Verglcihstest AMS

BMW 5er

Schon gelesen:

Platz 1: A6
Platz 2: E-Klasse
Platz 3: 5er (530d)

Feuer frei ! für Kommentare 😁

Beste Antwort im Thema

Ich mag diesen Tests ebensowenig glauben, wie es einige von euch tun. Ich lese die Tests sehr gern, aber Leute wer hier nicht nach Wahrheit und Marketing differenzieren kann, bei dem ist auch so nicht viel zu holen. Verwunderlich an der ganzen Sache ist jedoch, gewinnt ein BMW solch einen Test, gilt dieser als Referenz des Fahrzeuges. Hier verweise ich gern auf einen Thread im E90 Forum, wo der M3 bei der AMS gewann. Nein dieser Test wahr natürlich nicht gekauft. Mensch Markenpatrioten, schießt euch doch durch solche Aussagen nicht selbst ins Abseits:-) (Einzig Klez hat hierzu wohl eine Konstante Meinung)

Oft ist für einige User auch angebracht, nicht ständig Richtung Markenbashing abzudriften. Ja ich weiß, ihr postet hier auf diplomatisch - imunen BMW Territorial. Aber Freunde des Autofahrens, ihr seid doch keine BMW Angestellten und müsst Angst haben, wenn sich jener schlecht verkauft.

Zum A6: Warum ist schwer zu akzeptieren, dass der A6 ein gutes Auto ist. Mein Gott die Hud-lösung ist scheiße, das Klappnavi akzeptiert in der C-klasse, aber nicht im A6. Ein A6 besteht sicher nicht nur aus Gold, aber habt ihr beim F10 schonmal im Beifahrerraumdie Abdeckung angefasst? Sparzwang? Ein W212 ist top verarbeitet, aber mal ehrlich, hochwertig erscheinen die Materialien auch nicht. Ein A6 geizte auch nicht gerade mit Plastik, aber war hier der E60 im Vorteil? DB und auch BMW haben sich mit ihren Wagen verbessert, warum soll dies nicht auch Audi gelingen? Reicht eure Objektivität hierfür? Oder habt ihr alle schon die optischen Schandtaten wie E90 Vorfacelift und E60 vergessen?
Der A6 ist nun wahrlich kein neuerfundenes Auto, aber eine sichere Weiterentwicklung zum 4G. Sicher wird es wieder reichen um sich auf Augenhöhe mit F10 und W212 zu messen. Aber was regt ihr euch auf verehrte User...entscheidet selbst...... ähm ups, ihr habt euch ja schon völlig Vorurteilsfrei entschieden. Zumindestens hier, auf dieser repräsentativen Plattform "Motor Talk"

MEINEEinschätzung beruht auf 10000km W212 und 2000km F10.

mep

p.s Kann mal bitte jemand den Threadtitel übersetzen? :-)

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

10,2 Liter Verbrauch bei der E-Klasse? Wie haben die denn getestet, im W212 Forum haben welche von 5,8 Liter und 6,4 Litern gesprochen ohne 4MATIC. VW hat wohl wieder Geld springen lassen.

Davon kannst du ausgehen. Das haben die doch beim Passat Facelift nicht anders gemacht. Viel Rummel um nichts.

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Ohne Worte...schon allein dieser LED Tagfahrlich Firlefanz ist furchtbar.
Okay, ist Geschmackssache.
Aber eines sollte ein Audikunde bei seiner Kunfiguration niemals machen...Wegfall Typenkennzeichnung. Denn da kan es mal schnell passieren dass ein A4 Fahrer sich fragt, warum ein A6 Fahrer für ein Auto was genauso ausschaut, viel mehr bezahlt.
deswegen haben die aktuellen 3er, 5er und 7er alle Typenschilde😮

Schon mal einen BMW von hinten gesehen?

oh man, schon wieder die diskussion audi gegen bmw. mir ist es egal wie das tagfahrlicht aussieht, ich seh mein auto die wenigste zeit von vorn. naja, ok, bmw hat sich damit ein markenzeichen geschaffen, bei led lichtbändern weiss man nicht ob es nun der neue a6 oder der neue astra ist. was das fahren betrifft so befinden sich alle drei sicherlich auf hohem niveau. darum ist mir auch nicht wichtig wer gewinnt. ich würde mir nur eine objektive einschätzung wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rhinorider

oh man, schon wieder die diskussion audi gegen bmw. mir ist es egal wie das tagfahrlicht aussieht, ich seh mein auto die wenigste zeit von vorn. naja, ok, bmw hat sich damit ein markenzeichen geschaffen, bei led lichtbändern weiss man nicht ob es nun der neue a6 oder der neue astra ist. was das fahren betrifft so befinden sich alle drei sicherlich auf hohem niveau. darum ist mir auch nicht wichtig wer gewinnt. ich würde mir nur eine objektive einschätzung wünschen.

Die wirst du leider nie bekommen, da immer wieder auf die Medien Einfluss genommen wird. Leider von der VW/Audi Gesellschaft immer sehr stark.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rhinorider

Die wirst du leider nie bekommen, da immer wieder auf die Medien Einfluss genommen wird. Leider von der VW/Audi Gesellschaft immer sehr stark.

sehr amüsant, sicher alles fundierte Erkenntnisse😁

ich will hierbei nicht unterstellen ob jemand irgendwen und für was bezahlt. ich glaube ich werde den 530xd bestellen, dann habe ich immer noch die möglichkeit bis mitte mai meine konfiguration zu ändern. in der zwischenzeit werde ich mir dann ab märz, die berichte der erstkäufer zum 530xd, hier im forum, durchlesen.

Zitat:

Zitat:

sehr amüsant, sicher alles fundierte Erkenntnisse😁

Ic lese schon seit Jahren diverse Fachpresse, daher stimme ich zu was die fundierten Kenntnisse betrifft, zumindest kommt ein nicht unerheblicher Verdacht dabei auf.

Dann behaltet mal die bösen Geldgeber von VW im Auge.
Ich mache jetzt Feierabend, VW zahlt nur bis Mitternacht😎

Das ist gut so.

Ingolstadt hat bestimmt paar Flocken an AMS überwiesen :-) Audi (VW Abteilung) wird niemals an BMW herankommen.

Allein das Design von A6 eine ganz große Niete,
- Hässliche Front&Rückleuchten LED Kirmes Beleuchtung al la A1/A4/A8
- Automatik Wählhebel Protzig
- Navibildschirm sieht aus wie nach gerüstet :-)
- HUD was ist das für ein Kasten,Gewollt aber nicht gekonnt, wie Brillenfach :-)
- Vierspeichenlenkrad

Zitat:

Original geschrieben von Ersan 325

Ingolstadt hat bestimmt paar Flocken an AMS überwiesen :-) Audi (VW Abteilung) wird niemals an BMW herankommen.

Allein das Design von A6 eine ganz große Niete,
- Hässliche Front&Rückleuchten LED Kirmes Beleuchtung al la A1/A4/A8
- Automatik Wählhebel Protzig
- Navibildschirm sieht aus wie nach gerüstet :-)
- HUD was ist das für ein Kasten,Gewollt aber nicht gekonnt, wie Brillenfach :-)
- Vierspeichenlenkrad

Das HUD ist echt der Hammer, geht garnicht. Als ich das gesehen habe, dacht ich, wer hat denn da die endkontrolle beim Design gemacht oder haben die das HUD bei der Planung vergessen und einfach nachgerüstet.

Zitat:

"der Audi lenkt leichtfüßiger...vermittelt mehr Fahrbahnkontakt...im Grenzbereich leichter beherrschbar...dem BMW fehlt es im direkten Vergleich an Transparenz und Mühelosigkeit, seine Agilität wirkt härter erarbeitet...beide federn geschmeidig."

Wenn ich Marketingmensch bei Audi waere, wuerde ich das ganz genauso in den Prospekt reinschreiben.

Wie gesagt, 5 Minuten Probefahrt und schon wird die Absurditaet dieser Aussage offensichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Ersan 325

...
Allein das Design von A6 eine ganz große Niete,...

Sehe ich genauso... alleine das reicht mir schon um am A6 vorbeizulaufen ohne mich umzudrehen... da spielen BMW und Mercedes-Benz in einer ganz anderen Liga... naja... und für mich steht zu 99,9 % fest, daß der nächste Wagen ein F10 werden wird... ich fahre seit dem ersten Wagen seit knapp 20 Jahren ausschließlich nur Mercedes... also Daimler-Junkie 😁  Ich hätte  nie gedacht das mal alles anders kommt 😁 .. Audi ist indiskutabel... die neue E-Klasse gefällt mir nicht wirklich... manchmal muß ein wenig Zeit vergehen um sich mit einem neuen Design anzufreunden... der neue 5er hat alles verändert 😁

Bitte Fassung bewahren. Auch wenn der Verglchihstest AMS in Wirklichkeit nur ein Vergleichstest war.

Tja was soll man dazu sagen. Jetzt muss BMW halt Tribut zollen, dafür das sie so schlampig mit dem Gewicht und CW-Wert umgegangen sind. Resultat ist, das Audi den 5er in allen relevanten Fahrleistungen hinter sich lässt. Sicher helfen dem A6 auch die breiteren 255er Reifen, aber trotzdem, Gewicht bleibt halt Gewicht.

Trotzdem muss man in solchen Fällen immer selbst Probefahren. Schnell sein ist eine Geschichte nur macht es auch Spaß und spürt man etwas oder ist man nur langweilig und unspektakulär schnell? Genau das werde ich demnächst auch tun.
In dieser Klasse sollten außerdem andere Sachen wie Fahr- und Sitzkomfort, Platzangebot und hochwertige Verarbeitung und Materialanmutung mehr im Vordergrund stehen.

Beim Design kann ich jetzt schon sagen(da reichen mir die Bilder schon), liegt Audi bei mir (nach wie vor) an letzter Stelle. Was haben sie bitte gemacht? NICHTS! Vorne neue Scheinwerfer vom A8 oder doch A7? Seitenlinie vom alten A6 übernommen oder vom aktuellen Audi A8 zusammen geschoben oder doch vom Audi A4 gestretched? Könnte auch fast vom neuen VW Passat oder Jetta sein?!
Tja und das Heck? Audi A4, Audi A7 oder doch Audi A8?
Nene liebe Audianer, ihr seid zwar Auch Unter Deppen In, aber mich kriegt ihr damit nicht 😉

Zudem wäre da noch die komplett überladende, unübersichtliche Mittelkonsole. Da bin ich schon mal sehr gespannt wie sich dieser Kauderwelsch bedienen lässt...

Deine Antwort