mit Philosophie i.d.R. keinen neuen 5er fahren wird, sollte jedem vor Immatrikulation klar sein.

Sehe den Studium-Fahrzeug-Bezug nicht so recht. Mein Dönermann fährt C63 AMG. Was hat der studiert?

:D

Zitat:

@croco82 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:26:22 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:52:13 Uhr:

Sehe den Studium-Fahrzeug-Bezug nicht so recht. Mein Dönermann fährt C63 AMG. Was hat der studiert? :D

Ganz klar, BWL!

:D

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:11:43 Uhr:

Und keine Angst, ich fühle mich nicht angesprochen, wenn jemand behauptet, jemand der sich mit etwas "Altem" (wie zB ich mit meinem uralten iPhone 5S und meinem F20 aus der Steinzeitproduktion März 2013) zufrieden gibt, würde es zu nichts bringen. Ich habe neben meinem Job mein Abitur nachgemacht und so nebenbei ein Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen. Wie man sieht, hat die Bildung eines Menschen aber nicht zwingend etwas mit dessen finanziellem Status zu tun. Ich kann damit leben, bin aber auch nicht böse, sollte ich einen besser bezahlten Job bekommen.

Hört sich ja alles prima an bei dir.

Glückwunsch.

Und trotzdem hast du ein riesiges Problem in deinem Leben.

Du bist Bayern-Kunde, ähh - Fan.

Naja - man kann eben nicht nur Glück haben.

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:27:54 Uhr:

Zitat:

Sehe den Studium-Fahrzeug-Bezug nicht so recht. Mein Dönermann fährt C63 AMG. Was hat der studiert? :D

Ganz klar, BWL! :D

Ich tippe ja eher auf studierte Geldwäsche...

:D:D:D

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:11:43 Uhr:

Du bist ein tolles Beispiel, dass Erfolg in Deutschland nicht nur vom Geld abhängig ist, sondern auch vom Fleiß und dem Willen, mehr zu erreichen. Da sind heute ganze Gesellschaftsschichten anderer Meinung

und reden von Bildungsbenachteiligung wegen fehlendem finanziellen Hintergrund.

Prima gemacht.

Viele Geüße

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:27:54 Uhr:

Zitat:

Ganz klar, BWL! :D

Eher kreative Buchführung

;)

BIsher fand ich den 1er eher klein, klobig und hässlich. Vor allem die Front mit diesen zu großen komisch geformten Scheinwerfern. Dann sah ich die Bilder zum 2015er Facelift. Endlich sieht er so aus, das ich ihn richtig geil finde, vor allem wirkt er irgendwie größer, aber das ist ne Optische Täuschung.
Jetzt überlege ich ernsthaft mir einen anzuschaffen...Neulich fuhr ich mal mit einem aktuellen Modell und fand meine Annahme nach dem der 1er innen sicher sehr eng ist nicht bestätigt. Freillich auch ohne die Heck Klappe zu öffnen weiß ich jetzt schon das der Kofferraum nicht annährend an die Maße meines aktuellen Fahrzeuges herankommen wird. Preislich, nun ich hab mir den neuen konfigurieren lassen und kam dann bei 46.000 € raus. Als 120d M mit ein wenig Ausstattung wie Navi, LEd Scheinwerfer und sowas. Klar das ist Liste und das zahlt keiner, aber ich hab trotzdem geschluckt wenn auch damit gerechnet.
Jetzt ist noch ein wenig Zeit, werd erst 2017 zuschlagen, dann wenn der neue kommt :=)
Dann allerdings muss ein xDrive sein. Entweder 118d oder 120d, mal sehen.
M vielleicht, liegt der eigentlich tiefer als ohne M?

Zitat:

@Matze316 schrieb am 1. Februar 2015 um 00:13:37 Uhr:

BIsher fand ich den 1er eher klein, klobig und hässlich. Vor allem die Front mit diesen zu großen komisch geformten Scheinwerfern. Dann sah ich die Bilder zum 2015er Facelift. Endlich sieht er so aus, das ich ihn richtig geil finde, vor allem wirkt er irgendwie größer, aber das ist ne Optische Täuschung.
Jetzt überlege ich ernsthaft mir einen anzuschaffen...Neulich fuhr ich mal mit einem aktuellen Modell und fand meine Annahme nach dem der 1er innen sicher sehr eng ist nicht bestätigt. Freillich auch ohne die Heck Klappe zu öffnen weiß ich jetzt schon das der Kofferraum nicht annährend an die Maße meines aktuellen Fahrzeuges herankommen wird. Preislich, nun ich hab mir den neuen konfigurieren lassen und kam dann bei 46.000 € raus. Als 120d M mit ein wenig Ausstattung wie Navi, LEd Scheinwerfer und sowas. Klar das ist Liste und das zahlt keiner, aber ich hab trotzdem geschluckt wenn auch damit gerechnet.
Jetzt ist noch ein wenig Zeit, werd erst 2017 zuschlagen, dann wenn der neue kommt :=)
Dann allerdings muss ein xDrive sein. Entweder 118d oder 120d, mal sehen.
M vielleicht, liegt der eigentlich tiefer als ohne M?

An der Größe hat sich nichts geändert, weder innen, noch außen. Das Design ist nunmal Geschmackssache.

Der Nachfolger kommt 2018 und wird Frontantrieb haben. Wohl wird es xDrive noch geben, aber nicht mehr so hecklastig wie bisher. Also auch Geschmackssache.

Mit M-Sportpaket hat der Wagen serienmäßig das M-Sportfahrwerk, und damit ist er 10 mm tiefer. Man kann aber beim M-Sportpaket optional das Serienfahrwerk nehmen.

Mike, ja das mit dem Serienfahrwerk hab ich gesehen, damit wäre er genuaso hoch wie normal und M bedeutet dann eben unter anderen optische Unterschiede zur Serie. Ich glaub er ist in der Breite und Höhe minimal gewachsen. halber cm oder sowas. Ich hab gehört der neue kommt 2017...
Jetzt kann man den xdrive auch mitr anderen Motoren und dem Automatik koppeln, das ging vorher wohl nicht. Ebenso das Efficient Dynamics...
Muss mal sehen, bis 2017 kann noch viel passieren, vielleicht gönnt mir mein Arbeitgeber in Kürze auch nen Dienstwagen, der Job würde es rechtfertigen.

Zitat:

@Matze316 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:08:17 Uhr:

Mike, ja das mit dem Serienfahrwerk hab ich gesehen, damit wäre er genuaso hoch wie normal und M bedeutet dann eben unter anderen optische Unterschiede zur Serie. Ich glaub er ist in der Breite und Höhe minimal gewachsen. halber cm oder sowas. Ich hab gehört der neue kommt 2017...
Jetzt kann man den xdrive auch mitr anderen Motoren und dem Automatik koppeln, das ging vorher wohl nicht. Ebenso das Efficient Dynamics...
Muss mal sehen, bis 2017 kann noch viel passieren, vielleicht gönnt mir mein Arbeitgeber in Kürze auch nen Dienstwagen, der Job würde es rechtfertigen.

Länge, Breite und Höhe sind gleich geblieben. Alles andere wäre für ein Facelift zu viel Aufwand.

Es gab und gibt laufend Optimierungen punkto Ausstattung und/oder Efficient Dynamics-Funktionen. Da müsste man sich wirklich mal Zeit nehmen und den Konfigurator durchforsten.

Ist aber für mich uninteressant geworden, da ich meinen ja schon habe.

;)

Das neue Modell kommt fix 2018 - dies entspricht auch dem BMW-Modellzyklus von 7 Jahren.

Zitat:

@Macintos .....
Eher kreative Buchführung ;)

Oder einfach ein erfolgreicher geschäftsführer/mann , aber geht ja garnicht, er ist Ausländer und noch Dönerverkäufer muss ja was negatives hinterstecken, schon klar!!! :rolleyes:

Zitat:

@PSD schrieb am 1. Februar 2015 um 19:09:52 Uhr:

Zitat:

@Macintos .....
Eher kreative Buchführung ;)

Oder einfach ein erfolgreicher geschäftsführer/mann , aber geht ja garnicht, er ist Ausländer und noch Dönerverkäufer muss ja was negatives hinterstecken, schon klar!!! :rolleyes:

Reg' dich mal ab, im Imbissgewerbe ist das nicht völlig unüblich, egal wo der Betreiber herkommt.

Deine Antwort