1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Umbau USB-Interfaces Mittelkonsole

Umbau USB-Interfaces Mittelkonsole

Audi A6 C8/4K

Hallo Gemeinde :-)

bei meinem A6 MJ2023 (Softwarestand 3853) waren die beiden USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole verbaut. Da ich aber lieber wieder die beiden USB-A und den SD-Card Slot haben wollte, hab ich mir mal die alte Version dieses Moduls besorgt, gabs günstig bei eBay :-)

Mein Wunsch war jetzt, einfach den Einsatz in der Mittelkonsole tauschen und alles ist gut. Aber wir alle kennen ja Audi, so einfach ist das natürlich nicht. Hab dann viele Stunden damit verbracht, in diversen Foren nach einem Hinweis zu suchen, das so einen Rückbau schon mal jemand gemacht hat. Leider hab ich dazu nix gefunden.

Also hab ich es einfach mal umgebaut, mehr als nicht funktionieren konnte es ja nicht. Das Ergebnis ist erst mal, dass wie erwartet das Modul 1:1 getauscht werden kann und auch die Stecker passen. Die beiden USB-A Interfaces funktionieren auch einwandfrei. Aber der SD-Card Slot nicht (Bonus wär jetzt natürlich, wenn der SIM-Slot noch funktioniert hätte…)

Mit OBD Eleven hab ich mal ein wenig bei den Anpassungen und Langen Codierungen geforscht, aber nicht wirklich einen passenden Eintrag gefunden, mit dem ich den SD Card Slot aktivieren kann. Daher die Frage an euch. Hat hier vielleicht schon mal einer was ähnliches probiert und Erfolg gehabt? Bin für Vorschläge oder Anregungen dankbar.

Grüsse
Dirk

4 Antworten

Ich hätte es wahrscheinlich erst einmal so versucht ??

Foto hat es nicht angenommen

Img

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 21. April 2025 um 09:35:14 Uhr:

Ich hätte es wahrscheinlich erst einmal so versucht ??

Ja, das wäre auch eine Lösung. Oder halt ein USB Stick mit USB-C Interface. Aber ich wollte es gerne wieder mit den "alten" Interfaces und zusätzlich noch die SD Card.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Die Hoffnung stirbt zuletzt.