1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Vergleich Caddy eco versus Combo cng

Vergleich Caddy eco versus Combo cng

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

in der Service-Zeit in WDR3 war soeben ein Vergleich zwischen VW caddy Eco und den Opel combo cng. Der caddy hat in vielen bzw der mehrheit der Punkten gewonnen. Bemängelt wurde im Prinzip nur das lahme besonders im Anfahren. Besonders hervorgehoben wurde die Sicherheit bei den Tanks und das vorallem ESP angeboten wird.Beim Combo nichts von ESP zusehen und da sei das ausehen LKW-Hafter als beim Caddy. Was nochbeim Caddy bemängelt wurde , war der ca. 1,0l höhere verbaruch gegenüber den Combo.

Da weiß man was man gekauft hat. Zwar kein Eco aber nur weil er kein DSG hat.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christof N.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Innen drin ist das Ding die reinste Rappelkiste, dagegen ist ein Kangoo ein Luxusauto, die Reichweite ist auch ein Witz. Das Auto ist absolut keine Alternative zum Caddy.
...das stimmt null. Bin beide probegefahren. Kein Unterschied, ausser dass ...

... er scheiße aussieht ...😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

So so,

Opel lässt jetzt bei Fiat und Renault seine Autos bauen? Der alte Adam würde sich im Grabe herumdrehen.
Lassen wir mal die "Schönheit" von Combo und Caddy aus dem Spiel. Das ist Geschmacksache und gefällt, oder eben nicht. Welcher von den Beiden besser ist, sprich zuverlässiger und weniger reparaturanfällig? Keine Ahnung. Der Caddy hat ganz schön teure Schwachstellen und strotzt auch nicht gerade vor Robustheit. Bei dem Gedanken an meine bisherigen beiden FIATs ist der Combo für mich schon gestorben. 😠
Etwas hat aber der Combo was es nicht für Geld und gute Worte beim Caddy gibt: ein richtiges Hochdach gibts da zu kaufen. Allerdings nur mit der LKW-Zulassung und magerer Ausstattung.

Irgendwo ist doch immer ein Haken. 😕

Das Teil ließe sich aber prima zu einem Camingbus ausbauen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

So isses. Fakt.

Ja, isso!

BTW: die wenigsten wissen, daß die Bekräftigung "isso!" eine Abkürzung ist.
Steht für: "ich schrei' sonst!" 😁

Gruß Martin.

Zitat:

Original geschrieben von OldFan

Etwas hat aber der Combo was es nicht für Geld und gute Worte beim Caddy gibt: ein richtiges Hochdach gibts da zu kaufen.

Etwas hat aber der Caddy was es nicht für Geld und gute Worte beim Combo gibt: ein richtiges Getriebe gibts da zu kaufen (DSG).

Dem DSG stehe ich genau so skeptisch gegenüber wie dem Turbo und der Zweimassenschwungscheibe. Irgendwann sind das alles nur teure Reparaturfälle. VW ist halt auch nicht mehr das was man sich davon verspricht. Da hält auch nichts mehr ein Autoleben lang.

Meinen Caddy finde ich übrigens schön, wenn auch nicht schön im üblichen Sinn:
Schön praktisch
Schön groß
Schön variabel (noch schöner wenn die zweite Sitzreihe herausnehmbar wäre)
Schön durchzugsstark mit dem TDI
Schön übersichtlich
Schön Campingfähig
Schöne viele Sitzplätze um mit Kindern und Enkel wegzufahren
Schön preiswert beim Kauf
Schön wintertauglich
Schön Zuladungsfähig

Mir fallen bestimmt noch mehr schöne Seiten am Caddy ein, wenn ich länger darüber nachdenke, warum ich mir den Caddy kaufte. Die Marke VW ist da aber nicht als Entscheidungsgrund dabei. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde VW mit seinen hohen Preisen schon lange nicht mehr als "Volks"-Wagen.