Vergleich 2,7T Schalter und Automatik

Audi A6 C5/4B

Habe gestern einen A6 2,7T Quattro mit Tiptronic Facelift mit 250 PS probe gefahren, erste Eindrücke, echt schwach. Von unten raus geht bei dem recht wenig nur oben raus bis 180 und dann wirds ne reine Quälerei hab ich so das Gefühl gehabt. Mich würde interessieren ob die Schalter da um einiges sportlicher zu werke gehn?, oder ob die auch ziemlich gemächlich vor sich hintraben? Muss ehrlich sagen, als ich dann wieder in meinen 2,4l eingestiegen bin, das hat wesentlich mehr Spaß gemacht als mit dem 2,7T. Was auch schlimm war, auf der Autobahn ist mir ein Opel Astra Coupe hinterhergefahren mit ca.160 PS und ich bin bis 160 nicht davon gekommen, hatte in diesem Moment zweifel ob ich wirklich 250 PS unter mir habe. Schreibe das ganze weil ich mir dieses Jahr einen Audi kaufen möchte der den 2,7T hat und eigentlich kommt da nur der S4 B5 in Frage und der A6 2,7T 250PS. Bin gesüannt auf eure Meinung zu dem Thema.

19 Antworten

Wenn ich das auf dem Video so sehe, dann dürfte es zum Ende ein wenig zu zäh sein aber soviel nun auch nicht. Denke besonders durch Tiptr. + guter A6 Dämmung habt ihr einfach nicht so stark das Gefühl etwas flottes zu fahren.

Das kann schon sein, wenn ich aber den Unterschied zum S4 meines Kumpels nehme, unten raus drückts einen in den Sitz das ist der pure Wahnsinn, beim A6 hatte ich wirklich mehr erwartet. kann ja mal das S4 Video noch hochladen zum Vergleich. Meiner Ansicht nach ist das für den A6 zu wenig.

http://rapidshare.de/files/10583594/S4.3gp.html

Also das sieht mir auch etwas wenig aus fürn 2,7

Habe noch 1 kleinen film vom meinen 2,4 .

140-170 Kmh

http://rapidshare.de/files/10599841/video-0009.3gp.html

Auf jedenfall war beim S4 wesentlich mehr druck dahinter wie beim A6.