Vergleich BiTu und 4.2FSI
Servus Audianer,
vom Datenblatt befinden sich der "alte" Audi A6 4.2FSI 4F mit 350PS und der Audi 3.0TDI BiTu mit 313PS auf ähnlichem Niveau, aber wie sieht es nun in Wirklichkeit auf? Auch der 3.0TFSI spielt ebenfalls in der Liga, aber wie sieht es im Vergleich aus?
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
|_____|_____|_____|_____|_____|_____|_____|_____|_____|
anbei schon mal eine Hilfestellung für den Längenvergleich
105 Antworten
Gemäß Weg-/Zeit Gesetz brauch man kaum Strecke für Null auf 50. Wer zuerst bei 40 m ankommt (das würde bedeuten 3,0 s von 0 auf 50) hat gewonnen, so einfach ist das. Für etwas statistische Sicherheit: 3 Gewinnsätze 😉
Wenn schon der Winni im 385 PS Carrera kein Land sieht, venaschen wir die TFSIs doch zum Frühstück (erst recht wenn einer behauptet wir stünden noch, während er bereits 50 fährt) ... 😁
Zitat:
Wenn schon der Winni im 385 PS Carrera kein Land sieht
War das der, der Handschuhe braucht zum Autofahren und einen Schalter fährt, aber eben nicht schalten kann, und die Räder nicht mal Schlupf beim einkuppeln entwickeln?
Zum Vergleich wäre 2 Szenarien interessant. 1. BiTu und TFSI stehen und (Parken aktiviert) geben dann zugleich Vollgas.
2. BiTu spannt vor, TFSI Launch Control.
Na ist aber jetzt auch wieder gut.
Es geht nun nicht immer darum, wer denn nun der schnellere ist. Im normalen Straßenverkehr ist es recht uninteressant, da der eine nur eine Sekunde früher reagiert und beschleunigt, als der andere.
Wetten sollte man auf der Rennstrecke oder in der Kneipe austragen, aber nicht auf der Straße. Schon gar nicht in Kombination zum letzteren.
Also alles Gute Morgen auf der Straße und nicht ärgern, wenn doch ein ML vorbei fährt. Er möchte doch auch einmal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
War das der, der Handschuhe braucht zum Autofahren und einen Schalter fährt, aber eben nicht schalten kann, und die Räder nicht mal Schlupf beim einkuppeln entwickeln?Zitat:
Wenn schon der Winni im 385 PS Carrera kein Land sieht
Zum Vergleich wäre 2 Szenarien interessant. 1. BiTu und TFSI stehen und (Parken aktiviert) geben dann zugleich Vollgas.
2. BiTu spannt vor, TFSI Launch Control.
Genau der - aber er hatte vergessen, die Schuhe auszuziehen 😁
Vorspannen und Parken aktiviert geht übrigens zusammen nicht. Aber sonst genau so. Aufs "Vorspannen" bzw. die im öffentlichen Verkehr auch nicht verwendete Launchcontrol sollte verzichtet werden. Anhalteassi aktivieren, Schaltung auf S und Los ...
Vielleicht stell ich auch einfach ein 1 MB-Video zum selbst nachmessen rein. Die "TFSI-Frozzler" dürfen dann ihre dazustellen...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Vielleicht stell ich auch einfach ein 1 MB-Video zum selbst nachmessen rein. Die "TFSI-Frozzler" dürfen dann ihre dazustellen...
Ja! Machen!
Etwas Geduld noch. Die Videos sind bereits im Kasten. Mathilda weigert sich aber bei laufender Fahrt zu schneiden und zu komprimieren…😉.
P. S.: Null auf 100 und 100-160 in (Von wegen "10 Minuten"...) wurden bei dieser Gelegenheit gleich mit gemessen😛
… Die Assistentin beziehungsweise die rechte Hand 😉 des Chefs. Denn der effizienzorientierte Fahrer darf ja beim Fahren keine Geräte nebenher bedienen…
Achsole, aber ihr seit jetzt nicht mehr unterwegs oder sehe ich das falsch? Dann ließt deine Beifahrerin ebenfalls mit.
also "Hallo Mathilda"
Hallo Mondi: Endlich können solch existentielle Fragestellungen geklärt werden. Fangen wir mal mit den "10 Minuten" für 100-160 an ... 😉.
Deine Mathilda
Gefolgt vom, von meinem Konvi sehr suboptimal durchgeführten 😉 , Stammtisch-Wert ...
Konvi schreit aus der Ecke: Gleich gibt's Haue Du doofe Schnalle... 😛
Hallo ihr beiden,
klasse 🙂 Aber schnell ist was anderes 😉
Ich dachte eigentlich der Motor würde im Innenraum nicht so präsent. Das "brummen" würde ich bereits als sehr aufdringlich empfinden, gerade so ab 4000 u/min.
Konvi: Das macht deine Rechte Hand alles mit?
Wie schön leer die Autobahn heute ist.
Gute Fahrt.
... und nun noch der kamerafrautechnisch völlig versaute Teil (Konvi meint: Lern Du erst mal filmen... 😉). Das müssten so 2,5 Sekunden gewesen sein ...