ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Vergleich Bedienelemente Matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback

Vergleich Bedienelemente Matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:05

Hat jemand vielleicht schon einen Vergleich zwischen den 2 Varianten? Haben die normalen Elemente kein hapisches Feedback?

Für 350 Euro(?) scheint dieses Extra zumindest vom Text her eine lohnenswerte Aufwertung zu sein, denn scheinbar bekommt man auch einen „Annäherungssensor“ für die Tasten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@judyclt schrieb am 20. Juli 2018 um 23:03:55 Uhr:

Ist mir zwar schnuppe, aber wem es gefällt...kostet ja nicht die Welt, auch wenn es Audi vermutlich fast nichts kostet ;)

Ab FL ist es dann Serie, da dann Audi aufgrund der Bestellungen aufgefallen ist, es in die Serie zu nehmen, da die zusätzliche Option teurer im Bestellprozess ist. Wird dann aber im vorletzten oder letzten Modelljahr wieder teilweise rausgenommen ("entfeinert"), da ein Controller herausgefunden hat, dass man durch das Einsparen der Metallpartikel in den Schaltern in den Türen 0,5 Cent je Fahrzeug einsparen kann. ;) :p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Juli 2018 um 13:39

In der normalen Variante sind es gewöhnliche Tasten, als Sonderzubehör sind sie plan ins Display integriert

Das Problem ist eben, dass die Händler und ihre VFW immer die aufgewertete Variante haben, man muss wohl warten bis AVIS und Sixt die erste Autos bekommen... das selbe Problem gilt übrigens mit den normalen LED-SW, wo kann man sie finden? Nicht beim :). Ist oft ein Problem mit einem neuen Modell...

Na wenn das deine Probleme sind, dann hast du doch Glück im Leben gehabt, bis jetzt.

am 15. Juli 2018 um 7:59

Stimmt, echte Probleme sehen anders aus. In der Sache hat er trotzdem Recht. Andererseits versuchen die Hersteller alle erstmal die teuren Modelle zu verscherbeln. Einen unifarbenen A6 mit 17 Zoll Reifen, Standardfahrwerk und normalen LED Scheinwerfern ohne S-Kram wirst du sobald nicht finden, obwohl er besonders dank der Reifen mindestens ebenso gut fahren wird. Aber Audi fehlen dann 20000€ in der Kasse. An Basismodellen wird fast nichts verdient.

"An Basismodellen wird fast nichts verdient"

 

Definiere "fast"?

 

Ich denke nicht, dass sie bei einem Basismodell draufzahlen werden. Aber Wenn man sich die Ausstattungsaufpreise zwischen A6/A7/Q8 usw anschaut, die teils sehr stark variieren, dann sieht man schon wo sie sich das Geld holen ...

am 15. Juli 2018 um 10:34

Zitat:

Ich denke nicht, dass sie bei einem Basismodell draufzahlen werden.

Wie kommst du auf draufzahlen, wenn ich verdienen schreibe? Draufzahlen machen Hersteller nur für Kleinreihen. Kam beim Lupo, der als Kleinstwagen zu hochwertig war oder eben auch beim Phaeton. Bei einer Massenserie wie dem A6 sicher nicht.

Ich meinte, dass wenn ein Basis A6 für Liste knapp 60k an GroKu oder per UP an Privat für 39k geht bleibt dabei nicht viel über.

Die Frage war ja auch was denn fast nicht verdienen bedeutet? Keine 200% Gewinn? Bei den Rabatten muss ich immer lachen. Die Hersteller kennen ihren Strassenpreise schon sehr gut und wissen zu welchen Preisen die Fahrzeuge real über die Theke gehen. Der BLP hilft nur dem Staat. Die Leasingfaktoren fallen schon seit längerem.

Zitat:

@st220 schrieb am 15. Juli 2018 um 09:46:39 Uhr:

Na wenn das deine Probleme sind, dann hast du doch Glück im Leben gehabt, bis jetzt.

Stimmt. Ich möchte mir nur die 350 Euronen einsparen um das Geld an Frau Merkel zu schicken damit alle Deutscher meine Einsparung geniessen können, das geht allerdings im Moment nicht Weil beim Audi-:) nur FZ mit VA oder fast VA vorhanden sind...

Dafür sind es ja auch Vorführwagen! Welcher Verkäufer stattet seine Vorführprodukte mit Standardpaketen aus??? Das sind Werbefahrzeuge. Für "Standard" gibt es Bilder im Konfigurator. Oder halt warten, wie schon gesagt wurde, bis Standardausstattungen bei Mietwagenfirmen zu begutachten sind.

Hier hast du mal ein Bild von der normalen Variante. Drücken konnte ich die Tasten nicht. Mir schein aber, dass die Tasten sich ähnlich drücken lassen, wie z.B. die Tasten auf der Mittelkonsole im 4G (was mir gefallen würde).

Die "Glas-Tasten" sind halt silbern. Bilder findet man ausreichend im Netz. Diese Tasten lassen sich für mich nicht wirklich gut drücken, weil der Hub der Tasten sehr gering ist und auch durch die gleiche Farbe der Tasten zum Umfeld, sind diese Tasten schwerer zu identifizieren. Ein weiterer Punkt ist der, dass die Tasten mitunter so reflektieren, dass man geblendet wird. Wobei mir persönlich das nicht aufgefallen ist, aber meinem Sohn, der mir freundlicherweise ein 55 TFSI für ein WE mit gebracht hatte. :D Rein vom Bild her sehen die "Glas-Tasten" aber besser aus.

Ich würde mich wohl für die normalen Tasten entscheiden. Nur für die Optik über 300€ ausgeben, bei vermutlich verschlechterter Bedienbarkeit, sehe ich nicht ein. Aber das kann ja jeder selber entscheiden.

20180716-193803

Danke. Es gibt Auch ein Loch für den Cupholdern...

am 17. Juli 2018 um 7:39

Also ich finde die Glastaster optisch wesentlich ansprechender

Wo genau finde ich diese Option im Konfigurator?

am 20. Juli 2018 um 5:36

Interieur -> Interieur Design -> Dekorelemente

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Vergleich Bedienelemente Matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback