ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Vergleich Bedienelemente Matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback

Vergleich Bedienelemente Matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:05

Hat jemand vielleicht schon einen Vergleich zwischen den 2 Varianten? Haben die normalen Elemente kein hapisches Feedback?

Für 350 Euro(?) scheint dieses Extra zumindest vom Text her eine lohnenswerte Aufwertung zu sein, denn scheinbar bekommt man auch einen „Annäherungssensor“ für die Tasten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@judyclt schrieb am 20. Juli 2018 um 23:03:55 Uhr:

Ist mir zwar schnuppe, aber wem es gefällt...kostet ja nicht die Welt, auch wenn es Audi vermutlich fast nichts kostet ;)

Ab FL ist es dann Serie, da dann Audi aufgrund der Bestellungen aufgefallen ist, es in die Serie zu nehmen, da die zusätzliche Option teurer im Bestellprozess ist. Wird dann aber im vorletzten oder letzten Modelljahr wieder teilweise rausgenommen ("entfeinert"), da ein Controller herausgefunden hat, dass man durch das Einsparen der Metallpartikel in den Schaltern in den Türen 0,5 Cent je Fahrzeug einsparen kann. ;) :p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ungeduldig? Schau mal 2 Posts nach oben...

Das Teil nennt sich Mehrfachschalter.

Teilenummer 4K0925301C -> mit Index A oder B sind das die Schalterleisten ohne Glas

Danke für die Info. Gibt es ein Teilekatalog in dem ich mir das gesamte Set zusammenstellen kann? Vielleicht auch ne Info wie man die Leiste gelöst bekommt?

 

Vielen Dank für eure Hilfen und bleibt Gesund!

Sicher Originalteile über VWAG Erwin (online) oder ETKA (offline), kostenpflichtig oder über Werkstatt-Teileservice raussuchen lassen.

 

Was meinst du mit Set?

Das ist die komplette Einheit.

Oder möchtest du alle Taster auf Alu/Glas umrüsten?

 

Die Konsole kannst du recht einfach öffnen, schau dazu in den Thread mit den Cupholdern, auf Youtube gibts auch Videos z.b. zum Startknopfaustauch.

Danke für deine Antwort, ich würde gerne alle Taster auf Glas/Alu umrüsten.

Hat schon jemand erfolgreich alles umgerüstet?

 

Gibt es die Knöpfe für die Verriegelung auch separat und sind diese "nur" gesteckt?

 

Ich hab mir so ein schönes Auto zusammengestellt und wegen den € 350 ärgere ich mich jetzt ... hab kürzlich meinen bekommen.

 

Freue mich über eure Meldungen.

Ich bin gerade dabei mir die Teile zusammen zu stellen. Leider frage ich mich auch wie die Tasten zum Verriegeln befestigt sind.

Hat jemand eine Anleitung?

Musst Du bei erwin schauen und Dir herunterladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Vergleich Bedienelemente Matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback