ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Vergleich Caddy eco versus Combo cng

Vergleich Caddy eco versus Combo cng

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:50

Hallo,

in der Service-Zeit in WDR3 war soeben ein Vergleich zwischen VW caddy Eco und den Opel combo cng. Der caddy hat in vielen bzw der mehrheit der Punkten gewonnen. Bemängelt wurde im Prinzip nur das lahme besonders im Anfahren. Besonders hervorgehoben wurde die Sicherheit bei den Tanks und das vorallem ESP angeboten wird.Beim Combo nichts von ESP zusehen und da sei das ausehen LKW-Hafter als beim Caddy. Was nochbeim Caddy bemängelt wurde , war der ca. 1,0l höhere verbaruch gegenüber den Combo.

Da weiß man was man gekauft hat. Zwar kein Eco aber nur weil er kein DSG hat.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christof N.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Innen drin ist das Ding die reinste Rappelkiste, dagegen ist ein Kangoo ein Luxusauto, die Reichweite ist auch ein Witz. Das Auto ist absolut keine Alternative zum Caddy.

...das stimmt null. Bin beide probegefahren. Kein Unterschied, ausser dass ...

... er scheiße aussieht ...:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das lahme Anfahren? Der Combo ist die letzte Krücke, mit 17 Sekunden von 0 auf 100 wirds schon bei nem Duell gegen ein 40 Tonner eng. Innen drin ist das Ding die reinste Rappelkiste, dagegen ist ein Kangoo ein Luxusauto, die Reichweite ist auch ein Witz. Das Auto ist absolut keine Alternative zum Caddy.

am 9. Dezember 2008 um 18:09

Der Caddy ist schon ein cooles Auto!

Meiner ist jetzt schon seit 1 1/2 Wochen wegen einer leuchtenden Abgaswarnlampe in der Werkstatt:mad:, und das wo ein kg Erdgas mittlerweile 10 cent weniger kostet.:D

Da der Wagen meiner Frau ist, kann ich ja sagen dass der der Audi A4 Leihwagen mir fast eine Nummer besser gefällt:rolleyes:.

Als 1.9 TDI geht der ab wie Schmitz Katze.

Gruß

supermoto44

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das lahme Anfahren? Der Combo ist die letzte Krücke, mit 17 Sekunden von 0 auf 100 wirds schon bei nem Duell gegen ein 40 Tonner eng. Innen drin ist das Ding die reinste Rappelkiste, dagegen ist ein Kangoo ein Luxusauto, die Reichweite ist auch ein Witz. Das Auto ist absolut keine Alternative zum Caddy.

Naja, dass der Combo eine lahme Krücke ist stimmt schon. Die Äußerung "Rappelkiste" trifft doch wohl auf einen Caddy ebenfalls zu. habe meinen seit knapp 5 Wochen und bin jeden Tag dran irgendwelche Plastikverkleidungen neu/anders als Serie zu befestigen weil bei uns doch auch wirklich alles Rappelt. Zumindest ab B-Säule nach hinten. Vorne ists ja schon ruhig.

Der Caddy ist das viel neuere Auto. Was soll da bei dem Vergleich anderes heraus kommen? :confused:

am 9. Dezember 2008 um 19:15

Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar mal den Combo CNG gefahren. Ich finde sooo schlecht geht der gar nicht. Bin allerdings bis maximal 80km/h gefahren.

In Sachen Komfort, Ausstattung und Optik kommt er allerdings nicht mal in die Nähe des Caddy's. Ich würde nicht tauschen.

Was ich aber gut finde, dass er selbst bei einem Kaltstart und 1-2°C Aussentemperatur sofort auf Erdgas umschaltet. Weiß jemand warum der das so zeitig kann?

MfG

Combo!!??  Ach ja damit habe ich auch zu damaliger Zeit eine Probefahrt gemacht! Das war die Kürzestete die ich je gemacht habe. 1,5Km oder so. Der Wagen geht garnicht.

Nicht das ich Opel sch... finde wir haben noch einen Corsa vor der Tür stehen. Aber der Combo....Reine Handwerkerkarre.

Mir war er selbst als Handwerkerkarre zu mies... Das was der Caddy mehr gekostet hat, krieg ich beim Wiederverkauf auch locker wieder rein.

In Sachen Wertbeständigkeit dürfte der Caddy in dieser Klasse eh nicht zu toppen sein.

Zitat:

jau kauft nur VW wegen dem Wiederverkaufswert. Sehr schlau (wenn man ein paar Tausender übrig hat). Für mich hat der längere 5. Gang und dadurch wesentlich besserer Verbrauch den Ausschlag für Opel gegeben. Keine Ahnung, was ihr an dem mies findet. Beschleunigung tun die sich nicht viel, weil der Opel leichter ist. Beide lahm.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Innen drin ist das Ding die reinste Rappelkiste, dagegen ist ein Kangoo ein Luxusauto, die Reichweite ist auch ein Witz. Das Auto ist absolut keine Alternative zum Caddy.

...das stimmt null. Bin beide probegefahren. Kein Unterschied, ausser dass man sich im Opel eher wie in einem PKW fühlt (tiefe Sitzposition) und das Design eben von vor 10 Jahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Christof N.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Innen drin ist das Ding die reinste Rappelkiste, dagegen ist ein Kangoo ein Luxusauto, die Reichweite ist auch ein Witz. Das Auto ist absolut keine Alternative zum Caddy.

...das stimmt null. Bin beide probegefahren. Kein Unterschied, ausser dass ...

... er scheiße aussieht ...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Christof N.

 

...das stimmt null. Bin beide probegefahren. Kein Unterschied, ausser dass ...

... er scheiße aussieht ...:D:D

...ist Geschmackssache. Ich finde, der Combo sieht WESENTLICH hübscher aus als der Caddy. Vielleicht meinst du ja das alte Modell mit dem drangeklebten, höheren Kasten??? der war WIRKLICH hässlich.

Hast du jetzt extra den weiten und beschwerlichen Weg hier her auf dich genommen, um uns Caddy-Fahrer auf den Weg der richtigen Erleuchtung zu führen und nach fast 1 1/2 Jahren auf den Beitrag zu antworten.:rolleyes::confused::rolleyes::confused::rolleyes::confused::mad:

Ich stimme LongLive voll und ganz zu, dass

Zitat:

....er scheiße aussieht .....

Und das gilt uneingeschränkt für den alten als auch für den neuen Combo äh sorry FIAT!!!!:eek:;):p

So isses. Fakt.

Erwartet jemand ernsthaft, dass es hier im Caddy-Forum Meinungen gäbe, ein anderer Hochdachkombi könnte unserem Lieblingsfahrzeug optisch auch nur entfernt das Wasser reichen?

 

;) :cool:

P.S.: Volle Zustimmung zu LongLive und PIPD black.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Vergleich Caddy eco versus Combo cng