Vergleich Bremsen 320d / 325i

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

ich habe eine (ziemlich wichtige) Frage an alle, die schon einen 320d und auch einen 325i gefahren haben:

Neulich hatte ich einen 325iA (E90) für zwei Tage als Werkstatt-Ersatzwagen.

Ich habe festgestellt, dass beim 325er die Bremsen wesentlich giftiger ansprachen, als bei meinem 320d. Zusätzlich hatte ich mit meinem 320er auf der Autobahn schon öfters ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich von hohen Geschwindigkeiten (>200) stärker runterbremsen musste. Ich musste das Bremspedal schon ziemlich malträtieren, um eine deutliche Bremswirkung zu erzielen.

Mit ist klar, dass der Bremsweg im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt. Deshalb nun die Frage an euch, ob der 320d wirklich schlechter bremst, als der 325i. Möchte meinen 🙂 ungern für nix und wieder nix die Bremsen checken lassen!

Vielen Dank im voraus für die Antworten,

"Steve"

17 Antworten

ok, wieder was gelernt, danke! Dachte ab den 6-Zylindern sind 17" Pflicht. Naja, 16" sieht auf jeden Fall auf allen E9x bescheiden aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

ups, hatte da der 325i noch 16" Felgen?  

Ja

Edit : zu spät ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

die haben immer noch 16" (E90, 91) 17" hat der E92. Bremsanlage ist immer noch größer als im 320d.

Grüße

...hat es zum MJ08 nicht einen Wechsel der Bremsanlage des 320d gegeben?

Jedenfalls waren die 16" Winterräder meines 320d E90 nicht auf dem 320d E92 zu verwenden.

Laut Aussage meines 🙂 gab es ab MJ08 die Bremse des 325i für den 320d.

Grüße

Deine Antwort