Vergaserproblem
VW Golf 2
Hallo!
Habe einen alten VW Golf 2 mit ca. 370tkm laufleistung.
Also ein sehr alter Hund,aber ich hänge an diesem Auto.
Mein Problem ist folgendes.
Wenn der Wagen kalt ist und ich Ihn starte,dann läuft er normal bis unterturig im Leerlauf.
Aber sobald der Wagen während der Fahrt warm wird dreht der Wagen total hoch im Leerlauf.
Wenn ich Ihn dann aus machen will tuckert der nach und geht einfach nicht aus.
Muss den Motor dann im 2.Gang abwirgen,damit er ausgeht.
Ob es an dem Dehnelement am Vergaser liegt?
Oder die Pulldowndose?
Wäre nett,wenn Ihr mir helfen könnt.
Grüße us Kölle
Schneemann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eastpak1984
Joa, U-Kat hab ich , dass weiss ich vom TÜV.
Und was heisst jetzt EZ, RZ, usw. für mich?
PS: Trotzdem, mir wurde gesagt, ich hab Bosch-Vergaser (schon von mehreren Seiten)
EZ, RF und PN sind Motorkennbuchstaben. Sagt nur aus, welche Rübe da genau im Loch steckt.
Ein Bosch Vergaser im G2 wäre mir neu. Manche nennen die Monojetronik fälschlicherweise Vergaser, aber die gabs ja afaik erst bei den 90PSlern.
Aus welcher Ecke kommst denn? nem RF Kollegen helfe ich auf jeden Fall gerne 🙂
46 Antworten
PS: Trotzdem, mir wurde gesagt, ich hab Bosch-Vergaser (schon von mehreren Seiten)
Zitat:
EZ, RF und PN sind Motorkennbuchstaben. Sagt nur aus, welche Rübe da genau im Loch steckt.
Ein Bosch Vergaser im G2 wäre mir neu. Manche nennen die Monojetronik fälschlicherweise Vergaser, aber die gabs ja afaik erst bei den 90PSlern.
Aus welcher Ecke kommst denn? nem RF Kollegen helfe ich auf jeden Fall gerne 🙂
Braunschweig (Werkstatt hab ich zur Verfügung)
Ähnliche Themen
Zitat:
Braunschweig (Werkstatt hab ich zur Verfügung)
Also für mich lohnt es sich nicht. sind knapp 500km. Probier doch erst mal die Sache mit dem WD40 aus.
Zitat:
Hm, ich kann das auch nur meinem Kumpel ausrichten, ich weiss nichtmal, was WD 40 ist ... *g*
WD40 ist ein Spray, das eine ölende Eigenschaft hat und in alle Ritzen kriecht 😉
Wenn du die Serviceanweisung für deinen Vergaser willst, schreibe mir ein Mail.
Zitat:
Hm, ich kann das auch nur meinem Kumpel ausrichten, ich weiss nichtmal, was WD 40 ist ... *g*
WD 40 ist die Offenbarung. Ist ein Mehrzwecksprühöl, das eigentlich für alles gut ist und einer der besten Freunde eines jeden Schraubers 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
WD 40 ist die Offenbarung. Ist ein Mehrzwecksprühöl, das eigentlich für alles gut ist und einer der besten Freunde eines jeden Schraubers 😁
Ah, präziser gehts echt nicht mehr *ggg*
Zitat:
Ah, präziser gehts echt nicht mehr *ggg*
Steht doch auch drauf, dass es gegen alles hilft.
Gerüchteweise hilft ein Sprüher ins Ohr gegen Kater, einer in den Mund gegen Karies, Zahnfäule und Geruch und als Deo Ersatz soll es wirken wie Pheromonparfüm.
Rektal hilft es gegen Verstopfung.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Steht doch auch drauf, dass es gegen alles hilft.
Gerüchteweise hilft ein Sprüher ins Ohr gegen Kater, einer in den Mund gegen Karies, Zahnfäule und Geruch und als Deo Ersatz soll es wirken wie Pheromonparfüm.
Rektal hilft es gegen Verstopfung.
Liebe Kinder - macht das bitte nicht nach, was der Onkel Evil da sagt!
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Liebe Kinder - macht das bitte nicht nach, was der Onkel Evil da sagt!
Onkel Evil 😁
Der Beiname gefällt mir 😁
Der Herr Darwin würde sich freuen, wenn eure Eltern dass mal probieren 😁😁😁
Zitat:
Okay, mein Kumpel sagt, er hat das Zeug da... brauche ich mir also net anschaffen *g*
Okay. Dann hast du einen Kumpel, der sich auskennt, hast WD-40 und eine Serviceanweisung für deinen 2E2. Also lesen wir spätestens am Montagabend von dir hier eine Erfolgsnachricht 😁 😉