ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vergleich Innenraumgeräusch TFSI 190 vs 252 PS

Vergleich Innenraumgeräusch TFSI 190 vs 252 PS

Audi A4 B9/8W

Hat einer von Euch schon mal die Innenraumgeräusche von TFSI 190 PS und 252 PS vergleichen können?

Falls ja, wie fiel der Vergleich aus?

Gleich angenehm leise? Gleich cool und laut? oder ist der 252er ganz anders von der Charakteristik?

Beste Antwort im Thema

Das Brummen haben scheibar nur die DSG Fahrer. Meiner mit Handschaltung absolut top. Bin lieber selber Herr der Gänge. Auch läuft meiner sehr sanft im Standgas, absolut nichts zu bemängeln mit dem Triebwerk - bin zu 100% zufrieden

Mfg

Gebbes

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

https://www.ebay.de/.../263312575428

Noch Fragen Hauser? ;)

Das ist für'n Diesel

Zitat:

@marcelp. schrieb am 25. Januar 2018 um 16:20:02 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Januar 2018 um 11:36:25 Uhr:

 

Ok. Dann ist alles okay. Weil das hört sich nicht schön an. Da gibt es schöneres geblubbere. ;)

Neben einem an der Ampel.....Audi S6 C7 und ich habe mich einfach nur in Grund und Boden geschämt.

Also wenn man sich für sowas schämt läuft da aber gewaltig was schief bei dir.;)

Nein...für die TFSI.

Die Diesel haben keinen Aktor für den Innenbereich. .die sind einfach nur extrem leise, auch in Dynamik.

Na klasse und ich wollte eine andere Abgasanlage haben... kann man das denn abschalten oder wo sitzt Aktor überhaupt? Würde den einfach abziehen und zu not mit einem widerstand brücken, falls er meckert :D

Das sollte funktionieren.

Der eBay Link sollte das bestätigen

Schreib den doch Mal an

Kann dir aber nicht sagen wo du das findest.

Tendenz im Heck bei Verstärker, Subwoofer der Anlage.

Ist ja sicher auch da angeschlossen.

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 26. Januar 2018 um 16:11:25 Uhr:

Im A5 kann der Motorsound im Drive Select geregelt werden bei dem Motor wie ich im Forum gelesen habe. Innen verändert sich der Klang wie der User berichtete, außen bleibt er gleich zahm. Von daher relativ eindeutig, das er beim A5 über (Innenraum)Lautsprecher kommt.

Beim A4 vermutlich ebenfalls, nur halt ohne Einstellmöglichkeit. Da klingt er dann wahrscheinlich wie in den diversen Youtube Videos zu sehen. Da ich meinen nicht habe und den A5 nur kurz mal probegefahren bin für 5 Minuten kann ich auch nix fixes dazu beitragen.

Hier ist das Thema: https://www.motor-talk.de/forum/motorsound-252ps-t5994605.html

Müsste der Sound dann nicht je nach Soundsystem unterschiedlich klingen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vergleich Innenraumgeräusch TFSI 190 vs 252 PS