ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. vergessene Haftpflicht

vergessene Haftpflicht

Themenstarteram 20. November 2022 um 18:37

Hallo zusammen. Hab da n Problem, was nicht ganz alltäglich ist.

Habe gestern bemerkt das meine Versicherung keine Beiträge abgebucht hat. Da hab ich mal nachgeschaut und gesehen das schon seit Mitte 2020 !! nix abgebucht hatte. Da wurd ich schon Panisch und hab mich bei denen eingeloggt und gesehen das die mich am 14.07.20 gekündigt haben wegen nichtbezahlen. Bis dahin wurde immer abgebucht und nix am Konto geändert.

Hab jetzt erst mal den Schock verdaut das ich seit dem ohne Versicherung rum fahre. Hat doch was. Ich könnt kotzen. Was ich mir vorwerfen kann das ich meine Kontoauszüge nicht genau gesichtet habe. Aber was ich nicht verstehe, das das nie jemand mitbekommen hat , wie Zulassungsstelle oder Stadt.

Meine Frage jetzt, wie soll ich mich jetzt verhalten. Zulassungsstelle anrufen, Versicherung oder wen sonst. Hab schon die Idee gehabt den Wagen morgen abzumelden und Übermorgen wieder anzumelden. Würde das gehen oder weck ich damit schlafende Hunde. Vielleicht kann mir hier jemand n Rat geben was ich tun soll.

Besten Dank erst mal

Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@MartinKa. schrieb am 21. November 2022 um 02:12:37 Uhr:

Anrufen bei der Zulassungstelle halte ich für keine gute Idee.

Wenn man das macht und die stellen fest, dass die Versicherung erloschen ist, leiten die sofort Maßnahmen ein.

Das können/machen die auch im Nachhinein ;)

 

Zitat:

@koelsch schrieb am 20. November 2022 um 20:24:26 Uhr:

Daher bezahle ich meine Versicherungen alle per Rechnung.

Wenn jemand 2 Jahre nicht merkt, ob Versicherung abgebucht wird oder nicht, glaubst du, dann klappt das mit pünktlich überweisen der Rechnung.

Sorry, fehlt mir jedes Verständnis.

Es gibt genügend Gründe und Umstände, wieso man nicht gemerkt hat, das die uns jenes nicht abgebucht hat.

 

Wo liegt das Problem wenn man bei der Versicherung anruft und das telefonisch abklärt, was nun Sache ist?

Moin,

aber da müssen doch auch Briefe angekommen sein.

Wo sind die alle geblieben?

Erst kommen Erinnerungsschreiben, dann Mahnschreiben etc.

Da stimmt doch was nicht!

Wenn man umzieht und die Fahrzeugpapiere nicht ändern lässt, kommt die Post zurück mit dem Vermerk "unbekannt verzogen".

Tante Edit: Nachsendeantrag ist nicht verpflichtend.

Dieser Beitrag soll zu keiner Unterstellung führen, sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. November 2022 um 10:55:26 Uhr:

Wenn man umzieht und die Fahrzeugpapiere nicht ändern lässt, kommt die Post zurück mit dem Vermerk "unbekannt verzogen".

Da stimme ich dir nur zum Teil zu!

Denn wenn man umzieht, dann stellt man bei der Post einen Nachsendungsantrag.

Dann wird die Post nachgeschickt.

vielleicht sollte man hier erst einmal die Klärung abwarten, bevor man hier dem TE weiter Unredlichkeit unterstellt?

So unwarscheinlich ist das nämlich nicht, das hier auch mal bei einem Versicherer etwas schief geht.

Ich schaue im übrigen auch nicht regelmäßig nach, ob alle meine Versicherungen ordentlich abgebucht werden, da habe ich wahrlich besseres zu tun...

Wenn ich einen Dauerauftrag oder ein Lastschrifteinzug erteilt habe, dann kann ich mich erst einmal darauf verlassen, dass die Beiträge pünklich eingezogen werden.

Da muss man jetzt nicht irgendwelche Unterstellungen konstruieren......

Mir fällt auch nicht unbedingt auf, welche Lastschriften nicht abgebucht werden. Eine falsche Abbuchung würde mir durchaus auffallen.

Ich würde mich eher wundern, wenn die jährliche Abrechnung nicht kommt...

Oder es hat sich jemand 2x still und leise sehr gefreut und tut jetzt nur so unwissend ... Vielleicht hat sich der GV angekündigt mit der Kralle :-)

Wenn ich das hier so lese, wundere ich mich nicht,

das viele im Lande die "Kontrolle über ihr Leben" verloren haben,

und immer mehr Privatinsolvenz anmelden müssen!

@Dellenzähler,

Abwarten...

Ja, dann dürften hier aber 0 posts stehen.

 

Ist aber wie immer nur meine Meinung.

Prüft ihr monatlich eure Kontoauszüge und notiert euch, was wann weg ging und gleicht das mit allen Rechnungen ab? Respekt!

Das macht ja nicht mal meine Buchhalterin. Wenn da die KFZ-Versicherung nicht abbucht, wird das mind. ein ganzes Jahr lang niemandem auffallen. Womöglich sogar länger. Es fallen nur falsche Buchungen auf, aber fehlende sind ja nicht da. Am ehesten merkt das noch die Steuerfachangestellte, wenn beim Auto keine KFZ-Versicherung zu buchen ist. Aber da muss das Fräulein schon genau hinschauen und aufpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. vergessene Haftpflicht