Vergleich Lichtausbeute Originalscheinwerfer - Dayline - Angel Eyes

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe mir vor einigen Monaten die Angel Eyes-Scheinwerfer für den Audi 80 B4 gekauft.
Passten gut - das einzige Problem war/ist die Lichtausbeute.
Beim Abblendlicht schaffte ich mir Abhilfe durch einen Xenon-Nachrüstkit - später auch beim Fernlicht.
Bei letzterem sehe ich nachts aber leider noch immer so gut wie gar nichts.
Nachjustieren der Einstellmöglichkeiten oder andere Ausrichtung etc. half leider auch nicht.
Evtl. ist es auch nicht verwunderlich, dass das Fernlicht schwächer ist, weil im Prinzip vorne einfach nur die Leuchte herausschaut, ohne Bündelung oder ähnlichem.

Habe mir deshalb überlegt, auf die Dayline-Scheinwerfer umzusteigen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen oder Vergleiche mit diesen Scheinwerfern gemacht?
Wäre ein Umstieg sinnvoll (oder gleich wieder die Originale verwenden)?

Bitte keine Diskussionen darüber, welcher der Scheinwerfer schöner ist usw., das ist natürlich Geschmackssache.

Danke, mfg
Schaussi

17 Antworten

das sieht sehr profesionell aus...vorallem mit dem Eingesteckten Kabelschuh....

ich wünsche es deinem 80er das es ihm mal nicht zu warm wird......

Zum Thema h4 und beides:

Orginal 90er scheinwerfer, bei fernlicht gehen bei mir 3 Lampen pro seite,

H7 fernlicht, H4-fernlicht und h4-abblendlicht!

Orginal Audi....

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Bei den Angel Eyes den LSS umbauen das Fern und Abblendlicht gleichzeitig an ist. Gute Birnen verwenden und es werde richtig hell 🙂 .
Habe DEs (orig. Audi) drinnengehabt mußte aber wegen einen Unfall (wo der DE Scheinwerfer defekt ging) schnellstmöglich ersatz holen (Angel Eyes). Nach ethlichen einstellversuchen (da das Licht wirklich nicht super war) habe ich andere Birnen eingebaut Philips extrem oder so und den LSS Umgebaut das beide Lichter bei Fernlicht an sind.
Das Licht finde Ich jetzt besser als bei den orig. DEs.
(es kommt 13,4V vorne an den lichtern an)

Gruß

Man baut ja auch bei den De´s denn LSS um bau dir jetzt mal DE´s ein damit du siehst was dir in der lichtausbeute abgeht auf die angel eyes und die angel eyes passen kein bischen zum Audi es ist ja schlisslich ein Audi und kein BMW.

Darum geht es hier auch nicht, wenns dir nicht gefällt laß es, es zwingt dich keiner dazu.

Kann aber sagen das meine Angel Eyeseine etwas bessere Lichtausbeute machen wie der RS2 vom Kumpel (und da ist Fern und Abblendlicht zusammen an).

Gruß

Die Bilder sollen nur zeigen, wo / wie man umstecken muss - der Pin ist nur zum Testen zum braunen Kabel dazugesteckt.

Heiß dürfte es beim Schalter nicht werden, da ich Relais für Fern- und Abblendlicht nachgerüstet habe.

Deine Antwort