Vergleich und Umbau Bedienelemente matt mit Bedienelemente Glas mit haptischem Feedback
Hat jemand vielleicht schon einen Vergleich zwischen den 2 Varianten? Haben die normalen Elemente kein hapisches Feedback?
Für 350 Euro(?) scheint dieses Extra zumindest vom Text her eine lohnenswerte Aufwertung zu sein, denn scheinbar bekommt man auch einen „Annäherungssensor“ für die Tasten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@judyclt schrieb am 20. Juli 2018 um 23:03:55 Uhr:
Ist mir zwar schnuppe, aber wem es gefällt...kostet ja nicht die Welt, auch wenn es Audi vermutlich fast nichts kostet 😉
Ab FL ist es dann Serie, da dann Audi aufgrund der Bestellungen aufgefallen ist, es in die Serie zu nehmen, da die zusätzliche Option teurer im Bestellprozess ist. Wird dann aber im vorletzten oder letzten Modelljahr wieder teilweise rausgenommen ("entfeinert"😉, da ein Controller herausgefunden hat, dass man durch das Einsparen der Metallpartikel in den Schaltern in den Türen 0,5 Cent je Fahrzeug einsparen kann. 😉 😛
87 Antworten
Also ich finde die 300 EUR ließen sich zur Not sparen...so grandios ist der optische Unterschied meiner Meinung nach nicht, wobei es nicht nur die Tasten unter dem Display betrifft, sondern auch die um die elektr. Handbremse herum. Ich kann allerdings nur von den Bildern im Konfigurator und dem oben sprechen.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 20. Juli 2018 um 10:17:32 Uhr:
Also ich finde die 300 EUR ließen sich zur Not sparen...so grandios ist der optische Unterschied meiner Meinung nach nicht, wobei es nicht nur die Tasten unter dem Display betrifft, sondern auch die um die elektr. Handbremse herum. Ich kann allerdings nur von den Bildern im Konfigurator und dem oben sprechen.
+ in den Türen. Die Tasten für das Ver- bzw. Entriegeln.
+ Knöpfe -> Glastaster für Abblendlichtautomatik, Nebelschlussleuchte, usw. links vom Lenkrad
+ Knöpfe Fensterheber/Kindersicherung
...und die Tasten links neben dem Lenkrad
Ähnliche Themen
... und die Tasten für die Fensterheber und die Verriegelung.
Wenn ich vergleiche, wie viel "suuuuuper nützliche Ablage" ich da durchs Ablagepaket mit 80€ bekomme 😁
Dann ist das doch einiges an Optik und Haptik für 300€
Hm...das hatte ich noch nicht bemerkt. Dann könnte man doch drüber nachdenken 😁
Notiz an mich: Man hätte ja auch einfach mal nachlesen können 🙄
Zitat:
Bedientastenleiste in der Mittelkonsole und Lichttasten, fugenlos, in Glasoptik schwarz, Bedientasten- sowie Lichttastenleiste mit haptischem Feedback; Lichttastenleiste inklusive Annäherungssensorik; Bedientasten Fahrerassistenzsysteme, Tasten für Parkbremse, Autohold, Zentralverriegelung vorn und hinten, Verriegelung hinten, Heckklappenentriegelung, Tankklappenentriegelung, Fensterheber sowie Türgriffe in Aluminiumoptik
Ist mir zwar schnuppe, aber wem es gefällt...kostet ja nicht die Welt, auch wenn es Audi vermutlich fast nichts kostet 😉
Zitat:
@judyclt schrieb am 20. Juli 2018 um 23:03:55 Uhr:
Ab FL ist es dann Serie, da dann Audi aufgrund der Bestellungen aufgefallen ist, es in die Serie zu nehmen, da die zusätzliche Option teurer im Bestellprozess ist. Wird dann aber im vorletzten oder letzten Modelljahr wieder teilweise rausgenommen ("entfeinert"😉, da ein Controller herausgefunden hat, dass man durch das Einsparen der Metallpartikel in den Schaltern in den Türen 0,5 Cent je Fahrzeug einsparen kann. 😉 😛
Sind denn beim Ambientelicht in den Türen wieder Rücklichter oder noch entfeinerte Rückstrahler verbaut? BMW hat immerhin erkannt, dass sie bei neuem Modellen nicht mehr mit Glühobst starten um dann beim Facelift Led-Rücklichter anpreisen zu können... 😉
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 21. Juli 2018 um 21:33:27 Uhr:
Sind denn beim Ambientelicht in den Türen wieder Rücklichter oder noch entfeinerte Rückstrahler verbaut? BMW hat immerhin erkannt, dass sie bei neuem Modellen nicht mehr mit Glühobst starten um dann beim Facelift Led-Rücklichter anpreisen zu können... 😉
Endlich, ich fand das so eine Frechheit von BMW immer wieder und bin unter anderem deswegen zu Audi gewechselt.
Abend,
hat eventuell jemand die Teilenummer für für die Tasten unter dem Klimabedienteil sprich die Leiste in Glasoptik?
Vielen Dank.
0800 - 28 347 378 423
Sorry meinte Teilenr 😛
Keine Infos?