Vergleich E 70 sd mit E70d
Hallo
Nachteile haben auch gewisse Vorteile. Nachdem mein SD mit Batterieprobleme wieder einmal in der Werkstatt steht, hab e ich dzt als Ersatz einen E70 3,0d. Hier nun meine Eindrücke bezüglich Vergleich beider Modelle:
Motor: Von unten heraus kaum ein Unterschied, jedoch ab Drehzahl ca 3.500 geht dem d ein wenig die Luft aus. D.h. im Normalfahrbetrieb reicht der d.
Verbrauch : ca 1l weniger
Aktivlenkung: Der Leihwagen ,sprich 3,0d hat keine und die ist mir schon sehr abgegangen, speziell in der Stadt.
Fahrwerk: Leihwaqgen normales Fahrwerk gegenüber Sportfahrwerk mit 20 Zoll Mischbereifung---wesentlich weicher , für mich persönlich zu weich
Radio: Normal gegen Hifi prof.----Riesenunterschied
Fehlendes Panoramadach bedeutet fehlendes Raumgefühl.
Fazit: Nicht der Motor machts aus, sondern die Zusatzausstattungen.
Schönes , verlängertes Wochenende
und Grüße aus Wien vom kommenden Europameister (haha)
docpm
Beste Antwort im Thema
Hallo
Nachteile haben auch gewisse Vorteile. Nachdem mein SD mit Batterieprobleme wieder einmal in der Werkstatt steht, hab e ich dzt als Ersatz einen E70 3,0d. Hier nun meine Eindrücke bezüglich Vergleich beider Modelle:
Motor: Von unten heraus kaum ein Unterschied, jedoch ab Drehzahl ca 3.500 geht dem d ein wenig die Luft aus. D.h. im Normalfahrbetrieb reicht der d.
Verbrauch : ca 1l weniger
Aktivlenkung: Der Leihwagen ,sprich 3,0d hat keine und die ist mir schon sehr abgegangen, speziell in der Stadt.
Fahrwerk: Leihwaqgen normales Fahrwerk gegenüber Sportfahrwerk mit 20 Zoll Mischbereifung---wesentlich weicher , für mich persönlich zu weich
Radio: Normal gegen Hifi prof.----Riesenunterschied
Fehlendes Panoramadach bedeutet fehlendes Raumgefühl.
Fazit: Nicht der Motor machts aus, sondern die Zusatzausstattungen.
Schönes , verlängertes Wochenende
und Grüße aus Wien vom kommenden Europameister (haha)
docpm
29 Antworten
da fällt mir noch ein: wenn ihr mir nicht glaubt, dass es knapp werden kann.: ich setz mich gern beim treffen in jeden von euren dicken rein...🙂🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
Also ich hab das Panoramadach weggelassen, weil ich auf die ca. 130kg extra Gewicht gerne verzichte.
Das entschiedene Kaufargument für so ne Kiste...leicht muss das Ding sein!
Max 1600kg
by the way.... ich lese hier immer von der Länge eurer Beine...??
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß manche Menschen das Längenverhältnis zwischen Ober- und Unterkörper sehr verschieden haben können?? Es ist hier nämlich wesentlich mehr die Länge des Oberkörpers wichtig, und so gut wie garnicht die Beinlänge, denn die kann man ja in Längsrichtung verstellen (am Sitz 😉 )...
Das ist auch der Grund, daß fast gleichgoße Menschen so unterschiedliche "Probleme" mit dem Panoramadach haben...wie z.B. AndyME2 und Go4X5... 🙄
Ich persönlich habe nämlich auch schon des öfteren feststellen müssen, daß mein Oberkörper viel zu kurz ist, im Vergleich zu anderen...
Gruß Ralf (der es nicht mehr aushält, welche "Länge" seine Lieferung noch hat....)
ja dann meldet sich hier mal der Hobbit, ich bin 172cm und das ist für ein Hobbit schon riesig 😁. So hat halt jeder seine Probleme, ich muss schaun das ich nicht zu nah am Lenkrad sitz.😕😁
Ralf, frag doch mal ob du ihn direkt beimTreffen in Empfang nehmen kannst
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Hallo Jens..
ja diese Idee, und somit Anfrage hatte ich schon mal gemacht,
aaaber, wer in der BMW Welt ausliefern lassen möchte muß nochmal länger warten, weil die Termine dort sehr eng sind. Ürsprünglich wäre es dann der 07.07. geworden, das war der Grund, ihn dann aus der BMW Welt rauszunehmen, deswegen hoffe ich ja, daß er bald da ist. Momentan eben noch auf dem Schiff mit Status 165... Wird eh sehr, sehr knapp...
Zitat:
Original geschrieben von samana
Hallo Jens..ja diese Idee, und somit Anfrage hatte ich schon mal gemacht,
aaaber, wer in der BMW Welt ausliefern lassen möchte muß nochmal länger warten, weil die Termine dort sehr eng sind. Ürsprünglich wäre es dann der 07.07. geworden, das war der Grund, ihn dann aus der BMW Welt rauszunehmen, deswegen hoffe ich ja, daß er bald da ist. Momentan eben noch auf dem Schiff mit Status 165... Wird eh sehr, sehr knapp...
Hallo Ralf,
ich haette auch min. 3 Wochen laenger warten muessen, wenn ich in der BMW Welt den Dicken haette holen wollen. HEUTE DEN ANRUF BEKOMMEN, DASS ZU 99% AM NAECHSTEN MITTWOCH DER SHOWDOWN BEIM 🙂 STATTFINDET !!!
Ich hoffe Du musst nicht mehr all zu lange warten bzw. vielleicht "lungert" Deiner ja auch schon im Zwischenlager Bremerhafen rum... 😁
Schoenes WE
Andy
Andy....
Dein Wort in Gottes Ohr, so lange wie ich schon warte, da brichst Du fast auseinander....
Ebenfalls ein schönes Wochenende...tick..tack... schon wieder ein paar Sekunden weniger 😁
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
Das entschiedene Kaufargument für so ne Kiste...leicht muss das Ding sein!Zitat:
Also ich hab das Panoramadach weggelassen, weil ich auf die ca. 130kg extra Gewicht gerne verzichte.
Max 1600kg
Das nicht unbedingt, aber nochmal 130 kg dazubuchen (und die 1700 EUR nicht zu vergessen), nur damit ich die Vogelscheixe von innen sehen kann - mir PERSÖNLICH die Sache nicht wert. Ich geb den Dicken nach 24 Monaten zurueck und nehm den naechsten mit. Ich hatte in zig meiner vorherigen Fahrzeuge immer SSD, ESSD, EGSD und habe es nie benutzt. Die Verblendung innen hatte ich auch immer zu bei den EGSD - also fuer mich ein NoGo. Wer es mag, sicherlich ein sehr nettes Extra....
Viele Gruesse
Andy
Zitat:
Original geschrieben von samana
Andy....
Dein Wort in Gottes Ohr, so lange wie ich schon warte, da brichst Du fast auseinander....Ebenfalls ein schönes Wochenende...tick..tack... schon wieder ein paar Sekunden weniger 😁
Ich werde mit Sicherheit am Mittwoch meinen Dicken fragen, wer denn noch so alles bei der Ueberfahrt dabei war.... und dann natuerlich umgehend berichten !
Ist der Poststreik nun eigentlich abgewendet oder nur vertagt ? Nicht das der Dicke da ist und der Brief nicht - o gott - Horrorvorstellung
Zitat:
Das nicht unbedingt, aber nochmal 130 kg dazubuchen (und die 1700 EUR nicht zu vergessen), nur damit ich die Vogelscheixe von innen sehen kann - mir PERSÖNLICH die Sache nicht wert. Ich geb den Dicken nach 24 Monaten zurueck und nehm den naechsten mit. Ich hatte in zig meiner vorherigen Fahrzeuge immer SSD, ESSD, EGSD und habe es nie benutzt. Die Verblendung innen hatte ich auch immer zu bei den EGSD - also fuer mich ein NoGo. Wer es mag, sicherlich ein sehr nettes Extra....Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
Das entschiedene Kaufargument für so ne Kiste...leicht muss das Ding sein!
Max 1600kgViele Gruesse
Andy
Wiegt das Ding wirklich so viel?? Ich glaube es nicht 😕
Grüsse..
Liebe MT-ler,
also ich habe bei meiner Bestellung mit 1,97 Körpergrösse bewusst das Panormadach weggelassen. In meinem 5er hatte ich schon das Problem, dass ich den Kopf schräg unter das Ausstelldach (welches ich übrigens so selten genutzt habe) gehalten habe und bei der Bestellung meines Dicken habe ich meinen Freundlichen gefragt, der mir empfohlen hat darauf zu verzichten, da es sehr eng werden kann!
Ich habe es noch nicht vermisst, vielleicht werde ich es während der EM vermissen, beim Autkorso, nachdem wir Europameister geworden sind.....
Schöne Grüße
Jo
😕 No chance weil wir dieses mal mitspielen😁
Gr., ManfredNL
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
😕 No chance weil wir dieses mal mitspielen😁Gr., ManfredNL
Mensch Manfred,
seid Ihr wirklich bei der Euro2008 dabei ? Das ist uns ja fast "durch die Lappen" gegangen 😁
LG
Andy
Abwarten Andy, abwarten.
Der Zyklus ist immer 20 jahre😁
Gr., manfred
Manfred Du hast eine 0 vergessen oder redet ihr über Tischfußball 😁😁😁